Kubicki, Köln
und die Kidnapper-Oma

Der starrsinnige Lindner • „He too“ • Nachtrag zur Rollator-Gang

Der Steinbock sei mitunter starrköpfig, behauptet die einschlägige Wissenschaft, und auch wir sind hier geneigt, der Wissenschaft zu folgen, wie es ja heute Mode ist. Nehmen wir nur mal den Lindner.

Seit der sich mit den Roten und Grünen auf eine moralisch höchst bedenkliche Dreierbeziehung eingelassen hat, laufen die FDP-Wähler in Scharen davon, so dass Forscher bereits eine Lindnerpartei ohne Lindner oder einen Lindner ohne Partei am Horizont sehen. Neben vielen anderen Punkten wird dem Parteichef vor allem angelastet, dass er seine neuen Freunde nicht einmal dazu bewegen kann, die Grundversorgung mit Energie sicherzustellen. Aber da ist er trotzig!

Genau deshalb werde die Ampel-Regierung die erneuerbaren Energien ausbauen, so Lindners Grußwort aus Washington an die Grünen zu deren Parteitag. Er will Genehmigungsverfahren beschleunigen, um dadurch über kurz oder lang die Preise zu senken und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Dabei hat er mit Genehmigungsverfahren rein gar nichts zu tun, dafür ist der unfähige Habeck zuständig.

 

Bei Twitter Kopf an Kopf: #Kubicki und #Muezzin

Nachdem mehr als zwei Drittel der Deutschen den Muezzin-Ruf aus heimischen Moscheen eindeutig ablehnten, dachte sich Kölns Oberbürgermeisterin Hirnriette Reker (Schütze; so viel Wissenschaft muss sein): Jetzt erst recht! Und so weiß man nun in Köln und ganz Deutschland: Nä, wat hätt dä Mann schön jesunge. Rote, Grüne, Gelbe und Schwarze fühlen sich wie im Urlaub, und das wäre doch auch für Markus Söder eine gute Gelegenheit zum nächsten Oktoberfest ein ähnliches Zeichen zu setzen für Vielfalt, Betroffenheit, Diversität und überhaupt.

Sitzgericht bei Maischberger über sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, unter besonderer Berücksichtigung von FDP-Parteimitgliedern.

„Also über mich hat sich nie jemand beschwert“, sagte Wolfgang Kubicki.

Da hatte er wohl das Interview übersehen, dass die ehemalige FDP-Generalsekretärin Silvana Koch-Mehrin der Frauen- & Umwelt-Zeitschrift Stern gegeben hatte, um den Verkauf ihres Buches anzuheizen. Bis jetzt habe sie ja geschwiegen und es ausgehalten, aber nun will sie nicht länger stillhalten: He too!

„Vor etwa 20 Jahren…“, so Silvana dann zum WDR, habe der Kubicki sie angebaggert. „Das Problem ist ja, dass ich mir als besonders gewieft, schlau vorgekommen war, weil ich gesagt habe, ich bitte meinen Mann (laut Kubicki ein „Riesenkerl, eine Statur wie ein irischer Preisboxer“) nach ungefähr einer Stunde mal vorbeizuschauen“, nachdem Kubicki sie ins Café eingeladen hatte.

Damals habe sie das „gar nicht als Problem empfunden. Genau das ist ja das Problem“, so Koch-Mehrin, Vorsitzende der Stiftung Women Political Leaders, die sie selbst gegründet hat.

Da muss nun viel aufgearbeitet werden…

 

Die meisten Medien hatten es schamhaft verschwiegen – sie wären sich wohl selbst recht dumm vorgekommen, wenn sie erwähnt hätten, dass die „mutmaßliche Lauterbach-Entführerin“ und „Rädelsführerin an einer terroristischen Vereinigung“ bereits im gesegneten 76sten Lebensjahr steht. Nicht mal Bild mochte den hingeworfenen Knochen „Terror-Oma von der Rollator-Gang“ aufgreifen. Allerdings hatte auch der Generalbundesanwalt das Alter der aufmüpfigen Seniorin unterschlagen.

 

Was macht eigentlich die Generalbundesanwaltschaft sonst so? Das wird in leichter Sprache so erklärt:

Die Bundes-Anwaltschaft gehört zur Exekutive.
Exekutive ist ein schweres Wort.
Die Exekutive handelt nach dem Gesetz.
Die Exekutive sorgt für die Einhaltung von Gesetzen.
Die Arbeit der Bundes-Anwaltschaft wird kontrolliert.
Von dem Bundes-Ministerium der Justiz und für Verbraucher-Schutz.
Das kümmert sich um gute Gesetze und Regeln.
Damit alle Menschen gut behandelt werden.

Buschmann, gucken Sie da doch mal genauer hin!

(Dank an Kommentator fck Stasi für das Nachreichen des Alters der Umstürzlerin)

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner