Die SPD setzt Signale
(und trinkt sich einen)

Wohlsein!

Das Wichtigste zuerst: SPD-„Frühjahrstagung“ auf der Nordseeinsel Norderney, wo es laut Kurdirektor „den einzigen linksdrehenden Leuchtturm“ gibt. Hier will die SPD „Signale setzen“, eine „neue Körperhaltung“ (Klingbeil) einstudieren und sich auch mal wieder bei „Absackern in Bars bis tief in die Nacht“ den Frust von der Seele saufen.

Fraktionschef Mützenich erzählte den ungläubigen Genossen, „auf dem Weg von der Fähre zum Konferenzsaal hätten ihn zahlreiche Bürger angesprochen und gebeten, dem Kanzler ihren Dank auszurichten“ – dabei waren doch auf der Insel mehrere hundert Polizisten im Einsatz, um den Sozi-Bonzen den Kontakt zur Basis zu ersparen.

Apropos Märchen: Die ebenfalls anwesende Yasmin Fahimi, DGB, empfahl den Genossen dringend, eine „eigene Erzählung“ von der Welt „aufzubauen und bis zur Bundestagswahl vor sich herzutragen“, wenn es noch was werden soll. Denn ihre bisherigen „Leistungen“ sind da anscheinend wenig hilfreich. Fahimi: Die SPD solle sich nicht vertun, das Bürgergeld schätze die Mehrheit der Bürger „nach dem Heizungsgesetz als das zweitschlechteste Gesetz“ ein.

(Quellen: die linksdrehenden Leuchttürme Vorwärts, RND und NDR; allerdings vom Genderunsinn befreit)

Hamse nun, oder hamse nicht?

Israel hat einen Vergeltungsschlag gegen den Iran durchgeführt (Washington Post), aber nichts getroffen (iranische Medien). Auge um Auge, Zahn um Zahn (Jerusalem Post), die Iraner hatten vorher in Israel ja angeblich auch nichts getroffen (Bild-Zeitung). Wir haben nicht mitgemacht (US-Außenminister Antony Blinken), wir wussten von nichts (deutsches Außenministerium), und er (Recep Tayyip Erdogan) wisse nicht, wer überhaupt noch die Wahrheit sage.

Das wäre also das.

Annalenas interkulturelle Inkompetenz wird nun selbst in der grüngläubigen Presse zum Thema. Oskar Lafontaine, der Mann vom Bündnis Sahra Wagenknecht unwidersprochen im Spiegel: Baerbock „verbraucht sehr viel Kerosin, bewirkt nichts und tritt auf der internationalen Bühne in jedes Fettnäpfchen“.

5 comments

  1. Krufi 19 April, 2024 at 20:19 Antworten

    Yasmin Fahimi, DGB, empfahl also den Genossen dringend, eine „eigene Erzählung“ von der Welt „aufzubauen“. Ich interpretiere diese „Aussage“ so: Liebe SPD erzeugt bitte Fake News und Lügen bis zum Erbrechen und durch ewiges Wiederholen glauben es die Leute mit Garantie!!

    Bzgl. Israel und Iran herrscht anscheinend ein „Informationskrieg“. Wie ich gestern schon hier schrieb, sind die Meldungen ja sehr unterschiedlich und für mich im Moment schwer einzuordnen. Also abwarten und bei den herrschenden Temperaturen Glühwein trinken.

    Und sonst so???

    „Gelsenkirchen ist deutschlandweit die erste Großstadt, aus der die brandgefährlichen Scooter verbannt werden. Die Frist: Bis kommenden Samstag müssen die Geräte verschwunden sein.“ Wo bleiben die Demos mit den Slogan „Wehret den Anfängen“, denn am Schluss müssen die E-Autos dran glauben.

    Heutige Schlagzeile: „Habecks Dilemma: Steuerfinanzierte EEG-Umlage verursacht 4,3 Milliarden Defizit im ersten Quartal“. Ach neee, sollte sich da etwas das Ministerium von Habeck verrechnet haben??

    Die WHO betreibt eine neue Vogelgrippe-Panikmache. Wahrscheinlich Fake News, da sich Klabauterbach noch nicht geäußert hat und Panik verbreitet!!

    Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende!!

  2. Otto Moeppes 19 April, 2024 at 21:05 Antworten

    “… dem Kanzler ihren Dank auszurichten”
    Da hätte mich doch mal interessiert, wofür sich die Bürger bedanken. Mir fällt im Moment nichts ein, wofür ich mich bei ihm bedanken würde. Naja, vielleicht dafür, dass wir noch keinen Krieg auf deutschem Boden haben. Aber hat er darauf überhaupt einen Einfluss?

    btw: Im Vergleich zu Merkel finde ich Scholz geradezu erholsam, was ich von Faeser, Lauterbach und Co. allerdings nicht behaupten kann.

  3. habu 19 April, 2024 at 21:14 Antworten

    Zitat: Baerbock „verbraucht sehr viel Kerosin, bewirkt nichts und tritt auf der internationalen Bühne in jedes Fettnäpfchen“.
    Dass sie tonnenweise Kerosin verbrennt, um auch alle Fettnäpfchen dieser Welt zu finden, das ist wohl wahr. Nicht richtig ist jedoch, dass sie nichts bewirkt. Sie macht uns international zum Gespött und reduziert mit jedem Liter Kerosin das Renommée Deutschlands.

    Zum Thema Israel/Iran kann ich mich nur selbst zitieren: Ich verstehe diese Scharade nicht. War der ganze Zirkus abgesprochen und wenn ja von wem und mit wem?

  4. Horst Holli 20 April, 2024 at 06:44 Antworten

    Die Menschen standen diesmal also am Fähranleger Schlange, um sich beim Kanzler zu bedanken. Das sind mal ganz neue Erfahrungen an der Küste…Wer bedankt sich hier wofür, fragt der staunende Zaungast? Na ja, Norderney ist ja nicht ein Campingplatz für die Armen der Gesellschaft (womit nicht die “Bürgergeld”empfänger gemeint sind. Ich denke mal, es waren etwa die folgenden Gruppen mit angereist, um zu danken: Alle, denen Offshore – Windkraft und EEG Umlage das Steuergeld nur so in die Taschen spült, dann alle Banker und ihre Helfer, die Olaf dem Vergesslichen hübsche Sümmchen zu verdanken haben, dann die Nutznießer von Wumms und Doppelwumms, denen schon die Scheinchen aus den “Sondervermögen” vor den Augen flattern, dann noch ein paar Abgesandte aus Mainz mit Bionpfizerkäppi…. Die Reisegesellschaft lässt sich gern beliebig erweitern…

  5. HKCB3044 20 April, 2024 at 07:55 Antworten

    Ich habe Heute früh gelesen, daß die CDU ” im Moment” keine Wahlplakate mit dem Konterfei ihrer ” Spitzenkandidatin UvL für die Europawahl aufhängen lässt. Was soll man nun davon halten? Vor einer Woche stellt man sie auf und nun will man sie nicht mehr ? Hätte man nicht vor der Nominierung mal den Verstand einsetzen können ? Es war doch seit langem bekannt, daß es um UvL eine Menge fragwürdige Geschichten gibt, wo man nicht weiß wie das ausgeht. Aber der Verstand scheint in diesen Kreisen auch nicht mehr zur Anwendung zu kommen. Schönes Wochenende und bis Morgen zur BLACK BOX bei TE !

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner