Echter Joe, falscher Joe

Verschwörungstheorien

Nirgendwo gedeihen Verschwörungstheorien so gut wie in den US und A. Wie? Nein, der hiesige Covid-Skandal ist keine Verschwörungstheorie mehr, sondern hat sich längst als real erwiesen. Die Querdenker hatten recht, die Leichtgläubigen, die den Polit-Verschwörern glaubten, hatten anscheinend statt des Gehirns nur den Fernseher eingeschaltet.

Aber wir verplaudern uns und gehen zurück in die USA. Jüngste Verschwörungstheorie, in die Welt gesetzt vom Chef des FBI: Donald Trump wurde womöglich gar nicht von einer Kugel getroffen, sondern von einem Schrapnell. Aha. Eine größere Nummer ist da schon der in den Sozialen Medien geäußerte Verdacht, es habe gar nicht der alte Joe die Ansprache ans amerikanische Volk gehalten, sondern ein Double oder Schauspieler mit Maske, außerdem sei der falsche Joe größer als das Original.

 

Bei unserem Staatsfunk fragt man sich bereits „Wie schmutzig wird der Wahlkampf“ und bei Illner traten als Experten tatsächlich auf: Hubertus Heil, SPD, denn „der kommt gerade aus den USA“, sowie Corona-Jens Spahn, CDU, weil „der hat Trump sogar mal live erlebt“. Fehlt nur noch Nancy Faeser. Die hat doch bestimmt schon mal einen amerikanischen Film gesehen.

Apropos. Nancys Expertise über die ihr nahestehende Antifa (Nancy war da schon Gastautor) dürfte nach dem linken Terroranschlag auf die Bahn-Infrastruktur in Frankreich hilfreicher sein als ihre nichtssagende Feststellung, „dass die Bedrohungslagen aktuell in Europa ernst sind“.

 

Natürlich wussten Sie, dass die Gewaltdelikte von Nordafrikanern in Deutschland explosionsartig zugenommen haben, Sie verfolgen ja schließlich die Medien. Aber nun hat sogar das Bundeskriminalamt eine entsprechende Statistik vorgestellt. und wir fragen uns: Warum? Sollen die Menschen noch mehr beunruhigt werden? Außerdem hat sich die Justiz längst mit milden Urteilen darauf eingestellt, die Knäste zu entlasten, und abgeschoben werden die Kriminellen nach Tunesien und Marokko auch nicht, weil die Grünen sagen, das seien keine sicheren Herkunftsländer. Wobei: noch unsicherer als Deutschland? Inzwischen kaum vorstellbar.

Auch die Kriminellen, die den Flughafen Frankfurt lahmlegten, wurden sofort wieder freigelassen, aber ihnen sollen Millionenstrafen drohen. Ne, warten Sie, das ist ein Wahlkampfplan der CDU und dürfte es nicht mal in Koalitionsverhandlungen mit den grünen Freunden der Klimakriminellen schaffen.

 

Der grüne Umbau der Wirtschaft geht voran. Nun ist auch der Autozulieferer ZF bereit, bis Ende 2028 gut 14.000 Stellen in Deutschland streichen, „um den weiteren Wandel zur E-Mobilität ab 2026 anzugehen“.

3 comments

  1. Krufi 26 Juli, 2024 at 20:16 Antworten

    Die Verschwörungstheorien zu Joe „explodieren“. Ich komme schon gar nicht mehr nach alle zu sichten und zu analysieren. Übrigens, Jill Biden ist angeblich in Paris bei der Olympiade und Joe ward nicht gesehen??

    Ja, der grüne Umbau der Wirtschaft geht voran. Auf X gibt es einen Emanuel Boeminghaus, der akribisch den wirtschaftlichen Niedergang Deutschland dokumentiert. Da gibt es eine die Liste des Grauens, die sich der Kinderbuchautor und Wirtschaftsminister mal anschauen sollte. Tja, die Liste ist Zeugnis der Deindustrialisierung durch das grüne Wirtschaftswunder. Näheres auf der Seite von Jouwatch.

    Und sonst so???

    „In ungewöhnlich unverblümten Worten für einen Offizier warnte der Generalstabschef Sir Roly Walker, dass eine Konvergenz der Bedrohungen bis 2027 oder 2028 zu einer “Achse des Umbruchs” führen könnte. Großbritanniens Armee müsse in drei Jahren auf einen Krieg gegen eine “Achse des Wandels” aus Russland, China, Iran und Nordkorea vorbereitet sein, warnte der neue Chef der Streitkräfte.“ Hmmm…..Pistorius mahnt Kriegstüchtigkeit bis 2029 an. Bekommt da etwa Putin eine „Schonfrist“ von einem Jahr???? Sprechen sich die Partner terminlich nicht ab???

    HILFE, wir müssen jetzt alle verhungern und/oder verbrennen!! Hintergrund: „Klaus Schwab vom Weltwirtschaftsforum fordert die Menschen auf, Insekten statt Fleisch zu essen, um den Klimawandel zu stoppen. Denn Kühe sind inzwischen offenbar schlecht für den Planeten und furzen zu viel. Die schwedische Firma Tebrito hat sich deshalb intensiv mit der Zucht von Mehlwürmern beschäftigt, um Insektenproteine für menschliche Nahrungsmittel wie Müsli oder Proteinriegel zu gewinnen. Sie haben dafür 4,2 Millionen Dollar an Investitionen erhalten. Und jetzt sind sie pleite, weil anscheinend niemand ihre Insekten essen will.“

    Ich wünsche ein schönes Wochenende und den Bayern einen guten Start in die Sommerferien.

  2. Kater Moritz 26 Juli, 2024 at 21:31 Antworten

    Den alten Joe gibt’s jetzt als Klon?
    Ist das Ernst oder ist das Hohn …

    … wenn ihn ein Fünfundzwanzigjähriger doubelt,
    wäre das ganze Theater um seinen Zustand ja Schnee von gestern. Da könnte er locker mehr als eine Amtszeit dranhängen, falls die Amis ihm das zugestehen würden.
    Andererseits ist die Wahl laut des ÖRR hierzulande aber auch ohne Mister Biden mittlerweile entschieden. And the Winner is … das weiß doch jeder, der den richtigen Medien verfallen ist.
    So eine langweilige Frage ermüdet, deshalb …

    …Gute Nacht und ein schönes Wochenende!

  3. HKCB3044 27 Juli, 2024 at 09:43 Antworten

    Hier im Osten hat man manchmal eine etwas andere Ansicht auf die angeblichen Verschwörungen der Eliten. Von den wirklich verrücktesten Vorstellungen, die schon beim ersten Reinhören völlig utopisch sind abgesehen ( die gibt es auch) habe ich jetzt schon öfter welche gehört, die der Realität doch ziemlich nahe kommen. Das ergibt sich aus den Aussagen von Frau Bohley, die in der Wendezeit davon gesprochen hat, man werde die Stasiakten genau analysieren und alle Fehler die da gemacht wurden tunlichst vermeiden. Meiner Auffassung ist es genau so gekommen. Man lügt die Leute nicht mehr direkt an wie man das bei uns gemacht hat, denn das fällt auf, man mischt wahre , ausgesuchte Ereignisse mit schamlosen Erfindungen und lässt bestimmte Sachverhalte einfach weg. Wenn dann, was ja durch die sozialen Medien sehr wahrscheinlich ist, einige Lügen auffliegen, da kann man ja immer noch ( natürlich nachdem man es abgestritten und zum Kampf gegen Rechts aufgerufen hat) sagen, wenn sich nach Gerichtsentscheid erweist, daß es gelogen war, daß ja die Demokratie und die Meinungsfreiheit funktioniert. Viele glauben, das sei geplant, ich selber glaube das nicht, das sind nur alles hilflose Reaktionen auf Ereignisse die sich ergeben. Mal sehen, wie weit sie dieses Spiel noch treiben können. Ein schönes Wochenende allerseits.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner