Prinz Heinz & die Aliens

Tagesschau und SZ außer Rand und Band

SPD-Chefin Saskia Esken hat schon wegen ihrer Parteizugehörigkeit vor allem mit den Beladenen und Verfolgten dieser Erde zu tun, gilt es doch deren Schicksal ständig zu verbessern. Aber sie wird nicht so richtig schlau aus ihren Schäfchen.

 

Etwa aus der syrischen Mutter, die nebenbei in einer Kita aushilft oder dem Syrer mit 10 Kindern, der tatsächlich noch arbeiten geht. „Warum machen die das?“, fragte sie sich und die Zuseher bei Markus Lanz, man kann es sich doch im Bürgergeld „wunderbar gutgehen lassen“.

Esken zeigte dann anschaulich, dass Rot und Grün auf derselben akademischen Brennsuppe dahergeschwommen kommen, und sich wenn überhaupt dann nur bei der Körperfülle unterscheiden, die Roten sind ein wenig mager. Intellektuell ist da kein Unterschied. Krise? Welche Krise?, spottete die Vorsitzende der Partei, die den Kanzler stellt. Es sei Geld genug da, das heißt nur anders, nämlich Sondervermögen, und Sondervermögen, so Esken „ist ein mittlerweile eingeführter Fachbegriff“. Klingt wie Habeck.

 

Tagesschau: Die Aliens sind unter uns

Hat JFK womöglich Selbstmord begangen? Wurden die USA am berühmten 11. September von Terroristen im Auftrag  der CIA angegriffen? Haben sich die Nazis auf die dunkle Seite des Mondes gerettet und planen von dort die Weltherrschaft? Solch Schmonzes findet sich gelegentlich im Souterrain verwunschener Bibliotheken, manch Psychiater wird womöglich solche Theorien mitgeschrieben und für den Kollegenkreis publiziert haben, neuerdings findet er sich auch bei der Bundesstaatsanwaltschaft, die stolz sein kann auf eine 425.000 Seiten starke Räuberpistole, in der eine „weltweit agierende Geheimarmee, zu der angeblich sowohl irdische als auch überirdische Kämpfer zählen, eine globale Machtübernahme vorbereitet“. Die total geheime Organisation nennt sich „Allianz“ und ist „nach Ansicht der Ermittler“ „zutiefst staatsfeindlich und antidemokratisch geprägt“, ein klarer Fall für Nancy Faeser.

All das berichtet bierernst die deutsche Tagesschau (und natürlich im Verbund die Süddeutsche), um die wir uns langsam Sorgen machen sollten. Um die Justiz sorgen wir uns ja schon länger.

Vordergründig geht es bei dem Tagesschau-Bericht um Prinz Heinz und seine Verschwörer, wobei es hier nichts neues gibt. Es war ein Sturm auf den Reichstag geplant – die Angeklagten sagen „Quatsch!“ – Heimatschutzkompanien sollten aufgestellt werden, wenigstens wurde ein Stempel gefunden mit der Aufschrift "Heimatschutzkompanie 161, Christian-Ritter-von-Popp-Straße 25, 95448 Bayreuth". Und, ob Sie es glauben oder nicht“ das war die Adresse der Bundespolizei in Bayreuth.

Offensichtlich meinen es die Ermittler und Juristen Ernst mit ihrer „Arbeit“, uns beschäftigt nur noch eine Frage: sind mit „überirdischen Kämpfern“ Aliens gemeint? Dann hätte die Bild-Zeitung wenigstens auch was davon.

Was ist verrückter? Das Asylmanagement von Berlin? Oder die Justizaufarbeitung von Prinz Heinz. Jedenfalls muss man sich beides leisten können. Berlin zahlt inzwischen 5.000 Euro pro Kopf und Flüchtlings-Monat. Gut, dass in Berlin Sondervermögen schon lange „ein mittlerweile eingeführter Fachbegriff“ ist.

 

Anscheinend kann die Süddeutsche kein antisemitisches Flugblatt aus den Jugendtagen des Björn Höcke auftreiben, aber dass Thüringens AfD-Chef ein „Komplott gegen die Demokratie“ plant, ist für einen eifrigen Komplottbekämpfer beim Süddeutschen Beobachter ein klare Sache, auch wenn ihm jemand „mutmaßlich“ vors Komplott geschrieben hat. Der engagierte junge Mann fordert deshalb das Verfassungsgericht auf, ein Verbot der AfD zu prüfen. Da sieht man, dass der SZ-Aufruf während Corona „Mehr Diktatur wagen“ kein Ausrutscher war.

Nur falls Sie fragen wollten: Die Blackbox 2023 befindet sich in der Verarbeitungsphase und sollte pünktlich vor Weihnachten bei Ihnen sein.

5 comments

  1. Krufi 6 Dezember, 2023 at 22:13 Antworten

    Nur mal so eine Frage: gibt es eine Stelle, wo man Schmerzenzgeld beantragen kann, wenn man Lanz gesehen hat, und die SPD-Chefin Saskia Esken Gast war???

    Was ist der Grund, eine 425.000 Seiten starke Räuberpistole zu verfassen, die Rechtsanwälte auch noch lesen müssen?? Ich vermute, da soll was vertuscht werden.

    Und sonst so??

    „Während Milliarden für den Haushalt fehlen, stehen allein in den Justiz- und Finanzministerien der FDP 59 Beförderungen auf Referatsleiterposten an. Bloße nepotistische Verantwortungslosigkeit – oder ein letztes Geschenk an Lieblinge vor dem Ende der Ampel?“ Tja, wenn es so wäre, könnte man noch Hoffnung haben, denn ähnliche Beförderungswellen hatten in der Vergangenheit den Beinamen „Aktion Abendsonne“, bei der die Lieblinge noch einmal schnell befördert werden, bevor die Nacht hereinbricht.

    „Politische Säuberungen im Staatsdienst: Faesers Radikalenerlass 2.0“. Ist dies das Ende meiner Kommentare, da ich Bundesbeamter im Ruhestand bin???
    https://journalistenwatch.com/2023/12/06/politische-saeuberungen-im-staatsdienst-faesers-radikalenerlass-2-0/

  2. habu 6 Dezember, 2023 at 22:18 Antworten

    Wenn ich noch ergänzen darf: die 5000 Euro pro zugelaufenem Subjekt, die Berlin zahlt sind nur für Unterbringung und Verpflegung. Bürgergeld bzw. Grundsicherung kommen da noch oben drauf.

  3. Johann Joachim Lindner 7 Dezember, 2023 at 00:08 Antworten

    Es ist eigentlich alles nur noch unfassbar. Ein Staat verkommt dank der Clownerie seiner ministeriellen Repräsentanten. Mit ernsthafter Miene erklären sie uns eine rosige Zukunft und ihre Lohnschreiber und TalkmasterInnen blasen ihren geistigen Dünnschiss über die GEZ Sender. Na ja, der liebe Gott hat einen großen Zoo.

  4. K.Sedeling 7 Dezember, 2023 at 11:13 Antworten

    Und sonst so: Ist Sperma von Ungeimpften der „neue Bitcoin“? (Epoch Times) Wer wüsste das nicht gerne. Die Antwort verbirgt sich leider hinter der Bezahlschranke.
    Ich bin zwar ungeimpft, aber wohl ein paar Jahre zu alt, um von dieser neuen Geschäftsidee profitieren zu können. 😚

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner