Grüne Woche

Habeck plötzlich patriotisch

Das Brandenburger Tor steht noch, es wurde nicht mal beschmiert, weder Chef Olaf, noch seine besten Leute mussten einen Bunker aufsuchen, und die Berliner Feuerwehr hatte im Vergleich zu den Silvesterkrawallen nichts zu löschen.

 

Die Polizeigewerkschaft (DPolG) ist voll des Lobes für die „verantwortungsvollen“ Protestierer, in Bayern zogen Bauern mit ihrem Traktor einen festgefahrenen Streifenwagen aus dem Matsch. Das war Tag Eins der Grünen Woche.

Da mussten die Medien sich anders behelfen. In der Comedy-Sendung (?) ZDF-heute kamen Robert Habeck, ein Nancy Faeser-Sprecher und ein „Extremismusforscher“ aus dem Umfeld der linken Amadeu-Antonio-Stiftung zu Wort und sahen in den Bauernprotesten eine „Unterwanderung durch Rechte“.

Apropos. Worauf die Medien stolz sind: Laut Forsa-Vertrauensranking vertrauen der Presse noch 41 % der Befragten, dem TV immerhin noch 27 %.

 

Der vaterlandslose Geselle Habeck („Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“) zeigte sich sogar zu einem Kompromiss bereit: „Diese Republik ist der beste Staat, den Deutschland je hatte.“ (Aus seiner Sicht verständlich) Dafür müssen nun alle einstehen. „Seien wir solidarisch (mit ihm und seinen Spießgesellen), als Demokratinnen und Demokraten und in diesem Sinne patriotisch“, twitterte er herum. Wer in den Netzwerken anderer Meinung ist, muss auf „Social-Media-Kampagnen, die teils von Putin bezahlt" sind, hereingefallen sein.

 

In völliger Verkennung der Situation und getreu der linken These, man müsse den Leuten nur jeden Unsinn lang genug erklären, wandte sich SED-Ministerpräsident Ramelow an sein Volk, das ihm allerdings keine zwei Minuten zuhörte.

Grüne setzen auf die Mitleidsmasche. So will die kinderlose Künast gehört haben, Kinder hätten sehr viel Angst vor den Bauern. Nur Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke, SPD, hat ein Einsehen. Er  „kann der Bundesregierung nur raten, die Kürzungen komplett zurückzunehmen".

Werden noch Gedichte auswendig gelernt in unseren Schulen? Goethe, Schiller, Eichendorff? Hier wäre mal was Modernes:

 Faule Eier auf Minister/ Ellenlanges Strafregister/ Tagessätze & Arreste/ Richter, Roben, Klagen, Knäste. Wer war immer mit dabei? Das Personal der Grünpartei.“

...

„Und der jüngste Großaufreger/ ist das Volk am Fähranleger. Habeck denkt: das ist nicht fair! Doch wo hat das Volk es her?“

Verfasst von Anna Veronika Wendland, Technik- und Osteuropa-Historikerin, *1966. Das ganze Gedicht hier.

 

Laut Bild wollen zwar nur 13 % die SPD wählen, aber 64% SPD-Pistorius als Kanzler? (INSA) Da haben wohl doch deutlich mehr Mathematik abgewählt als gedacht.

Aber inzwischen auch bei Bild: Der grüne Unsinn, der für die Hochwasser mitverantwortlich ist.

 

Sie gaben Milliarden für Blech*. Feministerin Annalena bekam den Verdienstorden der Ukraine, wie auch Marie-Agnes Strack-Zimmermann, FDP, und der grüne Hofreiter. Das ist ja auch wohl das Mindeste. Hunter Biden, der Sohn des US-Präsidenten, konnte sogar einen wohldotierten Vorstandsposten bei einem ukrainischen Gaskonzern abgreifen.

(* woraus der Orden genau besteht, ließ sich auf die Schnelle nicht eruieren)

Demnächst vielleicht auch mit Orden behängt: C. Lindner von der Lindnerpartei für seine breitgetretene Erkenntnis „Putin will nicht nur die Ukraine unterwerfen, sondern unseren Lebensstil zerstören, mit all den weltoffenen liberalen Werten, die wir haben.“ Peinlich.

 

Sitzungsprotokollauszug Landtag Sachsen-Anhalt: Es spricht der Abgeordnete Kirchner, AfD

Bleiben Sie doch mal ruhig, Herr Striegel! Sie wissen doch genau, warum es in der DDR keine GRÜNEN gab: Weil Bildung Pflicht war, das ist der Grund.

(Beifall bei der AfD - Unruhe bei den GRÜNEN und bei der LINKEN)

Ist akustisch auch nicht schlecht...

11 comments

  1. Krufi 8 Januar, 2024 at 20:23 Antworten

    Den Tweet von Lindner hat Markus Krall gekonnt gekontert: „Wenn Putin unseren Lebensstil zerstören will, dann kommt er zu spät. Die Ampel war schon da.“

    Und sonst so??

    Was für ein Timing. Heute Abend kommt in ARD ein Porträt zu Beckenbauer. Leider kann er diese Sendung nicht mehr anschauen, da er gestern verstorben ist. R.I.P.

  2. frifix 8 Januar, 2024 at 20:38 Antworten

    Ach was hatte die Tagesschau heute Glück. Man brauchte gar nicht viel über die (nur) Bauernproteste berichten, es gab viel Wichtigeres: Kaiser Franz ist jetzt wirklich im Fußballhimmel angelangt! Das füllte das Spaßprogramm dann von ganz alleine!

  3. Franck Royale 8 Januar, 2024 at 22:33 Antworten

    Unterwanderung durch Rechte? Wie soll man rollende Traktoren unterwandern? Ansonsten gerne noch mal der Hinweis: es war immer rechte Politik, welche den Wohlstand hierzulande geschaffen hat. Und es war/ist immer linke Ideologie (rot, grün, braun), welche das Land ruiniert hat. Die traditionsbewussten Jünger wollen die Bauern jetzt beim Staat wegen Steuerhinterziehung verpetzen, weil diese mit ihren “grünen Kennzeichen” zur Demo fahren. Armseeliger wird es nicht mehr, und wenn sich nicht bald was ändert, sitzt uns demnächst eine neue Stasi/Gestapo im Nacken.

    Hätten die Deutschen doch einfach auf FJS gehört, der 1985 vor den Klimasozialisten warnte: “Ihnen geht es um den Umsturz dieses Staates, um eine andere Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung.” FJS war einer der wenigen, welcher frühzeitig die Schnittmengen der Grünen mit rot/braun erkannte.

    • Krufi 9 Januar, 2024 at 12:08 Antworten

      Das “Verpetzen” läuft ins Leere, wenn man einen Tweet des Zolls von gestern betrachtet. Aber mal abwarten, auch der Zoll ist ja weisungsgebunden.

      Zoll
      Der Zoll
      @Zoll@social.bund.de
      Info #Bauernproteste #Landwirte:

      Eine Teilnahme an Protesten/Demos zu land-/forstwirtschaftlichen Themen o. der Energiepolitik ist mit steuerbefreiten Fahrzeugen i.R.d. steuerunschädlichen Verwendung des § 3 Nr. 7 KraftStG zulässig.
      ➡️ Eine zweckfremde Benutzung liegt nicht vor.

  4. frifix 8 Januar, 2024 at 22:43 Antworten

    @krufi: leider….
    Der hatte Glück, vorher verstorben gewesen zu sein, sodass er den Quark nicht mehr erleben konnte, selbst wenn er…..
    Habe keine Ahnung, was Kaiser Franz von den heutigen Politbuben und -Mädels so gehalten hat. Politisch differenziert sind mir nur sehr sehr wenige Fußballer präsent: So ein ehemals Köln-Trainer und ein Ex-Weltmeister im Corona-Leugner-Gewand! Das war es dann aber auch!

  5. Horst Holli 9 Januar, 2024 at 08:28 Antworten

    Ein Geschenk des Himmels in dunkler Stunde (Habecks Sicht auf die Dinge) war der tote Franz gestern abend schon in der “Heute” Sendung um 19 Uhr. Nach Jahren habe ich die wieder mal eingeschaltet, weil ich eine schnelle Info über den Bauernkrieg sehen wollte. Was aber bekam ich für mein Geld: Aufmacher über die ersten 7 (inWorten: sieben) Minuten war ER. Ein bis weit über die Grenzen der Lächerlichkeit hinausgehendes Lobgehudel für einen intelektuell doch eher unterdurchschnittlich begabten Kicker (sage ich mal höflich als noch lebender Zeitzeuge) von dem ich nicht eine einzige gesellschaftspolitische Äußerung erinnere. Der Bauer bekam danach: Knappe 2 Minuten Sendezeit. Ausgewogen garniert mit empörten – weil in seiner Bewegungsfreiheit behinderten – Autofahren. Aus..Aus…Aus!!!

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner