Es begab sich aber zu der Zeit...

Die Weihnachtsbaumfrage

Auch wenn Sie sich, aus welchem Grund auch immer, dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum angeschafft haben, müssen Sie keine Angst haben, von Friedrich Merzens CDU aus diesem, unserem Land verstoßen zu werden. Fritz meint nur, „sich einen Christbaum zu kaufen, gehört zu unserer Art zu leben“, und das ist ja auch grundsätzlich richtig.

 

Stiefbruder Söder von der CSU würde gerne die nächste Bundestagswahl vorziehen und auf den gleichen Termin wie die Wahl zum Europaparlament (9. Juni) legen, sonst bestünde die „Gefahr, dass die AfD stärkste Partei bei der Europawahl wird, wenn sich die Politik in Deutschland nicht ändert“. Spielverderber!

 

Was Ukraine-Frontfrau Marie-Agnes Strack-Zimmermann für die FDP ist, ist Roderich Kiesewetter für die CDU. Der würde die immerhin gut 40 Brigaden Ukrainer, die sich derzeit in Deutschland aufhalten (zum Requirieren und Fouragieren könnte man meinen) lieber sofort an die Front schicken. „Natürlich könnten die Ukrainer dann versuchen, Asyl zu beantragen“, weiß Roderich, „es gibt allerdings auch keine Pflicht, automatisch Asyl zu gewähren“. Da ist er leider etwas weltfremd. Denn Asylgewährung an Jedermann (m/w/d) ist schließlich deutsche Staatsräson.

Damit wollen wir es gut sein lassen für heute und vorsichtshalber noch schnell einen Weihnachtsbaum kaufen.

Nicht vorenthalten wollen wir Ihnen, liebe Freunde der SPAET-Nachrichten, allerdings die Zuschrift unseres Lesers J.H. Der ehemalige Gymnasiallehrer hat sich in die Untiefen einer Universitätsbibliothek begeben, um das Phänomen Robert Habeck besser verstehen zu können, zu welchem Behufe er sich die Habecksche Doktorarbeit zu Gemüte führte. Wir behaupten an dieser Stelle einmal ohne Rücksprache, dass wir mit dem Leser einer Meinung sind bei der Feststellung:

Ein Land, dessen Wirtschaftsminister in seiner Dissertation Sätze schreibt wie
„Wenn das, was Kant als Allgemeine Anschauungsformen a priori definierte, medial gebunden und mit konkretem Gehalt gefüllt wird, sind die Ergebnisse der Interpretation von den verschiedenen Strukturqualitäten der zu unterscheidenden Gattungen abhängig“, muss sich über nichts mehr wundern.

 

Frohe Weihnachten!

11 comments

  1. Krufi 22 Dezember, 2023 at 20:31 Antworten

    So, so, der Kiesewetter von der CDU will wehrfähige Ukraine-Flüchtlinge vom Kriegsdienst für ihr Land überzeugen. Hmmm… vielleicht sollte man die wehrfähigen Ukraine-Flüchtlinge als „Fahnenflüchtige“ denunzieren, könnte auch erfolgreich sein.

    Und sonst so???

    Die „Aufarbeitung“ der Corona-Krise hat sein erstes „Opfer“. „In einem offenen Brief hatte der MBV das PEI aufgefordert, Desinformation zu unterlassen und nicht weiter zu behaupten, die Informationen des MBV zur DNA-Verunreinigung der “Impfstoffe” sei eine Falschinformation. Nicht nur, dass etliche weitere Experten nun ebenfalls vor den Gefahren der “Impfung” warnen. Jetzt zieht der langjährige Chef des PEI, Klaus Cichutek, anscheinend Konsequenzen und tritt zurück.“ Hmm.. man kann nur hoffen, dass hier eine Lawine losgetreten wurde, und dass das nächste Opfer Lauterbach heißt!! Weitere Infos auf der Seite von „journalistenwatch.com“.

    Ich wünsche allen Lesern ein erholsames Wochenende und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

    Ach ja, für die Fans von Habeck habe ich noch einen „Leckerbissen“. Ein paar Gedanken zum Ausgang des Jahres vom Bundesminister Robert Habeck. Aber Vorsicht, Anhören erfolgt auf eigene Gefahr!

    https://twitter.com/BMWK/status/1738160585869566262

  2. Barbara Blume 23 Dezember, 2023 at 01:49 Antworten

    Herrn Paetow u. allen Kommentatoren hier wünsche ich:
    Erfreuliche u. schöne Weihnachtstage und ein gutes und zufriedenstellendes Neues Jahr !

  3. Franck Royale 23 Dezember, 2023 at 09:34 Antworten

    Wenn ich mir die Ampel a-priori anschaue, sehe ich einen grünen Weihnachtsbaum mit gesprungenen roten Kugeln, gelbem Lametta, kaputten Lampen und einem silbernen Zwerg an der Spitze, ein totes Astwerk unter dem keine Geschenke liegen, aus dem es seit Monaten nadelt und der im Januar entsorgt werden sollte. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten.

    • habu 26 Dezember, 2023 at 17:39 Antworten

      Wenn ich mir allerding die Ampel a posteriori anschaue, also von ihrem Wirken her, dann sehe ich eine grauenhafte Ansammlung von Inkompetenz bis hin zur Dummheit, ideologische Verblendung, totalitäre Anmaßung und tiefe Verachtung des Stimmviehs. Kann und muss weg.

  4. Wladimir Iljitsch 23 Dezember, 2023 at 09:35 Antworten

    Hallo Hr. Paetow, ich als Ungläubiger aller Glaubensrichtungen habe auch keinen Weihnachtsbaum. Aber dafür eine schöne Hängepyramide aus Seiffen. Direktimport aus dem tiefen Sachsen. Die Lichterparaden dort sind herrlich. Jetzt hängt die Pyramide bei mir, und Adam und Eva (Ebene 2) verbreiten Frieden. Und als Geschenk gibts dieses Jahr die Black Box.

    Ihnen und allen Lesern und besonders den fleißigen Kommentatoren ein besinnliches Weihnachtsfest.

  5. B.Issiger 23 Dezember, 2023 at 11:13 Antworten

    „Wenn das, was Kant als Allgemeine Anschauungsformen a priori definierte, medial gebunden und mit konkretem Gehalt gefüllt wird, sind die Ergebnisse der Interpretation von den verschiedenen Strukturqualitäten der zu unterscheidenden Gattungen abhängig“.
    Nachdem Habecks Doktorvater (mwd) diesen Einleitungssatz gelesen hat, hat er garantiert die Arbeit zugeklapptt, sein “summa cum laude” drunter geschrieben und sich dann gepflegt einen hinter die Binde gekippt.

    Hat sich eigentlich schon mal ein Plagiatejäger um die Dissertation von Wirtschaftsgenie Habeck gekümmert, oder sind Doktorarbeiten von linksgrünen Märchenerzählern a priori tabu? (Oder ist die Doktorarbeit vielleicht plagiatefrei? Das wäre dann mal ganz was Neues.)

    Fröhliche Weihnachten.

  6. Gert Friederichs 23 Dezember, 2023 at 21:59 Antworten

    Na dann muss ich doch nochmal etwas nachtreten:
    Um zu wissen, wie das mit Insolvenz und Produktionsende sich so verhält, braucht es ja wohl Nachhilfeuntzerricht aus ökonomischen WiSo-Kreisen.
    Dass aber nun laut oben Genanntem, wir (Habeck + Scholzi + Lindner) als Staat die EEG-Umlage bezahlen und nicht die Bürgerinnen und Bürger!
    Ääääähhhhh! Urgghs!
    Habe ich heute als Dipl-Kfm., in Köln zu dem Titel gekommen, versucht meiner Frau zu verklickern. Zwecklos! Da paart sich ökonomisches Unwissen mit ökologisch angegrüntem Herz.
    Und mündet in einem: “Dann mach du endlich was, statt nur zu schimpfen!”

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner