Minister mit Nebelwirkung

Gesundheitssystem vor dem Kollaps • Endlich: Kevin hat einen Partner

Achtung! Hier ist Berlin! Lieferengpass bei steuerfreien Zigaretten in der Hauptstadt, weil die Polizei dummerweise den falschen LKW kontrollierte. Leider nicht im TV: Die Orientierungsgespräche, zu der ein Richter eine Berliner Abiturientin verurteilte, die sich auf Straßen festklebte, damit Rettungswagen nicht passieren konnten.

Frank-Walter verteilt Fleecedecken an seine Mitarbeiter, weil die Heizung runtergefahren wird. Hoffentlich hat er bedacht, dass die Decken nun bei den Asylanten fehlen könnten.

 

Schön gesund bleiben!

Wenn du Millionen zur kostenlosen Nutzung einlädst und dann Karl als Corona-King Elvis aufspielen lässt, dann hast du am Ende 17 Milliarden Miese und die Krankenkassenbeiträge erreichen einen neuen Rekord. So einfach ist das.

Derweil sorgt in Münchner Kliniken eine neue Klientel für Stimmung. Im Wissen, dass in einer Notaufnahme die wichtigsten Untersuchungen und Behandlungen sofort vorgenommen werden, spart sich diese den Besuch beim Hausarzt. Bei längerer Wartezeit wird gepöbelt, oder man macht es sich gemütlich. „Neulich ließ sich eine Gruppe sogar mal Pizza in die Notaufnahme liefern, während wir nebenan im Schockraum einen Patienten wiederbeleben mussten“, so ein „Fachkrankenpfleger“, der solche Zustände in 30 Berufsjahren noch nie erlebt haben will. Eine „Gruppe“, soso.

Natürlich geht die Presse mit der gebotenen Umsicht an das Thema heran und versucht bestmöglich, die Ursache des Notstands zu verschweigen. Lieber folgt sie den Narrativen der Politik: Corona sei schuld. Und auch dabei kommen nur geübte Zwischen-den-Zeilen-Leser der Sache näher: „Wir haben in den letzten drei Jahren viele Kolleginnen und Kollegen durch Kündigungen verloren.“

Die Kündigungswelle begann mit den Zwangsimpfungen, was leider unerwähnt bleibt. Erst vergraulen sie das Personal, dann wundern sie sich über Engpässe.

Unser Health Manager Professor Karl, der zuständige Minister mit Nebelwirkung, hat derweil die Eckpunkte der geplanten Cannabis-Legalisierung abgesteckt. Die Verkaufsstellen müssen einen Mindestabstand zu Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen haben. Aber vielleicht gibt’s ja einen Lieferservice.

 

Messer oder Machete? Das ist immer noch die Hauptfrage in Ludwigshafen, die zweite lautet: Warum? „Wir ermitteln in alle Richtungen“, so eine Polizeisprecherin. Richtung Mekka dürfte ein zielführender Anfang sein.

Apropos. Auch Abdalrahman A., der Merkelgast, der in einem ICE auf Passagiere einstach, bekam ja sofort die Diagnose „psychisch krank“ von einem Gutachter bestätigt. Dann kippten die Ermittlungen plötzlich in eine andere Richtung, schreibt die Welt, nämlich in „den Grenzbereich zwischen Wahn und Islamismus“. Was das nun wieder ist, steht hinter pay.

 

Und jetzt was Leichtes

„Es ist Zeit, das Mikrofon weiterzureichen“, sagt Greta Thunberg von Schölefrö, die offenbar die Pubertät erfolgreich abgeschlossen hat.

Und weil „junge Menschen Vorbilder brauchen“, ließ Kevin Kühnert von der SPD das Magazin Bunte wissen: „Ich habe einen Partner.“ Also, Burschis, es ist gar nicht so schwer, jedes Topferl findet ein Deckerl. Versprochen.

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner