Regenmacher

Plante Prinz Heinz Programmänderung im TV?

Frank-Walter hat wohl mal wieder den Nerv des Volkes getroffen. Bei der FAZ durfte unser Genosse Präsident (leider hinter pay) dieser Tage eine ganze Seite vollschreiben zum Thema „Wer sind wir?", und er fügte gleich hinzu: „Diese Frage ist schwer zu beantworten.“ Bild hat lange nachgedacht und möchte lösen: „Sind WIR noch BIER?“

 

Unsere Presse ist unentschieden: Hat unsere Annalena die Eskalation im Nahen Osten verhindert oder war es Chef Olaf. Israels Netanjahu ließ die Frage offen, bedankte sich aber bei Annalena „für alle möglichen Vorschläge“, die sie bei ihrem jüngsten Fototermin in Jerusalem gemacht hatte. Bild tendiert in der Folge dazu, Annalena den Friedenspokal zu geben. Warum sonst sollte das Blatt unseren Olaf derart nach dessen Chinareise verspotten: „Kanzler tütet Gummibärchendeal ein“?

Tapfer zieht derweil FDP-Marie-Agnes Strack-Zimmermann von Marktplatz zu Marktplatz, um zu retten, was zu retten ist. Allerdings ist sie eher für öffentlich-rechtliche Talkshows geeignet als für Forumsauftritte, wo sich Widerworte nicht unterbinden lassen. Deshalb versucht sie jetzt die bekannte Theater-Nummer „Publikumsbeschimpfung“ (frei nach Peter Handke). Klappt aber auch nicht wirklich.

Es war ja alles noch viel schlimmer! Neben Olaf Scholz, Friedrich Merz und Annalena Baerbock waren auch Markus Lanz und Sandra Maischberger im Visier der Rollator-Gang um Prinz Heinz. Die Staatsfunker sollten wohl abgeschaltet und womöglich sogar verhaftet werden, so genau geht das aus der Anklageschrift nicht hervor. Weiß man, was die Reichsbürger stattdessen hätten senden wollen? Gute Filme vielleicht? Wir meinen ja nur...

Genau betrachtet bringt der jetzt angelaufene Prozess gegen die „Umstürzler“ nichts wirklich Erhellendes ans Tageslicht. Aber wir wollen nicht meckern: Ohne Hanswurstiade ist das Leben doch zu fade.

Auf den heißesten März aller Zeiten folgt logischerweise der heißeste April aller Zeiten (grüne, deutsche Wetterforscher) – ganz gleich, was das Thermometer sagt. Außer in Dubai, wo es plötzlich aus Eimern schüttet. Aber auch das ist dem menschengemachten Klimawandel geschuldet. Heilige Greta, bitte für uns!

 

Gut zehn Wochen vor der EU-Wahl müssen andere Seiten aufgezogen werden, damit unsere Medienschaffenden nicht doch unangenehme Ergebnisse einordnen müssen. Deshalb wurde die AfD von Forsa schon mal auf 17 Prozent heruntergerechnet und in Hannover stürmte eine Hundertschaft der Polizei die AfD-Zentrale wegen möglicherweise fehlerhafter Buchführung. Fortsetzung folgt bestimmt.

In Brüssel versuchte ein Emir Kir, Bürgermeister und Freund der türkischen Grauen Wölfe, die Jahrestagung europäischer Konservativer (National Conservatism Conference) zu verhindern. Das ist auf den ersten Blick schwer zu verstehen, denn die Grauen Wölfe sind ja Rechtsextreme. Aber der Grund könnte sein, dass Europas Konservative die Türkei nicht länger mit Euronen zuschütten würden. Jedenfalls schlossen sich Belgiens Sozialisten sofort dem Angriff auf die Konservativen an, wegen der Verteidigung dieser „pro-europäischen Werte“, die bestimmt irgendwo niedergeschrieben sind.

 

Gucken Sie doch mal wieder eine richtige Talkshow, verehrte Leser. Ganz ohne Kevin, Katrin, Fritz, Sandra, Maybrit und Markus. Ohne Belehrungen aus dem Zentrum der Finsternis (ZDF) und ohne Alles Redet Durcheinander (ARD). Wir versprechen eine Stunde Kurzweil mit Paul Brandenburger und the man formerly known as Ken Jebsen.

3 comments

  1. Krufi 17 April, 2024 at 20:41 Antworten

    Waaas, Bild tendiert dazu, Annalena den Friedenspokal zu geben??? Also der Friedensnobelpreis sollte schon rausspringen.

    Marie-Agnes Flak-Zimmermann macht ja in den alternativen Medien gerade Furore mit der Aussage, dass Putin täglich 400.000 Menschen tötet. Ein schlauer Fuchs hat mal nachgerechnet: „ Jahre Krieg entspricht 292 Mio. Leichen. Hmmm….

    Dass es in Dubai wie aus Eimern schüttet, ist nun wirklich „menschengemacht“, hat aber mit Klimawandel nichts zu tun.

    Das Interview von Paul Brandenburg mit the man formerly known as Ken Jebsen habe ich mir angehört und schon vielfach verteilt. Das sollte sich jeder anhören und die Zeit wirklich nehmen!!

    Und sonst so???

    „Habemus sanctus! Wir haben einen neuen Heiligen Patron der Meinungsfreiheit. Das Bundesverfassungsgericht hat am 16.4.24 gesprochen und zwang die Zensoren in die Knie. Ein frischer Wind der Freiheit weht jetzt wieder durch die deutschen Blogs und Foren, der sich durchaus anfühlt wie eine Brise von jenseits des Atlantiks. Das “First Amendment”, das in den USA die Redefreiheit in der Verfassung garantiert, lässt grüßen. Denn Julian Reichelt, nicht weniger mutig als einst die Gründerväter der USA, hat in Karlsruhe einen Sieg für die Meinungsfreiheit errungen. Für uns alle.“ Super, dann kann ich hier wieder schreiben ohne überlegen zu müssen, ob das evtl. Folgen nach sich ziehen könnte.

    Ups, was ist da denn los?? Immer mehr Wissenschaftler gehen der Klima-Religion von der Fahne. Ach, spüren die Wissenschaftler nun auch die Folgen ihrer „Lügen“ im eigenen Geldbeutel???

  2. Wladimir Iljitsch 18 April, 2024 at 01:49 Antworten

    Paul B. Liebe ich. Samstag morgen zum Frühstück klare Worte und tolle Beschimpfungen. Kann mir einer sagen was er will. Das ist Meinungsfreiheit. Die wöchentliche Diskussion mit K.a.S. (Formerly known as .. zuviele Buchstaben) und dem Linken (verzeiht mir bitte die fehlende Nennung) ist auch immer sehr sehenswert, weil hier wirklich mal verschiedene Lager gemeinsam reden.

    Un dann auch mal das Buch von Tom Lausen kaufen! Toll, wie man mit KI besser reden kann, als an der Theke mit den Grünen.

  3. Lull und Lall 18 April, 2024 at 19:17 Antworten

    Annalena beliebt wiedermal zu lallen, sehr zur Erheiterung des allgemeinen Publikums. Die monatlichen 10.000 Euro für den Friseur wären vielleicht besser in einen persönlichen Simultanübersetzer investiert.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner