Eilmeldung: Karl hat Schnupfen!

Röchel, hust! „Tagesschau“, „Bild“ und die Wirklichkeit, verstrahlte Klimakinder

Die Tagesschau und die biegenden Balken: „In Kanada haben Hunderte Trucker...“, schreiben die Staatsjournos, bei der FAZ sind’s immerhin schon „Tausende Trucker“, die gen Ottawa fuhren – das ist schöngerechnet um den Faktor 10 (ausländische Medien berichten von 50.000 LKW-Protestlern). Aber der Rest der täglichen Tagesschau-Infos stimmt. Großes Indianer- und Factchecker-Ehrenwort!

Bild, Spaziergänger und Antifa

Wieder Hunderttausende auf der Straße gegen Lauterbachs Einfälle und Wielers Wahn. Obwohl nicht nur Polizei, sondern auch Antifa-Hilfstruppen aufmarschieren. Bild meldet aus Regensburg: Rettungskräfte brachten einen 26-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Zudem seien „zwei Gruppen am Rande einer Versammlung aneinander geraten, mehrere Menschen seien verletzt worden“.
Lübeck: Kurz nach Ende habe es „eine Auseinandersetzung zwischen Teilnehmern auf dem Heimweg und einer weiteren Gruppe“ gegeben.
In Jena sei zudem eine Maßnahmenkritikerin von einer Gegendemonstrantin verletzt worden.

Was ist los mit Bild? Wird neben „Einmann“ nun „weitere Gruppen“ als Synonym aufgebaut, statt Ross und Reiter zu benennen?

 

Humor in Zeiten der Pandemie

Manchmal ist Bild auch lustig. Etwa bei seinen diversen Anti-Russland-Geschichten. Überschrift: „Deutsche Top-Diplomaten rechnen mit Ukraine-Politik ab.“ Und einer der zwei Top-Diplomaten ist unser SPD-Siggi. Das ist Humor!

Die Humoristenpartei schlechthin ist eben die SPD (Ralf Stegner, Helge Lindh, etc.), diesmal schießt Münchens OB Reiter bei Twitter den Vogel ab.
„Licht-Projektion am Rathaus: München sagt danke Am morgigen Mittwoch, 2. Februar, werden von 18 bis 23 Uhr die Begriffe #Wissenschaft, #Solidarität, #Demokratie und #Zusammenhalt auf das Rathaus projiziert.“

Hätte Reiter, der mit „Allgemeinverfügungen“ und Polizeiaufmärschen friedliche Proteste niederschlagen lässt, wenigstens „Spezialdemokratie“ ans Rathaus projiziert.

 

„Wissenschaft“ ist in Lalaland auch ein weites Feld: Wer wenig verdiene und in beengten Wohnverhältnissen lebe, habe eine höhere Wahrscheinlichkeit, sich mit dem Sars-CoV-2-Virus zu infizieren, will die Leibniz Universität Hannover herausgefunden haben.

Unsere tägliche Umfrage gib uns heute. Forsa für RTL: Zwei Drittel der Bundesbürger sind für die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht ab 18 Jahren in Deutschland. Klar. Logo. Passt. Nur wie kann das sein: Mit Gesundheitsminister Karl Lauterbach sind die Bürger unzufrieden? Wo der Karl doch noch beliebter sein soll als Dr. Angela Merkel?

„Haltlose Ausstiegsdebatten“ wie in Dänemark, den Niederlanden, Großbritannien und vielen anderen Ländern verbittet sich der rotgrüne Kretschmann aus Stuttgart bis Ostern in seinem Herrschaftsbereich. Basta!

Die verstrahlten Kinder des Klimas, nach allen Regeln der Werbekunst von Profis zur „letzten Generation“ hochstilisiert, trafen auf den Straßen, wo sie sich festgeklebt hatten, auf die arbeitende Bevölkerung, die wegen ihnen im Stau stand, und handfeste Gegenargumente anführte. Von diesem Zusammentreffen müssen sie sich wohl jetzt erst mal erholen und kündigten eine Terrorpause an. Oder wie sie es selbst völlig zusammenhanglos begründeten: „Gestern wurden zwei Polizisten erschossen. Das schockiert uns und macht uns betroffen.“

Macht es Sinn, unsere grünen Traumtänzer mit Fakten zu verunsichern? Natürlich nicht. Aber allen, die die 14%-Partei (für die Grünen ein klarer Regierungsauftrag!) nicht gewählt haben, dürfte der Satz vom EON-Chef Leonhard Birnbaum (Deutschlands größter Energieversorger) sofort einleuchten: „Wir brauchen russisches Gas. Punkt.“

Nach Minister-Azubine Nancy fängt auch Azubi Robert noch mal ganz von vorne an. Alle Bauherren, die ihre Anträge bereits gestellt haben, bekommen nun doch Geld für ihre Energiesparhäuser. Anhängig waren zum Zeitpunkt des Stopps Anträge im Volumen von 7,2 Milliarden Euro. Es standen nach Regierungsangaben aber nur noch 1,8 Milliarden Euro Haushaltsmittel zur Verfügung. (Welt)

Klima ist halt teuer und wird jeden Tag teurer...

 

Eine Staatsfunk-Talkshow ohne Karl Lauterbach ist zwar grundsätzlich möglich, aber eigentlich sinnlos. Vielleicht sollte Maischberger ihre Sendung lieber verschieben, denn:

„Bundesgesundheitsminister Karl_Lauterbach hat seine Teilnahme an unserer morgigen Sendung aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. Das Gesundheitsministerium teilte uns heute Nachmittag mit, Herr Lauterbach sei stark erkältet.“ (Maischberger auf Twitter)

Wichtig: „Eine Corona-Infektion liege nicht vor.“ Wäre ja auch noch schöner nach der Untersuchung der Leibnitz-Universität Hannover (siehe oben). Beengt wohnt der ja wahrlich nicht.

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner