Bild, Berlin und Bohlen

Digitalisierungs-Weltmeister • Vier Mann & Elisabeth • „alles sch…e“

180.000 Arbeitslose, aber die Post findet keine Briefträger. Trotz „intensiver Suche nach neuen Zustellkolleg(inn)en“ gebe es „in großen Teilen Berlins bislang nicht ausreichend Bewerber“. Ja, det is Berlin.

Sollen sie halt Emails schicken. Schließlich wurde Berlin gerade erst von der UNO zum weltweiten Spitzenreiter bei der Digitalisierung der Verwaltung erklärt. Wobei das nicht mal Berlins SPD-Staatssekretär für Digitales und Verwaltungsmodernisierung glauben will. Muss sich um einen Scherz handeln, den inzwischen die ganze Welt auf Anhieb kapiert und herzhaft belacht.

 

Und jetzt zu etwas völlig anderem:

Ein Tag im Leben eines Bild-Zeitungslesers

Heute darf der Bild-Leser mit Verkehrsminister Wissing (FDP) abstimmen, ob das 49 Euro Ticket „Klimaticket Deutschland“ oder „Deutschland-Ticket“ heißen soll.

Bild-Boxer Klitschko lädt Dieter Bohlen zum Sektempfang nach Kiew, damit der sich wie Hubsi Heil und Nancy Faeser und die vielen, vielen anderen Touristen aus dem Politikbereich selbst ein Bild der Lage machen kann. Denn Bohlen hatte gesagt: „Ich bin eben der Meinung – ihr könnt mich ruhig ausbuhen – aber, wenn die diese Sanktionen zum Beispiel nicht gemacht hätten und man hätte sich vernünftig an einen Tisch gesetzt, dann bräuchten die Leute jetzt nicht diesen ganzen Firlefanz machen. Jetzt müssen wir frieren, jetzt müssen wir dies und das – das ist doch alles scheiße.“

Natürlich kommen auch lebendige Berichte aus der Welt des rechtsradikalen Terrors nicht zu kurz: Morgens um Fünfe Staatsschutz-Razzia bei Pornosternchen Müller, die – in ihrer neuen Eigenschaft als Schlagersängerin – den deutschen Gruß gezeigt haben soll.

Dass die sich nicht blöd vorkommen…

Vier Mann und eine Elisabeth sollen einen Umsturz, und was wohl noch schwerer wiegt, die Entführung von Professor Corona Lauterbach geplant haben! Jedenfalls haben sie darüber gechattet, so dass die Bundesanwaltschaft keine andere Möglichkeit als den sofortigen Zugriff sah. Denn, so Johannes Kunz, Präsident des LKA von Rheinland-Pfalz, schließlich haben wir es „mit einer Melange zu tun, bestehend aus Verschwörungstheoretikern, Impfgegnern, aber auch Reichsbürgern“. So was hat Kunz noch nie gesehen, außer in den täglichen Lageeinschätzungen von Politik und staatsnahen Medien.

Vier Mann und eine Frau – das ist auch unter Quotengesichtspunkten höchst verdächtig, allerdings soll Elisabeth „eine übergeordnete Stellung im administrativen Teil jener staatsfeindlichen Gruppierung innegehabt“ haben.

Dass die sich nicht blöd vorkommen…

 

Apropos. Frank-Walter lässt seine Sprecherin Cerstin Gammelin, die sich durch zahlreiche Staatsfunk-Talkshow-Auftritte hinreichend für ihr Amt qualifizierte, ausrichten, dass er kein Querdenker sei, sondern lediglich für einen TV-Aufsager die Maske im Zug kurz abgenommen habe. Er bitte um Verständnis und ist sich sicher, „viele verstehen das auch“. Vor allem die Kinder. Die verstehen maskentragende Lehrer in der Schule auch nicht.

Bei der Fotoauswahl ist dann wohl der Fehler passiert. Da ist keine Interviewsituation zu sehen, sondern ein entspannt in Akten blätternder Maskenverweigerer bei einer gemütlichen Bahnfahrt.

 

Mindestens 134 Tote im Ahrtal, viele starben durch Versagen der Politik – das erste Bauernopfer in Rheinland-Pfalz: der SPD-Innenminister, aber die Flitzpiepe kannte eh keiner.

 

Fremdsprachen lernen mit dem Staatsfunk

... und jetzt alle: Die Sachverständigen und Sachverständigen…degindinnen… Halt! Nochmal: Die Sachverständigen und die Sachverständigen…deginding...

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner