Schreck in der Abendstunde

Faeser und Fußball, etc.

Nicht mal beim Fußball hat man mehr seine Ruhe, dabei wollen wir uns hier gar nicht über textilen Geschmack streiten. Wahrscheinlich wissen unsere muslimischen Kicker nicht mal, dass sie in den Farben der Flagge der beidseitig Bespielbaren angetreten sind. Aber muss denn während des Spiels auch noch Vielfalt-Nancy von der SPD eingeblendet werden, RTL?

 

Trotz linker Gleichschaltung der Berliner Polizeibehörden bleibt die jüngste Kriminalstatistik – Welt: „Berlins Schulhöfe werden immer gefährlicher“ – erklärungsbedürftig. Die richtige Einordnung übernimmt die geschulte SPD-Innensenatorin Spranger mit Freude und Phantasie: Trotz „Corona, Inflation, Krieg in der Ukraine“ und so weiter sei die in der Statistik erfasste Kriminalität in Relation zur gestiegenen Einwohnerzahl in den letzten 20 Jahren „sogar gesunken“. Alles eine Frage der Sichtweise.

Offenbar marschieren des Nachts aber immer noch Horden von HH-Jacken-Trägern durchs Brandenburger Tor und heben den rechten Arm zum Führergruß. Denn die Zahl der „rechtsextremen Taten“ stieg leicht auf 2.294. Die Welt klärt auf: Bei etwa der Hälfte davon ging es um das Zeigen verfassungswidriger Zeichen.

Um die „Demokratie in Europa zu stärken“ erklärt sich auch Berlin bereit, die Europawahl in zwei Monaten in ihren Bezirken durchzuführen. Landeswahlleiter Bröchler sucht hierfür 30.000 Wahlhelfer. Bevorzugt aus dem linken Milieu selbstverständlich. Das muss er ja wohl nicht erst betonen.

 

Der Sumpf

Die intellektuelle Befähigung unserer Bundesregierung steht nicht nur wegen des geplanten Regierungsmitglieder-Verhöhnungsgesetzes außerhalb jeder Kritik, ihre Taten allein legen Zeugnis genug ab. Die Regierung selbst legt mehr Wert auf ihre moralische Eignung für höchste Ämter.

Wenn da nur nicht der schwierige Karl Lauterbach wäre! Der Bundesrechnungshof moniert unrechtmäßige Vergaben und finanzielle Unstimmigkeiten angesichts der Impfkampagne „Ich schütze mich“ (hahaha). Nutznießer ist anscheinend die Wahlkampfagentur, die Scholz als Kanzler verkaufte. 45 Millionen Euro sind nun bei Scholz seinen Friends, und Karl findet die Belege nicht.

 

 Donald ist nicht zu bremsen

Eher sporadisch verfolgten wir die widerlichen Aktionen der US-Linken, die sich tatsächlich Demokraten nennen, um die erneute Wahl von Donald J. Trump zu verhindern. Demokraten-Richter verurteilten den Ex-Präsidenten nach hanebüchenen Anklagen und forderten zuletzt eine halbe Milliarde Dollar wegen…, ach, es lohnt nicht das Zitieren. Aber es hilft ihnen nichts. Soeben ging Donalds Netzwerk Truth Social, das Trump gründete, nachdem er vom linken Twitter (inzwischen dank Elon Musk wieder befreit) gesperrt worden war, an die Börse, was Donald ein paar Milliarden in die Haushaltskasse spülte.

 

Wieder MeckPomm (rotrot regiert)

Womöglich bekommt die Polizei in MeckPomm demnächst mal wirklich was zu tun und muss nicht wegen Leerlauf Schulkinder nach Tiktok-Posts aus Schulklassen zu Gefährderansprachen eskortieren. Und wahrscheinlich ahnt man es bereits in den Amtsstuben, denn, so ließ man wissen: „Die Landespolizei und die jeweiligen Dienststellen haben regionale Entwicklungen immer im Blick und sind dazu im regelmäßigen und engen Austausch mit den jeweiligen Gemeinden.“

Mit „regionalen Entwicklungen“ ist der Zuzug des berüchtigten Issa Remmo gemeint, der in dem kleinen Nest Grabowhöfe bei Waren seinen Hauptwohnsitz angemeldet hat. Ziel ist wohl die Einbürgerung des Clanchefs der Remmobande, wozu er einen Wohnsitz, Deutschkenntnisse und eine reine Weste vorzeigen muss. Warum Remmo diesen Schritt nicht in Berlin vollzog, wo er die teuersten Anwälte beschäftigt und die grüne Renate Künast jüngst vorschlug, Clan-Kriminalität nicht mehr Clan-Kriminalität zu nennen, um keine Clan-Gefühle zu verletzen, ist nicht bekannt.

Nein, es soll unbedingt MeckPomm sein. Als die Gemeinde Grabowhöhe erfuhr, dass die neue Residenz weder Strom noch Wasser hat, und die Anmeldung widerrief, erschien Remmo höchstpersönlich vor Ort und machte ein paar Ansagen, die auf der Meldestelle wohl richtig interpretiert wurden. Die Anmeldung wurde wieder zugelassen.

Ins Leere laufen dürften hingegen die großspurigen Ansagen von CSU-Huber („Knast statt Pass“) oder das Dahergerede von SPD-Faeser, die behauptet, die Rotgrüngelben hätten „im neuen Staatsangehörigkeitsrecht klare rote Linien gezogen“.

5 comments

  1. Krufi 27 März, 2024 at 20:23 Antworten

    Natürlich muss während des Spiels auch noch Vielfalt-Nancy von der SPD eingeblendet werden, denn sie ist ja schließlich für den Sport zuständig!!

    Der schwierige Karl Lauterbach müsste doch jetzt wegen den RKI-Files in die Wüste geschickt werden. Wenn nicht jetzt, wann dann???

    Und sonst so??

    RKI-Anwälte wollen Prozesstermin bzgl. den Schwärzungen bei den Geheimprotokollen verschieben, ein Antrag ist bei Gericht eingegangen. Die Rechtsanwälte erklären, am 6. Mai zeitlich verhindert zu sein. Hmm..da sind die bestimmt an Corona erkrankt, oder???

  2. Franck Royale 27 März, 2024 at 22:39 Antworten

    Das glaube ich gerne dass die Sozis „im neuen Staatsangehörigkeitsrecht klare rote Linien gezogen” haben – erstens haben die aus bekannten Gründen weder blaue noch schwarze Stifte, zweitens müssen schließlich auch Analphabeten aus der ganzen Welt sofort erkennen können, auf welchem Weg es am schnellsten in die Vollversorgung geht.

    Aber dAnalphabeten brauchen wir bald nicht mehr aus der ganzen Welt willkommen heißen, sondern können sie direkt aus deutschen Schulen abholen. Die WELT zeigte sich dieser Tage geschockt: “Was ein Prädikat ist, weiß kaum jemand, der Wortschatz ist so winzig wie die Aufmerksamkeitsspanne – und die meisten Kinder bestreiten offen, dass sie sich für die deutsche Sprache interessieren.” Und wie die Deutschen eben so sind, suchen sie natürlich das Problem bei sich: “Die Schulbücher müssten in kürzeren Zeiträumen aktualisiert werden, um wieder einen Bezug zur Lebenswirklichkeit der jungen Menschen zu finden.”

    Mir wurde da übrigens von jungen Menschen mit Bezug zur Lebenswirklichkeit ein Vorschlag für eine Aktualisierung der Mathebücher zugetragen: Wieviele Flaschen siehst du auf diesem Foto?
    https://img.sparknews.funkemedien.de/239846545/239846545_1697865761_v16_9_1600.webp

    Einen habe ich noch zum “textilen Geschmack” (darf ich?) – wonach sieht das denn bitte aus?
    https://www.welt.de/sport/fussball/article250763490/Deutsche-Nationalmannschaft-Deutschland-zeigt-Nehmerqualitaeten-und-bezwingt-Holland.html

    PS: man muss das übrigens auch erstmal schaffen, “in Relation zur gestiegenen Einwohnerzahl” ein Wirtschaftswachstum von nur 0,1 Prozent hinzubekommen (WELT: “Deutschlands Elite-Ökonomen rechnen mit der Regierung ab”) – das schlechteste aller Industrieländer.

  3. habu 28 März, 2024 at 01:42 Antworten

    In Würdigung des Tagesgeschehens könnte man noch erwähnen, dass Herr Habeck sich sicher ist, dass es mit der Wirtschaft bald wieder aufwärts geht, weil nämlich die Inflationsrate gesunken ist und die Leute deshalb wieder mehr Geld in der Tasche haben und daher mehr kaufen und investieren werden.
    Unser Minister zeigt damit, dass er jeder Abgehobenheit des hohen Amtes widersteht und immer noch im einfachen Volk verhaftet ist. Meiner etwas beschränkten Nachbarin kann man auch nicht begreiflich machen, dass sie mitnichten 6% mehr Geld zur Verfügung hat, wenn die Inflation von 8 auf 2% sinkt. Warum also sollte ein grüner Wirtschaftsminister das anders sehen?

  4. HKCB3044 28 März, 2024 at 11:34 Antworten

    Das lustigste ist ja, daß über die Verschiebung des Termins ein Richter entscheiden muss, der sich derzeit im Mutterschaftsurlaub (?) befindet. Das kann kein anderer machen, ist ja wahrscheinlich auch nicht so dringend. Auch erstaunlich, daß bei einer 80 koepfigen Rechtsanwaltskanzlei sich nur 2 Anwälte mit dieser Thematik befassen können, weil sie zu komplex ist. Ich würde auf Prozessverschleppung tippen, aber was weiß ich schon !

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner