Bis zum bitteren Ende

Das Regierungsdrama, letzte Staffel

Die FDP ernennt 59 neue Referatsleiter. Wir gratulieren und stellen uns die Frage: Ist es ein Zeichen der Hoffnung für die Ampelgeplagten im Lande, dass die Liberallalas in der Regierung ihre Leute noch schnell vor dem Ende derselben befördern – Stichwort „Aktion Abendsonne“ –, oder lediglich deren innerparteiliche vorweihnachtliche Nächstenliebe?

 

74 Seiten gebündelter Schwachsinn

„Zum Ende des weltweit heißesten Jahres seit Beginn der Wetteraufzeichnungen“ hat die Bundesregierung eine umfassende Strategie für ihre Klimaaußenpolitik beschlossen, meldet, ohne schamrot zu werden, die Welt.

Natürlich handelt es sich dabei um „die umfassendste Strategie weltweit“, drunter machen’s unsere Grünen nun mal nicht. Schließlich geht’s um eine „„zentrale Menschheitsaufgabe dieses Jahrhunderts“, sich „mit aller Kraft“ für das 2015 in Paris beschlossene Ziel einzusetzen, die Erderwärmung „auf 1,5 Grad zu begrenzen im Vergleich zur vorindustriellen Zeit“.

Diese Strategie, so die frisch eingedeutschte Greenpeace-Staatssekretärin Jennifer Morgan in Dubai, schaffe „mehr Transparenz, besonders für die Öffentlichkeit“. Außerdem vernetze sich die Bundesregierung jetzt noch besser und „definiert gemeinsame Ziele und Handlungsfelder“.

Haben Sie irgendwas davon verstanden, verehrte Leser, außer dem üblichen grünroten Schmonzes vom Weltuntergang, der durch Annalenas Gnade und Habecks Zutun verhindert werden soll?

Ist die „Unterstützung armer Staaten“ der Beitrag der SPD? Und hat die FDP eingebracht, dass „auch deutsche Interessen“ geschützt werden sollen? Wir wollen es gar nicht wissen.

 

Inzwischen ist die Bundesregierung so unbeliebt wie in den dunklen Zeiten von Schröder-Fischer-Künast-Trittin. Dabei war den aktuell Befragten nicht einmal bekannt, dass Scholz & Co. drei Wochen vor Jahresschluss noch immer keinen Haushalt zusammenkriegen. Na gut, die Gehälter fließen weiter und auch parteinahe Freunde können weiterhin unterstützt werden. Die Welt erklärt dazu, dass dieses etwas bescheidenere Verfahren bereits eingeübt sei, „denn es greift üblicherweise auch nach einer Bundestagswahl, wenn die neue Regierung in der kurzen Zeit zwischen Koalitionsbildung und Jahreswechsel keinen eigenen Haushalt aufstellen kann“. Hören wir da schon wieder Neuwahlen heraus?

Wir können es nicht glauben. Denn auf der Politiker-Beliebtheitsskala ist Alice Weidel bereits auf Platz Sechs hochgerutscht und steht vor dem roten Olaf und der roten Nancy. Auch die Rüstung von Ritter Pistorius (Platz Eins in schwachem Umfeld) glänzt nicht mehr gülden im Abendrot, gerade erst wurde eines seiner Vorhaben (irgendwas mit Schiffen) als „weder wirtschaftlich noch militärisch sinnvoll“ vom Bundesrechnungshof gerügt.

 

Hätte Robert Habeck merken können, dass die freundlichen Anrufer von der „Afrikanischen Union“ einen eher slawischen Akzent vortrugen, oder hätte ihn allein der Gedanke bereits zum Rassisten gemacht? Hätte sich der fesche Robert wundern müssen, dass die Leitung aufgrund technischer Probleme mehrmals unterbrochen wurde, obwohl in Afrika die Telekommunikation inzwischen besser funktioniert als in Allemannda? Wir wissen es nicht. Jedenfalls hat der Telefonspaß der russischen Telegram-Witzbolde Wowan & Lexus (Presseratsergänzung: „kremltreu“) prima funktioniert und Robert erklärte den beiden „Afrikanern“ die Feinheiten grüner Politik, wobei, so unsere Presse, „sicherheitsrelevante oder vertrauliche Informationen nicht Teil des Gesprächs waren“. Welche sicherheitsrelevanten Informationen könnte der Habeck wohl haben?

5 comments

  1. Ernst 7 Dezember, 2023 at 20:24 Antworten

    “Auf Desinformation spezialisierte russische Trolle haben Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) in ein Fake-Telefonat gelockt.” Da unterstellt doch glatt der “Merkur” dem Habeck Desinformation. Die trauen sich was. 😉
    Oder war das nur die Absicht mit Sch ,,, ße zu werfen, in der Hoffnung, daß etwas hängen bleiben möge.

  2. Krufi 7 Dezember, 2023 at 22:55 Antworten

    Ach, die Bundesregierung und ihre umfassende Strategie für ihre Klimaaußenpolitik. Hierzu passt ein Artikel von Daniel Matissek, der feststellt: „Die Ampel hält an ihrer destruktiven „Energiewende“ fest. Mit dieser wollte Deutschland eigentlich weltweites Vorbild werden. Dies ist jedoch nur insofern gelungen, dass man ein abschreckendes Beispiel für ein totales Scheitern liefert, dem kein Land nacheifert, dem an seiner Überlebensfähigkeit gelegen ist.“ Dem kann ich nur zustimmen!!

    https://auf1.info/milliarden-schwindel-energiewende-ohne-fossile-energien-und-atomstrom-geht-in-deutschland-nichts/

    „Die russischen Pranker, die gerade erst ihren Prank mit Robert Habeck veröffentlicht haben, haben nun auch einen politisch interessanten Telefonstreich mit dem norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre veröffentlicht.“ Ausführlich beim Antispiegel Thomas Röper! Da gibt es noch zusätzlich zwei Artikel zu Habeck!

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/was-die-pranker-dem-norwegischen-ministerpraesidenten-ueber-die-ukraine-nord-stream-und-mehr-entlocken-konnten/

    Und sonst so??

    „Soweit ist es schon gekommen“, kommentierte ein Freund die Meldung, dass die ungarische Regierung aktuell vor Reisen nach Deutschland warnt. Die deutschsprachige „Budapester Zeitung“ (BZ) berichtet am Montag unter dem Titel „Warnung vor islamistischen Angriffen“. Hmmm….ist schon der Botschafter von Ungarn bei Annalena einbestellt worden?? Das ist ja Rufschädigung!!

  3. Hitzetoter 7 Dezember, 2023 at 22:56 Antworten

    2023 ist das heißeste Jahr seit dem 1. Januar 2023.
    Hier gibt nur noch Qualmwolken, keinen Tropfen Wasser und es ist brüllend heiß sendet mir mein nachhaltig intelligenter Heizofen eben über die App. Die Hölle.
    Frage: Ist es noch zeitgemäß “Glühwein” zu bestellen, oder ist der dann am Ende doch zur Kühlung durch Hitzeabtransport gedacht?

  4. habu 8 Dezember, 2023 at 00:11 Antworten

    Die “Abendsonne” leuchtet mild und versinkt langsam hinter dem Horizont – doch dann wird aus Abend und Morgen ein neuer Tag. Aber nicht irgendein Tag, sondern der 8.12.2023. Der Tag, an dem die Regierung 2 Jahre im Amt ist, und damit auch der Tag, der ihr die gesicherten Ministerpensionen beschert. Ein gelobter Tag im gelobten Land, dem besten Schland aller Zeiten.
    Jetzt kann die Regierung platzen, die Pension ist gesichert. Ich wage ja nicht zu hoffen, dass die FDP nun die Regierung platzen lässt, dazu gefällt sich Lindner viel zu gut im Amt. Und wer soll es sonst auch derart kompetent ausfüllen? Aber man weiß ja nie, und außerdem steht da ja noch diese verflixte Mitgliederbefragung ins Haus.
    Es kann jedenfalls nicht schaden, schon mal einen Schwung Freunde finanziell abzusichern. Wie das geht haben die Grünen ja ausführlich vorgeführt. Sollte die Ampel tatsächlich noch 2 Jahre durchhalten, kann man zum Abschied dann ja nochmal 50 Parteigängern etwas Gutes tun.

  5. Horst Holli 8 Dezember, 2023 at 10:05 Antworten

    Das lässt mir jetzt irgendwie keine Ruhe. Also: Heute morgen wollte ich mal den Chef der Sperrmüllstelle in unserer kleinen Großstadt persönlich anrufen. Amtsleiter? Persönich? Kein Erfolg: Freundliche Damen haben mich gleich im Vorfeld abgefangen. Dann dachte ich mir: Ruf doch mal den Abteilungsleiter Klärwerk an. Na? Klar doch, immer diese Vorzimmer – falls man überhaupt soweit kommt. Sonst leitet schon die Vermittlung an einen subalternen Knecht weiter. Vom Zugang zum Olymp der Herrschenden in Sperrmüll oder Klärwerk …keine Spur. Aber ich gebe nicht auf: Dann rufe ich nachher mal den Bundeskanzler oder den Energiekünstler oder die feministische Weltrettungszentrale an. Da scheint man ja gleich durchzukommen. Hat jemand vielleicht die Durchwahl?

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner