Wortperlen aus Grünland

Blamieren und kaschieren

RTL beendet die Show Blamieren oder Kassieren wegen mangelndem Zuschauerinteresse. Beim Landgericht Halle geht sie allerdings munter weiter (Höcke-Prozess, weil an dessen Haus „Jedem das Seine“ eingemeißelt ist, hm, oder stehts am Landgericht?). Warum gibt’s eigentlich kein Gerichts-TV?

 

Unsere Annalena auf Capri, wo die rote Sonne im Meer versinkt (Klimawandel!). Live in die Tagesthemen geschaltet, um sieben lange Minuten (Original) die Lage im Nahen Osten zu erklären. Leider wieder ohne Untertitel, so dass die meisten Zuseher nichts verstanden haben dürften. Also, „ein präsidenzloser Angriff“ kam da wohl direkt aus dem Iran, aber „Israel hat ein Defensieg“ erringen können. Und wir werden „unser Sanktionsregime ausweiten“. „Der Iran ist bereits das am meisten sanktionierte Sanktionsregime“. Und außerdem ein „Massenvernichtungsregime“. Und jetzt wird noch ein „Menschenrechtssanktionsregime“ auf den Weg gebracht für die Frauen. Capisci?

Besonders heikel wird es allerdings, wenn der alte Atomwaffen-Joe Biden frei spricht: „I Made It Clear To the Israelis“, nuschelte der Schatten seiner selbst ins Mikrofon: „Don't Move on Haifa." Auf deutsch: Ich habe es den Israelis deutlich klargemacht: Marschiert nicht auf Haifa! (Was Joe nicht weiß: Haifa ist eine israelische Stadt.)

So geht Wahlkampf. Marie Agnes (wirklich FDP) im Bürgerdialog: „Atmet mal flacher, ich hab das Mikrofon.“ „Wo arbeiten Sie denn?" „Weiß Ihr Chef, was sie hier machen?"

Man muss es nicht wissen, aber vielleicht hilfts beim Verständnis: Danyal Bayaz ist grüner Finanzminister in Baden-Württemberg und verheiratet mit Bayerns Grünen-Kindskopf „Katha“-Tiktok-Schulze, die ihre politischen Inhalte gern mit Tiktok-Mätzchen vermittelt.

Nun hat sich auch das Stuttgarter Finanzministerium ins Tiktok-Gagaland aufgemacht um die Steuerzahler aufzufordern, eine Steuererklärungen abzugeben.

„Nix machi Steuererkläri, nix verstehi, nur Angsti“? Das muss nicht sein, denn „hoffentlich viel Geldi zurückbekommi“! An Kinder kann sich das Gschwätzi nicht richten, die müssen noch keine Steuererklärungen abgeben. Also an die zahllosen Neubürgili? Oder ist Minister Bayaz einfach noch zu grüni hinter den Öhri? Machti nixi: Guckstu.

6 comments

  1. Krufi 18 April, 2024 at 20:26 Antworten

    Früher gab es Gerichts-TV, z.B. “Gerichtsreport Deutschland” von RTL. Für mich war die beste Gerichtsserie das „Königlich Bayerisches Amtsgericht“, als die Welt noch in Ordnung war!

    Ich habe so ein mulmiges Bauchgefühl, dass Annalena auch ein Grund ist, weshalb uns die Welt nicht mehr ernst nimmt und nur noch über uns lacht!

    Huch, meine Steuererklärung muss ich auch noch abgeben. Ich bin allerdings noch am Überlegen, ob ich in manchen Zeilen meine Angaben schwärze. Die freigeklagten Protokolle des RKI geben ja hierzu eine „Steilvorlage“.

    Und sonst so??

    Im Konflikt Israel/Iran sind die Meldungen ja sehr unterschiedlich und für mich im Moment schwer einzuordnen. Zum Beispiel folgende: „Teheran hat den Standort von Israels “nuklearen Zentren” identifiziert und wird bereit sein, sie zu zerstören, falls der jüdische Staat auf den jüngsten iranischen Angriff auf israelische Militäreinrichtungen reagiert, sagte General Ahmad Haqtalab, der Kommandeur der nuklearen Verteidigungs- und Sicherheitseinheit des Korps der Islamischen Revolutionsgarden (IRGC, die Eliteeinheit der iranischen Streitkräfte).“ Die nächsten 2-3 Wochen werden auf alle Fälle sehr spannend werden.

  2. NYX 18 April, 2024 at 21:01 Antworten

    Zu den Äußerungen aus dem Außenamt,
    ist das noch normal im Sinne von erheblichen intellektuellen Defiziten oder muß man von Dyslexie sprechen?

  3. habu 19 April, 2024 at 02:29 Antworten

    Ich bin ja sehr einer Verschwörungstheorie zugeneigt, die als eine der Letzten noch nicht verifiziert wurde, und die da besagt, unsere Grünlinge seien aus Langley gesteuert. Eine schöne Theorie – jedoch nagt der Zweifel an mir, angesichts von Annalenas Performance. Hätte die nicht schon längst abgeschaltet werden müssen?
    Oder wollte man bloß Jennifer Morgan als Politkommissarin installieren und jetzt hat Ms. Baerbock Narrenfreiheit?
    Andererseits funktioniert ja auch die Steuerung von Sleepy Joe nicht allzu gut, ohne dass da Abhilfe geschaffen worden wäre. Man findet wohl einfach kein besseres Personal.

  4. HKCB3044 19 April, 2024 at 10:21 Antworten

    Irgend etwas verstehe ich nicht, Plapperlenchen ist extra nach Israel gefahren um die Israelis davon abzuhalten Iran zu beschießen, Netanjahu hat ihr höflich gesagt, daß man darüber selbst entscheiden wollen und einen Tag später wird scharf geschossen. Nimmt man Annalenchens Botschaften denn nirgendwo mehr ernst ?
    Noch was finde ich irritierend, Cannabis Besitz und Gebrauch ist nicht mehr strafbar, aber Nikotin soll jetzt bekämpft werden, etwas so wie es derzeit in GB geplant ist. Ist Nikotin also schädlicher als Cannabis ? Sollte man mal unseren Gesundheitsapostel fragen, der hat bestimmt eine Studie dazu gelesen.

  5. Jorgos48 19 April, 2024 at 10:35 Antworten

    Jedem das Seine, den Spruch haben die Nazis dem alten Römer CICERO geklaut.
    Suum Cuique: Dieser Ausspruch stammt von dem großen altrömischen Politiker, Schriftsteller und Redner Marcus Tullius CICERO (03.01.106 – 07.12.43 v. Chr.). Cicero sagte: “Justitia in suo cuique tribuento cernitur”. “Die Gerechtigkeit erkennt man daran, daß sie jedem das seine zuerteilt.”

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner