Wucht in Tüten

Zwei Stippvisiten, zwei Welten: Gas-Gerd, EU-Parlament

Bescheidenheit ist eine Zier – Merkel fliegt Holzklasse auf die Kanaren –, doch weiter kommst du ohne ihr: Bayerns politisches Schwergewicht Claudia Roth „war extra nach Los Angeles zur Oscar-Verleihung gereist“, meldet das Augsburg Journal stolz.

 

Wir gehen fest davon aus: business. Schließlich ist sie Ministerin, wenn auch ohne besondere Verwendung, denn Kultur ist Ländersache. Die zahlreich vertretene Weltpresse nahm trotz ihrer auffälligen Erscheinung keinerlei Notiz von der bayerischen Wucht in Tüten.

 

Die merkwürdige Einteilung in Bundes- und Länderkompetenzen, die immer wieder unterlaufen wird, könnte das 49-Euro-Ticket gefährden, weil die Bundesländer die Hälfte zahlen sollen, aber da macht man eben ein neues Gesetz, damit der Bundesrechnungshof eine Ruhe gibt.

 

Kinder, die ein Kind ermorden, jeden Tag ändert sich das Land drastischer. Die Polizei weiß nichts, oder sie sagt nichts, wohl um die Leute nicht zu beunruhigen. Auffällig, dass SPD-Innenministerin Nancy Faeser dem Tatort in Freudenberg noch keinen Besuch abstattete. In Hamburg war sie sofort zur Stelle, als feststand, dass der Täter Deutscher war.

 

Eine Lanze für Gas-Gerd

Zwei FAZ-Autoren arbeiten sich am Genossen Gerd Schröder ab, der uns in die Abhängigkeit von russischem Gas getrieben habe, um sich die Taschen zu füllen, was Bild (1952 mit US-Anschubfinanzierung gegründet) so ausführlich wie begeistert zitiert.

Aaaaber: Ohne russisches Öl und Gas stünde Deutschland wohl nicht da, wo es heute (noch) steht. Mit Windkraft, Photovoltaik und viermal so teurem LNG-Gas aus USA ist der Betrieb nicht aufrecht zu halten. Im bayerischen Lokalfernsehen wurde allen Ernstes empfohlen, auf den Einbau einer elektrischen Türklingel zu verzichten, um Strom zu sparen.

Wir arbeiten uns hier täglich an dem ab, was von der SPD übrig geblieben ist, aber dass ein Industrieland sich mit einem Rohstoffgiganten zusammentut, liegt nun definitiv im Interesse des Industrielandes. Alles andere ist „Weltpolitik“, made in Anderswo.

 

Und noch so eine folgenschwere Erfindung: Das EU-Parlament. Nichts zu sagen, im permanenten Umzugsmodus von Brüssel nach Straßburg und retour, ein Wanderzirkus voller Clowns und Gnadenhof für ausgemusterte Spitzenpolitiker, hat beschlossen, dass Wohngebäude in ihrem Herrschaftsbereich bis 2033 die Energieeffizienzklasse „D“ erreichen müssen. Was heißt: Nicht bezahlbar, nicht machbar.

Was die Menschen in Europa von diesem Wanderzirkus und seinen Beratungen hält, lässt sich an der Wahlbeteiligung in den einzelnen europäischen Staaten deutlich ablesen.

 

An Chef Olaf und die anderen Vergesslichen: Bitte den folgenden Knopf anklicken und entsprechend handeln...

 

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner