"Freiheit und Rechtsstaat"

Von der Unfähigkeit der Regierenden

Aus der Welt: „Die Zahl der Straftaten in Deutschland ist auf den höchsten Stand seit 2016 gestiegen. Besonders auffällig ist der hohe Anteil Tatverdächtiger ohne deutschen Pass. Innenministerin Nancy Faeser will deshalb den deutschen Pass noch schneller verteilen.“ Okay, der letzte Satz stand nicht in der Welt, den hat…

 

… unsere KI eingesetzt. In der Welt stand stattdessen: „Nancy Faeser droht mit Abschiebungen.“ Da lacht selbst der dümmste Berufsverbrecher. Dem Spiegel ist die Verbrechensstatistik keine große Erwähnung wert, die andere Linkspresse sieht auch keinen Grund zur Klage. Einfach mehr Lehrer, Polizisten, Sozialarbeiter und Geldauszahler einstellen, fertig ist die Laube. Und ja, mehr Ärzte wären auch nicht schlecht…

 

Bei Fragen zu Corona, Kriminalität und Migration setzen die linken Parteien im Bundestag gern auf das, was sie „Experten“ nennen – also ihre Parteigänger in der sogenannten „Wissenschaft“, das ist die „Wissenschaft“, die kein Wissen schafft, sondern Ideologiephrasen wortreich bestätigt. Und so traten denn im Hohen Hause auf Noa K. Ha, wohl Kunsthistorikerin, jedenfalls weiß das Internet kaum etwas über ihre Befähigung, außer dass sie beim Deutschen Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung schafft. Des weiteren Vera Engenberger vom DGB und natürlich durfte eine Wissenschaftlerin von der evangelischen Kirche nicht fehlen. Alle waren sich einig: Migranten kommen nicht wegen der Vollversorgung auf Lebenszeit ohne Gegenleistung („Pull-Faktor“), sondern sie strömen ins Land wegen „Freiheit und Rechtsstaat“. Als wären die Migranten so blöd…

Dafür hätten die Millionen auch nicht extra nach Germoney kommen müssen, „Freiheit und Rechtsstaat“ gibt’s nämlich überall, wo die EU-Fahne weht, also lange vor dem Grenzübertritt ins Paradies der Arbeitsunwilligen. Überall da (und anscheinend sogar in der Schweiz) gilt, was der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) sagt, etwa, dass die Schweizer mehr gegen den Klimawandel tun müssen. Das hatten Omas für Greenpeace in Straßburg eingeklagt, und nun hoffen sie, dass sie weiter frieren dürfen. Während Omas für Sonnenschein ihre Rente in Griechenland oder Spanien verzehren…

Jeweils etwa ein Drittel der Bundesbürger meint, Olaf Scholz (30 Prozent) bzw. Wirtschaftsminister Habeck (33 Prozent) seien ihrer Aufgabe im Amt gewachsen. 44 Prozent sind zudem mit Herrn Lindner zufrieden. Da schau her, damit sind nach politischer Arithmetik 107 Prozent mit ihrem Regierungspersonal zufrieden. Oder?

Vor eineinhalb Jahren legte der Bundestag einen neuen Schuldenfonds (Neudeutsch „Sondervermögen“) von 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr auf, und schon sind 99 999 691 000 Euro verplant, will die FAZ aus „geheimen Unterlagen“ erfahren haben. Das macht unseren Sozis keiner nach: Nach 16 Monaten 100 Milliarden weg, aber kein neuer Panzer auf dem Hof.

Die Russen behaupten, die USA würden Söldner unter den mexikanischen und kolumbianischen Drogenkartell-Mördern anwerben, die im Lande gerade ihre Gefängnisstrafen absitzen. Hm. Damit gingen der Kokaine die Soldaten wahrlich niemals aus...

Etliche US-Bundesbehörden wurden bereits 2018 über ein Projekt zur Schaffung eines Covid-ähnlichen Virus in Wuhan informiert, schreibt achgut. Weiß das unsere Ethik-Kommission, oder glaubt sie noch an die Frischmarkt-in-Wuhan-von-Seegetier-auf- Menschen-Theorie?

 

 

6 comments

  1. Rainer Berg 9 April, 2024 at 20:12 Antworten

    Scholz, Habeck und Lindner? Beim Skat kann man auch mit genügend Luschen ein Null-Spiel gewinnen, bei uns liegen sie sogar offen. Dummerweise halten nicht die Deutschen das Blatt und sind auch nicht die Gewinner.

  2. Kater Moritz 9 April, 2024 at 20:28 Antworten

    Die 100 Milliarden sind nicht weg,
    sie dienen nur einem anderen Zweck …

    … das ist die Crux mit dem schnöden Mammon: Man kann wie verrückt auf eine Sache hin sparen und das Pulver trotzdem für etwas ganz anderes ausgeben. Anschließend ist es natürlich auch weg, obwohl der eigentliche Zweck verfehlt wurde.
    Keine Ahnung, ob das mit dem Sondervermögen auch so abgelaufen ist? Aber wenn es praktisch schon verbucht ist, ohne das bereits eine reale Anschaffung dafür erfolgte, könnte es den erwähnten Werdegang nehmen.
    So ein dilletantischer Umgang mit den Milliarden muss jede schwäbische Hausfrau um den Schlaf bringen …

    … Gute Nacht!

    • HA. Kah 9 April, 2024 at 21:41 Antworten

      Wir dürfen ja auch die Beraterhonorare für verdiente, verwandte oder befreundete Parteigenossen nicht vergessen. Das kostet!

  3. Krufi 9 April, 2024 at 21:04 Antworten

    „Überall da (und anscheinend sogar in der Schweiz) gilt, was der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) sagt, etwa, dass die Schweizer mehr gegen den Klimawandel tun müssen.“ Oje, ich ahne eine ganz schlimme Entwicklung Richtung Klimadiktatur! Der Great Reset lässt grüßen!!

    „Nach 16 Monaten 100 Milliarden weg, aber kein neuer Panzer auf dem Hof.“ Hmmm… vielleicht sollte man mal bei den Beratungsfirmen für die Buntewehr suchen. Oder gar in der Ukraine???

    „Etliche US-Bundesbehörden wurden bereits 2018 über ein Projekt zur Schaffung eines Covid-ähnlichen Virus in Wuhan informiert.“ Na, da schau her. Also kein Wunder, dass die ersten „Impfstoffe“ 2019 schon produziert wurden. (Quelle TKP vom 7. März 2023: Moderna CEO: Wir haben 2019 schon 100.000 Impf-Dosen erzeugt.).

    Und sonst so???

    „Eine junge Frau aus Oberfranken, die nach der Corona-Impfung eine Darmvenenthrombose erlitten hatte, fordert vom Hersteller AstraZeneca Schmerzensgeld und Schadenersatz. Im Prozess vor dem Oberlandesgericht (OLG) Bamberg hat die Klägerin nun einen Teilerfolg erzielt. Die Richter entschieden, dass AstraZeneca Daten über Nebenwirkungen seines Corona-Impfstoffs offenlegen muss.“ Ob da die RKI-Files für dieses Urteil nachgeholfen haben???

    „Sachsen will nun bis Ende des Monats den 30-jährigen Heberth A. aus Venezuela des Landes verweisen. Er war im Oktober 2022 nach Deutschland gekommen, weil er in Venezuela als Oppositioneller verfolgt wurde. In einer Fleischerei im brandenburgischen Spremberg hatte er schnell eine Festanstellung gefunden, seine Tochter besucht einen Kindergarten und seine Freundin erwartet im Juni ihr erstes gemeinsames Kind.“ Begründung: KEINE DEUTSCHKENNTNISSE!!!! Kein Kommentar von meiner Seite.

  4. habu 9 April, 2024 at 21:07 Antworten

    Narco-Banditen an die Ukrainische Front? Das ist aber mal eine grandiose Idee. Die Amis werden lästige Schwerverbrecher los, und zwar auf Dauer. Die einen schießt der Iwan tot, die anderen bekommen Asyl in Deutschland. Und ehe sie sich verabschieden, ins Nirwana oder ins Bürgergeld, bringen die dann noch möglichst viele Russen um. Eine geniale win-win-Situation.

  5. Roman der Römer 9 April, 2024 at 22:24 Antworten

    “Mehr Ärzte wären auch nicht schlecht. “!??? Wie wär’s mit mehr Totengräbern? Für die täglichen “Einzelfälle”? Die Totengräber der einstigen Demokratie sitzen ja bekanntlich auf der Regierungsbank.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner