Herr Grötsch hat Zeit

Polizeibeauftragter? Oder SPD-Abgeordneter?

Beim Warten auf Godot vertreiben uns zunächst Sahra Wagenknecht und Friedrich Merz ein wenig die Zeit. Sie will, dass „abgelehnte Asylbewerber ohne Schutzstatus keine Geldleistungen mehr bekommen“, er fordert „nie mehr Stütze für faule Arbeitslose“, wie Bild ein wenig übertreibt. Na, wenn es der Unterhaltung dient…

Das Böse schläft nicht. Fast jeder dritte Polizist soll sich in einer Befragung „abwertend gegenüber Asylsuchenden“ geäußert haben. 15 bis 20 Prozent „der befragten Bediensteten“ wurden als „chauvinistisch“ eingestuft. Da werde er „sehr genau hinschauen“, so der neue Bundes-Polizeibeauftragte, ein gewisser Grötsch.

Grötsch schläft nicht. Kaum ernannt, um „strukturelle Mängel und Fehlentwicklungen, aber auch „mögliches Fehlverhalten von Beschäftigten" der Bundespolizei, des BKA und der Bundestagspolizei zu entdecken und abzustellen, ging er gleich der eigentlichen Aufgabe nach: Demokratische Veränderungen im Land zu verhindern.

„Hochproblematisch“ sei es, wenn Polizeibeschäftigte in der AfD Mitglied sind oder die Partei anderweitig unterstützen“. Da kann das Beamtengesetz sagen, was es will. Grötsch ist schließlich SPD-Bundestagsabgeordneter und nutzt die viele freie Zeit, die ihm sein Mandat lässt, AfD-Mitglieder bei der Polizei aufzuspüren. Man muss den Mann irgendwie verstehen. Wenn jemand in Bayerns Oberpfalz SPD-Mitglied wird – Die AfD ist in Bayern doppelt so stark wie die SPD – bei dem muss sich einiges an Frust aufgestaut haben, das nach einem Ventil sucht.

Da mussten wir nicht lange auf die Täter-Opfer-Umkehr warten in der Causa Zimmermann. "Hetzkampagne gegen Gymnasium in Ribnitz-Damgarten" titelt der NDR wahrheitswidrig wie dreist. Gehetzt hatte der Schulleiter Zimmermann, und zwar die Polizei auf eine Schülerin, die Deutschland nicht als Ort sehen wollte, sondern als Heimat.

Nun, so der NDR, sei das Gymnasium in Ribnitz-Damgarten „offenbar Ziel von Drohanrufen und Schmäh-E-Mails. Auslöser ist eine Kampagne rechtspopulistischer Medien und von AfD-Politikern, die der Schulleitung und dem Schulleiter Stasi-Methoden vorwerfen“.

Der Journo versucht dann noch, den Fall herunterzuspielen, und führt an, die Polizei „widerspricht Darstellung der AfD“, aber muss letztendlich (mit Auslassungen) den unglaublichen Vorfall (SN gestern) eins zu eins bestätigen. Wenigstens unterschlägt der NDR nicht, dass die CDU-MeckPomm aus dem Tiefschlaf erwacht ist und eine Sondersitzung von Innen- und Bildungsausschuss fordert.

 

Ständig springt uns auf Twitter eine Wirtschaftsförderung nach Sozialistenart ins Auge: „Du hast die Idee zum Start up, und jetzt fehlt nur noch das Geld?“ Da hilft das Land Niedersachsen (SPD und Grüne).

Es reicht eben nicht, eine Geschäftsidee zu haben, man muss auch unfähig sein, sie umzusetzen. Und am Ende kommt ein niedersächsisches Apple dabei raus. Bestimmt. Wetten?

Schlagzeile bei Bild: „Gewalt unter Jugendlichen und Migranten explodiert.“ Schön, dass Bild überhaupt berichtet, aber was soll das „und“?

6 comments

  1. Krufi 15 März, 2024 at 20:33 Antworten

    Bei der Themenauswahl der letzten Tage muss ich immer mehr an das Buch „1984“ von George Orwell denken. Vielleicht sollte ich das Buch demnächst wieder mal lesen. Wieso sollte man das Buch lesen?? „1984 verbindet fantastische mit realistischen Elementen, politische Satire mit einem spannenden Plot. Eindringlich führt der Roman vor, wie Sprache zum Instrument der Manipulation gerät und moderne Kommunikationsmittel die Privatsphäre der Menschen bedrohen. George Orwell will mit seinem Buch “1984” die Welt vor der Gefahr des Totalitarismus warnen.“ Also aktueller denn je!!

    Und sonst so???

    Der Ethikrat hat am Mittwoch seine Stellungnahme zur Klimagerechtigkeit vorgestellt. Spötter sagen, diese könnten so auch von Luisa Neubauer stammen. Es geht um „sozial-ökologische Transformation“, Konsumverzicht und Vorgaben für die Medien, kurz und gut: Es ist so schräg, dass sogar drei Mitglieder des Rats selbst auf Distanz gehen. In der Coronazeit ist ja der Ethikrat mit Frau BUYX schon als „Erfüllungsgehilfin“ der Regierung sehr negativ aufgefallen!!

    Von heute bis Sonntag findet die Präsidentschaftswahl in Russland zum Präsidenten der Russischen Föderation für die Amtszeit von 2024 bis 2030 statt. Die Kommentare und Berichte im ÖRR und der MSM sind in meinen Augen unsäglich!!! Nur so nebenbei: Wer hat eigentlich die „Flintenuschi“ gewählt????

    Scholz verkündet „Weimar“-Einigung: „Koalition für weitreichende Raketenartillerie“ gegen Putin! Ich habe das dumpfe Gefühl, die Truppe will unbedingt den Krieg. Begründung für mein Bauchgefühl: Ich lese im Moment Gerd Schultze-Rhonhof: „1939 – Der Krieg, der viele Väter hatte – Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg.“

    Ich wünsche ein erholsames Wochenende!

  2. Kater Moritz 15 März, 2024 at 20:54 Antworten

    Fehlen dem Start-up die Kohlen,
    muss es sich die vom Staate holen …

    … dafür muss es allerdings der alten Weisheit frönen “Wess’ Brot ich (fr)ess’, dessen Lied ich sing.” Ganz umsonst kommt man nun einmal nicht an die Knete.
    Aber wer diesen Finanzier überzeugt hat und immer schön in dessen Chor mittiriliert, dem sollte eine glänzende Zukunft erwarten.
    Eigene Lieder dürfen unter dieser Regie aber nicht angestimmt werden. Wer das riskiert, könnte bald aufhören zu “startupen” …

    … Gute Nacht und ein schönes Wochenende!

  3. Franck Royale 15 März, 2024 at 21:13 Antworten

    Apropos „Gewalt unter Jugendlichen und Migranten explodiert.“: In Weißenfels wurde gestern das Zusammenleben der Neubürger auf der Straße mit Eisenstangen und Holzbrettern ausgehandelt. Beteiligt waren “sieben Erwachsene im Alter zwischen 18 und 47 Jahren und ein elf Jahre altes Kind”. Immerhin wurde einer festgenommen (das Kind?), ist aber natürlich schon wieder auf freiem Fuß. Vermutlich wurden keine Schlumpfvideos gefunden. Grund für die Probleme sei “die Konzentration von Prekariat” (O-Ton CDU-OB)

  4. Stasi2.0 16 März, 2024 at 08:19 Antworten

    “Nun, so der NDR, sei das Gymnasium in Ribnitz-Damgarten „offenbar Ziel von Drohanrufen und Schmäh-E-Mails. Auslöser ist eine Kampagne rechtspopulistischer Medien und von AfD-Politikern, die der Schulleitung und dem Schulleiter Stasi-Methoden vorwerfen“.”

    Alles Nazis – außer Mutti!

  5. Wladimir Iljitsch 16 März, 2024 at 21:50 Antworten

    Mich macht das ziemlich wütend, wie übergriffig der Schulleiter in R-D ist. Warum stalkt der auf TikTok Minderjährige? Und dann der Missbrauch der Polizei, die dann willfährig so eine Bagatelle aufbauschen.
    Dann die Pressekonferenz des Innenministers; so eine schamlose Verniedlichung und Täter/Opfer Umkehr.

    Fund bei Henning Rosenbusch – müsste doch passen:
    „§ 241a StGB:
    (1) Wer einen anderen durch eine Anzeige oder eine Verdächtigung der Gefahr aussetzt, aus politischen Gründen verfolgt zu werden und hierbei im Widerspruch zu rechtsstaatlichen Grundsätzen durch Gewalt- oder Willkürmaßnahmen Schaden an Leib oder Leben zu erleiden, der Freiheit beraubt oder in seiner beruflichen oder wirtschaftlichen Stellung empfindlich beeinträchtigt zu werden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    t.me/Rosenbusch“

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Ampel weg muss.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner