Das Billionen-Spiel

Es zählt das gebrochene Wort!

Über die Dehnbarkeit des Riesen Fritz staunen selbst Sportmediziner. Er streckt sich nach links unten, dann nach links oben wie ein Olympia-Turner, selbst die Gesinnungsgrätsche beherrscht er wie ein Ballettknabe.

Aber bei den Haltungsnoten gibt’s Punkteabzug. Die Grünen bemängeln fehlende Devotheit bei öffentlichen Auftritten, sowie, dass Merz geheime Absprachen nicht geheim halten kann. So sollten die 50 Milliarden für grüne NGOs, die Merz den Grünen auf die Mailbox versprochen hatte, nicht öffentlich diskutiert werden. Deshalb warf eine grüne Frau Dröge Merz vor, dass man sich „nicht mehr auf Ihr Wort verlassen“ kann.

Quod erat demonstrandum. Inzwischen darf man wohl behaupten, dass die meisten klassischen Unionspolitiker bei der AfD untergekommen sind. Die Union selber besteht aus grünen Spezialdemokraten, allerdings in Anzug und Damenblazer. Selbst der Verriss der geplanten Schuldenaufnahme durch den Bundesrechnungshof klingt, als sei er von der AfD aufgesetzt worden.

Übrigens: Rechtzeitig vor der finalen Schulden-Abstimmung am Dienstag werden Schilder „Achtung! Der Verkauf von Rückgrat an Abgeordnete ist bei Strafe verboten!“ im Einzugsbereich des Reichstages aufgestellt.

Auch die Rente ist nicht mehr sicher (Das Gegenteil war mal CDU-Wahlversprechen). „Wenn dieses Land nicht mehr wächst, werden wir uns das Rentenniveau (derzeit 48 Prozent des deutschen Durchschnittslohns) nicht mehr leisten können“, sagte CDU-Linnemann in seltener Offenheit, aber was soll wachsen bei dieser Energie- und Steuerpolitik – außer den Staatsausgaben?

Übrigens: Das Rentenniveau in Österreich liegt bei 77,6 Prozent, in Frankreich bei 80, in Italien bei 74 Prozent. In der EU gibt’s anscheinend einen Blödmann, der überall was dazu schießt.

Der Import von Fachkräften geht ungehindert weiter, wenigstens scheint man eine spezielle Verwendung für die jungen Männer gefunden zu haben: Kriegseinsatz in der Ukraine als Söldner. Extra-Bonus: die deutsche Staatsbürgerschaft. Das behaupten russische Quellen, deshalb fragen wir zur Sicherheit mal den BND: Weiß man da Genaueres?

7 comments

  1. Krufi 13 März, 2025 at 20:24 Antworten

    Heute bei Tichy zu lesen: „Friedrich Merz hat heute das Wahlprogramm der Union begraben – und die Grünen feiern. Seine Rede im Bundestag zeigte, dass er mit grüner Politik und hoher Verschuldung die Wirtschaft retten will; es war eine Rede, die auch Robert Habeck hätte halten können.“ Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Außerdem hat Merz heute in seiner Rede gesagt: „Die ganze Welt schaut in diesen Tagen auf Deutschland. Wir haben in der Europäischen Union und in der Welt eine Aufgabe, die weit über die Grenzen unseres eigenen Landes und das Wohlbefinden unserer eigenen Bevölkerung hinausgeht.“ Hmm..was will Merz damit aussagen??? Das lässt Spekulationen in allen Richtungen offen.

    Nach der heutigen Debatte im Bundestag und den „Enthüllungen“ in den letzten Tagen stelle ich mir nur noch eine abschließende Frage: Wann wird gegen Merz Anklage erhoben: „ Strafgesetzbuch (StGB) – § 108a Wählertäuschung???

    Und sonst so??

    Angeblich werden Frau Faeser und Klabauterbach nicht mehr Minister. Wenn das stimmt, gibt es doch noch positive Nachrichten. Und ich hoffe, dass der Spruch „Es kommt nichts Besseres nach“ nicht in Erfüllung gehen wird!

    Rheinmetall will Fabriken von VW übernehmen und dort Panzer bauen. Hmm… muss mal wieder mein Geschichtsbuch befragen. Da war doch was…

    Zu Putin und dem Waffenstillstand in der Ukraine läuft es nicht so, wie vom Westen geplant. Vielleicht morgen mehr!

  2. Tina 13 März, 2025 at 20:39 Antworten

    Die Sache it den Söldnern hatte ich mir ja auch schon überlegt. Och hätte allerdings nicht gedacht, dass unsere Gutmenschen derart ruchlos (sic Baerbock) sind. A er man muss sagen, dann könnte ich der Invasion was positives abgewinnen.

    • Johann Joachim Lindner 14 März, 2025 at 09:05 Antworten

      Was die Franzosen können mit der Fremdenlegion, können wir schon lange. Da gab es in der Großdeutschen Vergangenheit schon Einheiten der Waffen SS, bestehend zB aus Indern, Bosniern etc. Die Afghanen, Iraker, Syrer könnten dann ihren angestauten Frust im Einsatz für die Demokratie, die westlichen Werte und die seltenen Erden in der Ukraine abbauen.

  3. habu 13 März, 2025 at 20:43 Antworten

    Den biegsamen Merz verstehe ich einfach nicht. Ich denke nicht, dass er tief in seiner Seele links und grün eingefärbt ist. Das wäre eher ungewöhnlich für einen Menschen, der ein zweimotoriges Flugzeug sein Eigen nennet. In dem einen Punkt hatte der olle Marx ja recht, das Sein bestimmt das Bewußtsein.
    Warum also, wenn er doch so gerne kanzlern möchte und dafür alle Versprechungen abräumt, warum also reißt er nicht die Brandmauer ein, statt die Schuldenbremse. Letztere nicht zu schleifen hat er ja mindestens genauso häufig versprochen wie keine Zusammenarbeit mit der AfD. Also ist doch egal, welches Versprechen er bricht.
    Ist er denn wirklich derartig blöd? Er lässt sich von linksgrün am Nasenring durch die Manege ziehen, ein erbärmlicher Anblick. Ein Schwächling, vor dem niemand mehr Respekt haben wird. Zieht er aber die andere Option und macht eine Minderheitenregierung, toleriert von der AfD, dann ist das Geschrei zwar groß, aber er wird respektiert und hat eine Chance auf die Wiederwahl. Die CDU wird beides grummelnd letztendlich mittragen. In dem Punkt hat sich nichts geändert, immer noch nur ein Kanzlerwahlverein, und schließlich gibt es bei Variante 2 auch viel mehr Dienstwagen zu verteilen.

    • HKCB3044 14 März, 2025 at 09:20 Antworten

      Ich denke da genau so. Ich verstehe einfach nicht, wie ein gebildeter Mann wie Merz
      ( und das nehme ich doch mal an, daß er das ist ) sich dermaßen unprofessionell verhält. Es ist doch völlig klar, daß er mit seinen Verhalten in jeder Richtung nur Widerstand befeuert und sowohl CDU Mitglieder wie auch CDU Wähler gegen sich aufbringt, weil er ganz etwas anderes prophezeit hatte. Ich verstehe es beim besten Willen nicht. Und es widerstrebt mir, da eine verschwörerische Absicht dahinter zu vermuten, obwohl ich verstehen kann, daß man auf solche Schlussfolgerungen kommt. Das Verrückteste ist für mich im Moment das Argument “ der Russe steht vor der Tür !“ , das hatten wir doch schon, es war vor der Wende vielleicht wahrscheinlicher als Heute, aber da herrschten doch ganz andere Verhältnisse. Man kann nur noch entsetzt mit dem Kopf schütteln.

  4. Johann Joachim Lindner 14 März, 2025 at 08:52 Antworten

    In aller Welt wird behauptet, Deutschland sei ein reiches Land und so großzügig. Es lädt die Verfolgten und Bedrückten ein, doch an dem großen Tisch platz zu nehmen und sich zu sättigen. Derweil bekommen Rentner mitgeteilt, ihnen werden von der kargen Rente wieder einige Euronen abgezogen.
    Irgendwie müssen die Flüge aus Afghanistan ja finanziert werden. Die Tür mach hoch, das Tor mach weit, wir sind das Land der Herrlichkeit……

Leave a reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner