Die närrische EU-Saison beginnt

SPD, FDP und DAVA

Törööö! Törööö! Der EU-Wahlkampf der SPD geht los. Wieder setzt die Partei auf die überall beliebte, Gott, wie hieß sie gleich, die das schlechteste EU-Wahlergebnis der SPD ever eingefahren hat, und natürlich auf das Zugpferd der Partei, Olaf Scholz.

 

Programmatisch bleibts bei Bürgergeld für alle, Waffen in Kriegsgebiete, Steuern rauf, Grenzen auf und beim Heizen gilt das, was der Habeck sagt. Zudem muss die deutsche Jugend kriegsertüchtigt werden, alle guten Dinge sind schließlich drei. Das könnte knapp für ein zweistelliges Ergebnis reichen (zuletzt hatten die Genossen 15, 8).

Übrigens: Die FDP würde sich schon über ein paar Prozentpunkte bei der EU-Wahl für "Lady Helmchen" Marie-Agnes freuen. Lumpige zwei Prozent würden reichen, damit es nicht auch im Homeland NRW und im Bund für die FDP heißt: "Gute Nacht, Marie..." Da brauchen sie nämlich fünf Prozent.

 

Ungemach droht aus dem Osten (Südosten, um genau zu sein), denn die frommen anatolischen Bauern, die sich inzwischen in Allemannda eine Existenz aufgebaut haben, fürchten um ebendiese angesichts von wokem Polit-Irrsinn, der steigenden Preise, des Industrieabbaus und der arabischen Migrationswelle und gründeten die „Demokratische Allianz für Vielfalt und Aufbruch“ (DAVA), um dem rotgrünen Spuk ein Ende zu bereiten. Außerdem hätten sie gerne noch ein paar Moscheen und würden die Demission des Staatsclowns Böhmermann begrüßen, der ihren Führer Erdogan beleidigt hatte.

 

„Im Kampf für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen“, so die Welt ein wenig schwammig, haben Frankreichs Bauern mit der Blockade von Paris begonnen. Zwar hatte die französische Regierung die Agrardieselsteuer vollständig zurückgenommen und zudem allerlei Versprechungen gemacht, aber der Landwirt ist nicht so dumm, wie angenommen. Längst steht im Mittelpunkt der Proteste die EU, die mit ihrem Großen Unfug, den sie angelsächsisch „Green Deal“ nennt (obwohl nur noch in Malta Englisch als Amtssprache gilt), der Bevölkerung mehr und mehr die Lebensgrundlagen entzieht.

So erkennt man wenigstens, woher der üble Wind weht.

Der größte französische Bauernverband legte eine Liste mit insgesamt 140 Forderungen vor, genaueres und dazu noch besser geschrieben als beim Mainstream, erfahren Sie über Frankreichs Bauernaufstand hier.

 

Wie irre die EU-Politicos sind, zeigt sich besonders schön am Gas. Während von unseren besten Freunden eine Nordstream Pipeline gesprengt, die andere von unseren Polit-Dickköpfen nicht mehr genutzt wurde, zudem Selenskyi laut an ein Ende der durch die Ukraine verlaufenden Gaslieferungen in die EU nachdenkt, bleibt die EU trotzdem der zweitwichtigste Kunde Russlands, nur eben mit Flüssiggas. Belgien ist dabei der zweitgrößte Abnehmer von Russen-LNG in der EU, und von dort geht ein Teil nach Deutschland, wo besonders laut „Embargo“ gebrüllt wird, weil man glaubt, einen großen Bruder jenseits des Atlantiks zu haben. Aber der alte Joe stoppt neue LNG-Exporte „wegen Klima“.

 

Apropos. Offiziell haben die Amerikaner die Besetzung des Irak bereits vor 12 Jahren beendet, aber was heißt schon offiziell? Nun denken die US-Demokraten darüber nach, das Land wirklich zu verlassen, weil es doch zuletzt sehr ungemütlich wurde. Nach ihnen wieder die Sintflut.

Dass EU-Kommissarin Ursel von der Leine die größte Fehlbesetzung in all ihren Ämtern war und ist, wird kein kluger Mensch bestreiten, und das ist bei der Konkurrenz schon erstaunlich. Nun hat sie die Polen in Rage versetzt mit ihrem gutgemeinten Kondolenzschreiben, betreff Holocaust. Darin bezeichnete sie den Todesort eines der Opfer in englischer Sprache als „Ausschwitz Camp, Poland“, was geografisch den Tatsachen entspricht, politisch aber nicht, denn zu jener Zeit gab es Polen nur als teils Deutsches Reich und teils deutsches Generalgouvernement, sowie zeitweise als russisches Gebiet. „Polen“ hatte damit nichts mehr zu tun.

 

Selbst den Grünen steckt die Hitlerei in den Genen. So hat die grüne Abgeordnete Jutta Boden, die besoffen autofahrend aufgegriffen wurde, die Polizisten mit „Heil Hitler“ und deutschem Gruß bedacht, so dass nun wegen „Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen“ ermittelt werden muss. Natürlich begab sich die Grüne, wieder nüchtern, sofort freiwillig in die Versenkung.

 

Hasso Plattner, deutscher Computer-Milliardär, zur NZZ:

„Ich bin Berliner, aber ich fahre nicht mehr nach Berlin, ich bleibe in meinem Potsdam. Dass ganze Stadtteile scheinbar übernommen wurden von Arabern, dass dort deren Ethik und Verständnis für Gesetze gelebt wird, ist nicht gut. Hinter vorgehaltener Hand sagt jeder, dass da etwas schiefgegangen ist.“

So weit, so erstaunlich deutlich die Beobachtungen des alten Herrn, 80. Aber er möchte nun nicht falsch verstanden werden, deshalb fügt er an, dass ihm die AfD „große Sorge“ bereite. Eine weit verbreitete Schizophrenie, oder die Angst vor den Mächtigen?

 

Der kleine Akif

Wohin es führt, wenn Richter kein (Literatur-)Deutsch können, lesen Sie fassungslos hier.

 

Morgen vielleicht: Selenskyi und das deutsche Bürgergeld...

8 comments

  1. Krufi 29 Januar, 2024 at 21:24 Antworten

    DIE NÄRRISCHE EU-SAISON BEGINNT. Also ich habe das Gefühl, dass wir schon lange eine “närrische-EU-Saison” haben.

    Wenn man so manches Video vom Bauernaufstand in Frankreich anschaut, und den Marsch auf Paris betrachtet, könnte man fast meinen, dass Irlmaier Recht haben könnte: „Die Stadt mit dem eisernen Turm (Paris) wird das Opfer der eigenen Leute. Sie zünden alles an, Revolution ist und wild gehts her!“ Einige seiner Prophezeiungen sind ja schon in Erfüllung gegangen oder sind gerade dabei in Erfüllung zu gehen.

    Kein Wunder, dass selbst bei den Grünen die Hitlerei in den Genen steckt, waren doch einige Parteigründer bei der NSDAP. Mit Baldur Springmann und Werner Vogel gehörten zwei ehemalige NSDAP-Mitglieder zu den Gründungsmitgliedern der Partei.

    Und sonst so????

    Die „Kriegstrommeln“ werden immer lauter. Großbritannien, Schweden, Norwegen, sogar Australien und natürlich Deutschland bereiten ihre Bevölkerung auf einen Krieg mit Russland vor. Das Verteidigungsministerium will einen Verteidigungsplan für Deutschland aufstellen. Laut dem Plan sollen die Bürger in Deutschland selbst Schutzräume einrichten, etwa in Garagen oder Kellern.“ Hmmm…was schrieb ich hier am 10. Januar nach der Aussage von Pistorius bzgl. „kriegstüchtig“ werden: „Tja, vielleicht sollte ich auch mit dem Bau eines Atombunkers beginnen, wie Zuckerberg. Natürlich ein wenig kleiner, denn meine Portokasse ist nicht ganz so prall gefüllt!“ Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich eine Baugenehmigung brauche und wenn ja, wie lange dauert es, bis ich die habe???

    Die USA erwägen verschiedene Optionen, um auf den Angriff auf ihren Stützpunkt im Nahen Osten zu reagieren, darunter auch die Möglichkeit, eine verdeckte Operation gegen den Iran durchzuführen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Sonntag unter Berufung auf Quellen. Na dann….

    • Horst Holli 30 Januar, 2024 at 08:36 Antworten

      Verehrter Krufi, wenigstens eine gute Nachricht. Einen Bauunternehmer kriegen Sie derzeit schneller als den neuen Grundsteuerbescheid. Die Herren, die Ihnen noch vor 12 Monaten hohnlachend einen Tritt in den Allerwertesten gaben, liegen jetzt wegen neuer Aufträge im Staub. Heute noch auf stolzen Rossen, morgen durch die Brust geschossen…(sagte meine Großmutter gern, die noch den Kaiser gesehen hatte….meinte allerdings andere Vorgänge.) Also, raus mit dem Bauauftrag für die Bunkergarage: Aber Vorsicht! Vorher von allen Ämtern die Genehmigung einholen. Nicht das eine Schlitzohrfledermaus in einer Ecke übersehen wurde. Und dann auch erst mal die genauen Bestimmungen über die korrekte Verwendung einer deutschen Garage lesen. Und auf den Fördertopf für Schutzräume achten, damit der nicht 24 Stunden nach Öffnung schon wieder leer ist. Es gibt viel zu bedenken. In diesem Sinne: Vorwärts!

  2. frifix 29 Januar, 2024 at 21:52 Antworten

    Wenn wir an Aufklärung denken, so schweben in unseren aufgeklärten Gehirnen so Dinge rum, die Anno Toback, vor unserer modernen Zeit, vielleicht sogar mit Duftfetzen von Reichsbürgern, mal ausgeheckt worden sind, um die moderne Zeit einzuläuten und den Pfaffen und sonstigen Oberen unter die Nase zu reiben, auch wir Untertanen würden nun endlich mal Gehirn einschalten und nicht länger blöken. Kommt allerdings bei unseren goldigen Neubürgern nicht so recht an, die warten wohl nur drauf, uns mit Scharia zu infizieren. Ehrlich, da wäre mir Corona doch noch lieber.
    Aber nun gibt sich eine Frau Dowideit, Oberkorrektorin bei Correctiv, ganz unschuldig und verkündet im Sinne voller Aufklärung, niiiieee hätte ihre Truppe was von Deportation oder von Bestrebungen zu millionenfacher Abschiebung von
    a) migrantischen Straftätern, b) Passdeutschen c) Ungeduldeten auch nur ein Sterbenswörtchen verlauten lassen. Ach nein, die Welt ist so schlecht, die Politiker allerdings noch mehr, und diese letztgenannte saubere Truppe hätte ohne jegliche Substanz das seichte klare Wässerchen im Topf zu einer überschäumenden braun-schwefeligen Suppe hochgekocht.
    Das nenn ich Aufklärung.!
    In den hauptströmlichen Megaphonen ist das aber noch nicht angekommen. Dort wird aus den behutsam gelegten Samenkörnern immer noch ziemlich wild wuchernder Giftweizen unter das Volk gestreut
    Ja, so ist sie, die Frau Dowideit, immer noch völlig fassungslos, wie es passieren konnte, dass ihr völlig harmloses Rechercheergebnis so missverstanden werden konnte!
    Ich meine, Leute der Sorte Dowideit sollten abtreten! Ganz schnell!
    Irgendwie kommt mir da noch so eine Dame mit völlig ethisch getriebenem Status in den Sinn! Warum nur?
    Ab und zu sinniere ich darüber, ob es nicht besser wäre, ich wäre von Sinnen. Die bunte Hella ist nicht gemeint.

    • Al Dorado 30 Januar, 2024 at 21:33 Antworten

      Von Sinnen? Das ist durchaus eine Option. Habe mich heute beim Discounter N. (der erbende Sohn hat beim letzten Bundestagswahlkampf den Grünen grad mal eine halbe Million Euronen gespendet) in meiner völligen Verzweiflung über den Zeitgeist tüchtig mit Weihnachtsglühwein eingedeckt, den es aktuell ein Drittel billiger gibt, und schon schaut die Welt wieder ganz anders aus: Relax, relax! Alles wird gut! 🙂

  3. Hitzetoter 29 Januar, 2024 at 22:52 Antworten

    Die Büttenreden der EU-Karnevalisten werden wieder, nein Quatsch, die Büttenreden der Politclowns, nein auch nicht, die Wahlreden der Narren, nein wieder falsch. Anderes Thema.

    Also, ich wäre für einen EU-Staat, etwa so groß wie Monaco, alle anderen Länder treten aus dem Theater aus, Mauer drum, fertig. Die Figur:innen würdens nicht mal merken, so beschäftigt sind die mit sich und ihren Störunngen

  4. Franck Royale 30 Januar, 2024 at 07:07 Antworten

    Zum Auftakt der närrischen EU-Saison gab es auch wieder die beliebte Jecken-Sendung “Hart aber fair”.Eine Frisörmeisterin beschwerte sich, dass der ganzen Familie nach “Abzug aller Fixkosten 700 bis 800 Euro zum Leben” bleiben. Soweit so schlecht, und dann der Schenkelklopfer: „Ich habe immer SPD gewählt“. Da lacht auch jede arabische Großfamilie in Berlin. Der anwesende Jecke von den Spezialdemokraten war offensichtlich überrascht, daß Selbstständige so närrisch sein können und Sozis wählen – und bedankte sich brav “für das Vertrauen”. Helau. Helau.

    Die Schizophrenie vom Hasso in Brandenburg teilt auch der Karlheinz “mp3” Brandenburg, der im fortgeschrittenen Alter ein Startup in Thüringen gegründet hat. Man muss ehrlicherweise sagen: wir wissen ja nicht wie es mit einer AfD in der Regierung wird, vielleicht werden wir es nie erfahren – wir wissen nur, dass es ohne den Bach runter geht – und es für einen Politikwechsel wohl sowieso schon zu spät ist (siehe Stadtteile oben).

    • Krufi 30 Januar, 2024 at 16:59 Antworten

      Bemerkenswert war auch, was der Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Staatminister Carsten Schneider, in der Sendung sagte: „Zur Finanzlage wolle er ein paar ehrliche Worte sagen. Wir haben einfach kein Geld mehr! Und jetzt ist Rückzahlzeit.“ Hmmm….kommt jetzt der Lastenausgleich, wovon die Verschwörungstheoretiker schon länger reden?????

  5. frifix 30 Januar, 2024 at 12:03 Antworten

    Nachtrag zum Beginn der närrischen Saison! Völlig närrisch:
    Am Montag bekannte Correctivistin Anette Dowideit nachdrücklich, in der Recherche zum „Geheimtreffen“ in Potsdam sei nie von „Deportationen“ gesprochen worden. Ein paar Stunden später wurde offiziell die corrective Wende vollzogen und genau dieses Wort von der Correctiv-Homepage gelöscht.
    Wie sag ich das nun all den Antifanten sowie den Omas gegen rechts?

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner