Möge der Bessere gewinnen...

Super-Mario gegen den Teufel aus Thüringen

Mit den Spießern von der CDU will Dr. Angela Merkel so wenig wie möglich zu tun haben, die Schwarzen haben ihre Schuldigkeit getan, die Schwarzen können gehen. Aber zur Abschiedssause vom grün-extremen Jürgen Trittin – vom Vater hat er die Statur – kommt sie gerne auf ein Gläschen vorbei. Es gehört halt zusammen, was zusammengehört.

 

Ist CDU-Mann Marcus Pieper der geeignete Mann für den Posten des Mittelstandsbeauftragten der EU-Kommission? Die Sozialdemokraten, Liberalen, Grünen und Linken im EU-Parlament finden, dass nicht. Sie hätten lieber ein Mädchen. Außerdem hat der Mann zwar mehr akademische Meriten als viele Rotgrüne zusammen, er hat Geographie, Volkswirtschaft und Raumplanung studiert, ist Dr. rer. nat., war Universitätsdozent, aber hat er auch in einem TikTok-Video seinen Namen getanzt? Ebend.

Nur einen Malus hat Marcus Pieper tatsächlich: Er wurde von der unsäglichen Ursel von der Leine inthronisiert, und alles, was mit Ursel zu tun hat, hat ein Geschmäckle, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Schöne, wenn auch etwas irritierende Überschrift beim rostigen Sturmgeschütz der Demokratie, Spiegel: „Baerbock redet mit iranischem Minister über möglichen Angriff auf Israel“. Will sie etwa mitmachen?

Voigt? Voigt? Aaah… Voigt!

Beim Abgeordnetenverein „FC Bundestag“ dürfen keine Spieler der „Populisten“ auflaufen, scheibt der Spiegel, und Populisten sind natürlich nicht die Damen und Herren unserer politischen Verantwortungsgemeinschaft, die dem Bürger von Zeit zu Zeit ein paar populistische Placebos zuwerfen („Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben.“ Olaf Scholz im Spiegel), sondern Abgeordnete der AfD.

Mit den Schmuddelkindern spielt man nicht, sang dereinst der linke Liedermacher Degenhardt, aber sein linkes Publikum versteht bis heute nicht die Pointe. Minderbegabte Unterhalter aus dem linksextremen Spektrum, wie etwa SED-Führer Schirdewan (Google schlägt zur Klarheit „Schirdewahn“ vor) skandieren heute „Mit Faschisten spricht man nicht“, und der alte Bosbach, längst nicht mehr der, den wir mal kannten, warnt: „Äußerungen von Herrn Höcke sind geradezu gefährlich für Deutschland“.

Und dennoch, gleich, um 20.15 ist es so weit: In der linken Ecke, „Super-Mario“ Voigt, (CDU-Wahltrend 20 %), 47, aus Jena. Und auf der rechten Seite Björn „der Teufel aus Thüringen“ Höcke (Wahlkampfgewicht 30 %), 52, aus dem westfälischen Lünen. Gleich zwei Schiedsrichter (aus 2 Geschlechtern) tun alles, damit der Mario nicht umfällt, und im Anschluss erklären „Experten“ den Mario zum Sieger.

Die SPD hat ihre verbliebenen Parteigänger trotzdem aufgefordert, geschlossen Heidi Klum zu schauen. Wegen der Nerven. Lesen Sie morgen in den SPAET-Nachrichten, wer wirklich gewonnen hat.

Empfehlung zur Beschriftung an unseren Kasernen:
„Ave Pistorius, wir Zwangsgeimpften grüßen dich!“

8 comments

  1. habu 11 April, 2024 at 20:21 Antworten

    Früher hätte das nicht so gut gepasst mit Trittin und Merkel. Ein gestandener Maoist feierte nicht mit einem U-Boot der revisionistischen Sovjetunion. Die Zeiten aber ändern sich und der gemeinsame Feind BRD schweißt eben zusammen.

  2. Krufi 11 April, 2024 at 20:31 Antworten

    „Baerbock redet mit iranischem Minister über möglichen Angriff auf Israel“. Will sie etwa mitmachen? Nee, nee, sie wollte nur Hintergrundinfos zu den Meldungen in verschiedenen Medien, dass der Luftraum über Teheran gesperrt wird, und dass die Lufthansa Flüge in den Iran streicht.

    Das Duell Höcke gegen Voigt höre ich mir nicht an (will ja einen Leserbrief schreiben), sondern warte auf die Berichterstattung in den verschiedenen Medien ab. Je nachdem, wie diese ausfällt (im Prinzip schon je politischer Ausrichtung absehbar), werde ich mir das Duell zum Frühstück antun.

    „Ave Pistorius, wir Zwangsgeimpften grüßen dich!“ Hmmm…. da war doch was gestern hier auf dem Blog bei einem Leserbrief „Und sonst so???“

    Und sonst so???

    Oranienburger Stadtwerke offenbaren gravierende Engpässe in der zukünftigen Stromversorgung. „Um das Stromnetz in Oranienburg weiter stabil zu halten, können die Stadtwerke ab sofort keine Neuanmeldungen oder Leistungserhöhungen von Hausanschlüssen mehr genehmigen. Dies betrifft beispielsweise den Anschluss von Wärmepumpen und Ladeinfrastruktur. Auch neue Gewerbe- und Industrieflächen können derzeit nicht an das Netz angeschlossen und mit Strom beliefert werden.“ Oje, wenn diese Meldung dem Herrn Habeck in seiner Pressemappe vorgelegt wird, wird er wohl eingreifen müssen. Geht ja gar nicht, dass sowas an die Presse kommt und noch publik gemacht wird. Nur so nebenbei, bekommt da der Begriff „Energiwende“ eine ganz neue Bedeutung und sollte deshalb der Begriff nicht neu definiert werden???

    „Selensky, dessen Armee sich überall auf dem Rückzug befindet, verspricht in der Bild-Zeitung eine neue Offensive. Natürlich nur, wenn er dafür neue Waffen bekommt.“ Ähm.. nur so nebenbei ein Gedanke, mit welchem Personal will er dann die Waffen dann einsetzen??? Mit den Soldaten der Fremdenlegion aus Frankreich, die ja aus Afrika „vertrieben“ werden“ und neue Aufgaben suchen???

    Uns allen drohen Fahrverbote am Wochenende! Das geht aus einem Dokument von Verkehrsminister Wissing hervor, das BILD exklusiv vorliegt. Hmm …hatten wir das nicht schon einmal während einer „Energiekrise“???

    Ach, ich könnte noch zig Meldungen bringen, aber dann könnten viele Leser wahrscheinlich nicht mehr gut schlafen. Und dann bin ich auch noch schuld. Deshalb Schluss für heute und ich wünsche eine gute Nacht und einen erholsamen tiefen Schlaf mit angenehmen Träumen!!

    • HKCB3044 12 April, 2024 at 11:18 Antworten

      Ich habe neulich gelesen, wenn Trump Präsident wird, will er Selenski die Waffen auf Kredit verkaufen, der Herr Präsidente ist einverstanden. Warum auch nicht, weiß er doch genau, daß die Ukraine diesen Kredit nicht zurückzahlen wird, dafür werden die Deutschen sicher gern einspringen. Schönes Wochenende.

      • Henner aus Kassel 15 April, 2024 at 21:33 Antworten

        Schon mal was vom “Lend &Lease Act” der USA gehört?
        Das ist bereits jetzt so, die Waffen sind nur geleast(verliehen) und müssen von UKR bezahlt werden, womit auch immer -Weizen, Rohstoffe, Lihtium, Land,uv.m. ;Blackrock &Co. wird es freuen .
        Genau so haben die USA es im WK II mit Grossbritannien gemacht.
        Lediglich die Blöden aus DE und der EU schenken her, was die Depots noch so hergeben, und noch viel mehr, plündern das Sozialbudget für die UKR-“Flüchtlinge”.

  3. Johann Joachim Lindner 11 April, 2024 at 22:47 Antworten

    Ich habe mir das Schwarz- Blaue Duell angetan. Am Ende war Höcke für mich der Gewinner. Der CDU Prof.Voigt hatte nur Unterstellungen, Beleidigungen parat. Er versuchte Höcke verbal in die Nazi Ecke zustellen. Dann die Rolle rückwärts in der Migranten Frage. Höcke machte klar wer der Schuldige an dem Disaster ist. Die Merkel CDU. Die Moderatoren waren nach meiner Meinung auch nicht fair. Zuletzt wurde Höcke unterbrochen, die Zeit war zwar überzogen aber um. Demnächst steht Höcke vor Gericht. Der Grund, er sagte “Alles für Deutschland!”. Da die SA in den 1930zigern diesen Slogan wohl auch benutzt hat, ist das wohl voll Nazi und Verfassungsfeindlich.
    Zum Glück haben wir die Grüne Jugend, deren Vorsitzender findet Vaterland ganz furchtbar. Die coolen Grünen Laubfrösche haben kein Vaterland. Wenn Adolf Hofschreier die an die Front in der UK schickt, was dann?

  4. Horsst Holli 12 April, 2024 at 07:31 Antworten

    Wer am Morgen schreibt, hat Vorsprung. Das ist unfair. Dennoch: Ich hab mir das “Duell” angetan weil ich noch nie irgenwo den”Teufel” mehr als 5 Sekunden zusammenhängend gesehen habe. Was soll ich am Ende sagen: Das also ist die Zukunft Deutschlands? Dann nun aber wirklich nix wie weg hier! Zwei vor Aufregung zappelnde “Erwachsene” mit der Debattenkultur und der Persönlichkeitsstruktur von Zwölfjährigen, die wegen falscher Auslosung in ihrer Gesamtschule am Debattierwettbewerb teilnehmen durften. Leute, die nicht wissen wohin mit ihren Händen, Augenroller, unsicheres Lachen… und Inhalte, bei denen man nun wirklich nur noch zwischen Dummheit, Unterstellungen, Plattheiten und Beleidigungen wählen konnte. Ja klar hat der Herr Höcke das Grundproblem erkannt. Aber die Welt ist leider verzwickter als ein Mettbrötchen…und bitte gebt ihm mal einen Trainer und einen guten Schauspieler für ein paar Stunden an die Seite. Thüringer, habt ihr das verdient? Ach so: Die Moderierenden. Passte wie Topf auf Deckel. Deshalb ist die WELT eben so, wie sie ist.

  5. Bernhard 12 April, 2024 at 11:37 Antworten

    Wegen der Nerven haben sich meine Frau und ich geschlossen das Europaliga-Spiel Leverkusen gegen Westham angeschaut, natürlich ganz nach dem Motto: Möge der Bessere gewinnen (also Leverkusen).
    Es war ein spannender (Fußball-)Abend, allerdings auch nichts für schwache Nerven (mal wieder). Innerhalb von ein paar Wochen war es das vierte Spiel von Leverkusen, das wir uns angeschaut haben (zweimal Europaliga, zweimal DFB-Pokal). Im Moment macht uns die Leverkusener Fußballmannschaft so viel Spaß, dass wir darüber doch glatt die Politik vergessen könnten, die uns überhaupt keinen Spaß macht.
    Weiß man eigentlich schon, was sich die Politiker in der EU und in Deutschland für die Zeit der Ablenkung des Volkes durch die Fußball-Europameisterschaft alles vorgenommen haben? Bestimmt nichts Gutes. Bleibt wachsam!

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner