Stirb an einem anderen Tag

Armageddon verschoben

Puh, nun ist die gute alte Welt doch nicht untergegangen. Gold und Aktien steigen moderat, Öl sinkt sogar, Armageddon wurde verschoben. Bilds Ronzheimer weiß indessen schon, „wie Israel jetzt zurückschlagen kann“, und in US-Medien finden wir erste Berechnungen: Eine Nacht iranische Drohnen- und Raketen kostete Israel eine Milliarde Dollar an Abwehrraketen.

 

Wurden alle Raketen abgefangen? Schließlich hatten die Mullahs den Angriff 72 Stunden vorher extra angekündigt. Die einen sagen so, die anderen so. Muss Israel nun den Iran direkt angreifen? Washingtons Joe sagt, besser nicht, schließlich randalieren auch auf amerikanischen Straßen schon jetzt die muslimischen Migranten und die radikalen Jung-Demokraten von der Antifa. Bei uns ist es nicht minder übel, aber unsere Muslime haben eingesehen, dass Sprüche wie, Allemannda stehe „unerschütterlich an Israels Seite“ nicht ganz wörtlich gemeint sind, und man nimmt nicht übel, wenn unsere Regierung den iranischen Angriff „mit aller Schärfe“ (Chef Olaf), sowie „aufs Allerschärfste“ (Annalena) verurteilt.

Schlands Aufgabe beim großen Ringen ist eh die Ostfront, deshalb versucht Bild seinen Lesern logischerweise „Putins geheimen Iran-Plan” hinter der Bezahlschranke zu verkaufen.

Wir wollen nicht jammern, wir wollen nicht klagen: Nie gab es eine Zeit, in der man sich so viele unterschiedliche Perspektiven anschauen konnte, um sich ein eigenes Bild machen zu können. Zwar haben sie nun Russia Today endgültig abgeklemmt, aber solange Twitter noch senden kann, ist die Meinungs- und Bildungsfreiheit nicht endgültig abgeschafft.

Der arme Tropf, der auf Staatsfunk und staatsalimentierte Presse angewiesen ist, wird unterdessen von Journas bedient wie Franziska Klemenz, die beim ARD-Presseclub unter Leitung von Jörg Schönenborn (wir können uns nie entscheiden: guckt er interessiert oder dusselig?) schwätzen durfte: „Ich wage zu behaupten, wenn ich diese Menschen (Asylanten) in halbwegs menschenwürdige Wohnungen setzen würde, vielleicht mit dem Anschluss zum Arbeitsmarkt und einmal die Woche zum Therapeuten gehen lasse, dann ist da eine große Wahrscheinlichkeit, dass es zu diesen Ausschreitungen, einander mit Messern anzugreifen, vielleicht seltener käme.“

350.000 Asylbewerber (allein im letzten Jahr) einmal die Woche in Therapie? Womöglich noch bei einer Therapeutin? Viel Vergnügen.

Falls Sie es noch nicht bemerkt haben:"Es ist wieder kälter geworden", so eine Eilmeldung der Tagesschau.

Natürlich wurde Chef Olafs Chinareise im Staatsfunk gewürdigt, nehmen wir mal an. Wurde darauf hingewiesen, dass unser Chef nur vom "Küchenpersonal" am roten Teppich empfangen wurde? Keine Kapelle, keine Mandarine. Minister und Staatsführung hatten jedenfalls keine Zeit. Sie wussten schon, dass Olaf ihnen nur die Mahnungen und Warnungen aus Washington überbringen und nebenbei seine unrentablen Wasserstoffideen andrehen wollte.

Dafür konnte Olaf die nach China ausgelagerten Arbeitsplätze bei der Firma Bosch besichtigen und durfte für die mitgereiste Presse mit einem Akkuschrauber spielen. Dann erklärte er chinesischen Studenten, dass das Ziel der Cannabis-Freigabe – die jungen Chinesen äußerten die Sorge, dass kiffen jetzt Pflicht sei in Schland – mitnichten sei, den Cannabis-Konsum zu vergrößern, sondern zu verringern. Was allerdings niemand verstand.

 

Währenddessen versuchen die US-Demokraten, Donald Trumps Kandidatur auf dem Gerichtswege zu verhindern und holen alte Nuttengeschichten hervor. Hat Donald Porno-Darstellerin Stormy Daniels (Künstlername) Schweigegeld gezahlt und das in den Akten kaschiert? Für dieses verjährte Vergehen (misdemeanor) könnte sich Bild 136 Jahre Haft als Strafe vorstellen. Aber vielleicht kriegt er ja Bewährung…

 

6 comments

  1. Kater Moritz 15 April, 2024 at 20:19 Antworten

    Den Kanzler empfängt im Reich der Mitte
    die Nomenklatura, doch nur die dritte …

    … der Staatsempfang im fernen China konnte dem Fernsehzuschauer schon die Tränen in die Augen treiben. Bei dem einen waren es sicherlich Tränen der Entrüstung, bei dem anderen könnten es durchaus solche der Schadensfreude gewesen sein.
    Da kommt der Regierungschef der viertgößten(?) Industrienationen der Welt zu Besuch und weit und breit ist nichts von der nationalen Politprominenz zu sehen.
    Sind der Herr und sein Gefolge inkognito unterwegs oder ist da etwas schiefgelaufen?
    Über die Antwort will man gar nicht nachdenken …

    …Gute Nacht!

  2. Franck Royale 15 April, 2024 at 22:40 Antworten

    Hat der Olaf den Akkuschrauber denn wenigstens richtig gehalten – oder so verkehrt wie der Rishi Sunak damals den Hammer? Ohne unsere Möchtegern-Eliten hätten wir echt nichts zu lachen. Apropos: Hat der Frank-Walter schon ein Beileidsschreiben nach Teheran übermittelt (Fax, Bundesesel, Rauchzeichen)? Wobei ich nicht genau weiss: wieviele Raketen waren durchgekommen: eine? Vielleicht beteiligt sich beim nächsten mal ja Deutschland an der Verteidigung von Israel – dann ist der Erfolg der Mullahs garantiert.

    Zum Thema “Bringschuld des Westens” gibt es hinter der Bezahlschranke von WELT auch eine geballte Ladung alimentiertes Geschwätz aus Frankreich (in einfacher Sprache: der Westen ist an allem Schuld, er muss die ganze Welt reparieren, dabei alle Befindlichkeiten respektieren und jeden aufnehmen, ansonsten geht er unter)

  3. Al Dorado 15 April, 2024 at 22:51 Antworten

    Hinsichtlich der unterschiedlichen Perspektiven findet sich bei gilbertdoctorow.com ein interessanter Text über den 99%igen Erfolg der israelischen Luftabwehr: “What you need to know about the Iranian attack on Israel but will not find in your mainstream news provider.”

  4. Johann Joachim Lindner 16 April, 2024 at 00:58 Antworten

    Das wirtschaftlich erfolgreichste Land der EU wurde innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren von der Grün-Roten Elite mit Gelben Wurmfortsatz in die Grütze geritten. Die Wirtschaftliche, Kulturelle und diplomatische Reputation ist im Ar……..! Dank des Großartigen Elite Personals. Habeck der Wirtschaftsexperte und Annalenchen die hypertrophe feministische Außenministerin. Wenn dieser Spuk einmal vorbei ist, dann fangen wir wieder von Vorne an unser Land aufzubauen. Es bleibt die Frage, mit wem?

  5. habu 16 April, 2024 at 01:48 Antworten

    Ich verstehe diese Scharade eines iranischen Angriffs auf Israel nicht. Wäre das ernst gemeint gewesen, dann hätte es keine Ankündigung gegeben und auch keine Vollzugsmeldung auf allen Kanälen nach dem Start von Allahs Luftstreitmacht.
    Was also sollte das? Wollte der Iran nur sein Gesicht wahren weil all die tapferen Gotteskrieger ein Zeichen der Mullahs eingefordert haben? War der ganze Zirkus abgesprochen und wenn ja von wem und mit wem? Oder sollte einfach mal die alte Munition weg, die Ladenhüter, die noch nicht mal in der Ukraine verballert oder weiterverkauft worden waren.
    Und jetzt muss Olaf sich auch noch darum kümmern, wo er doch gerade den Chinesen erklärt, dass Schland mit Bubatz und Wasserstoff die Zukunft gewinnen wird und sie, die Chinesen, herzlich eingeladen sind, uns auf diesem Weg zu folgen. Derweil überbieten sich die Qualitätsmedien in Schland mit Spekualtionen und genialen Ratschlägen, wie Israel reagieren sollte, bzw. unbedingt reagieren muss. Hoffentlich liest Israel die “Bild” und schaut fleißig Aktuelle Kamera.

  6. Erich H Ulrich 16 April, 2024 at 02:28 Antworten

    Das Schlimme ist, dass die Deutschen es nicht mal mitkriegen wie sie sich international lächerlich machen – ohne es zu merken, fröhlich kein Fettnäpfchen verpassend. Dabei treffen dann unsere Laien auf gelernte Politiker, und die merken das natürlich und reagieren entsprechen höflich aber eher gelangweilt. Wer will sich ernsthaft mit Annalena über internationale Probleme unterhalten wollen?

    Die Schlands merken nicht einmal dass sie langsam aber zügig “Wirtschaftsgeschichte” werden.
    lg aus Wien

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner