Alles erstunken und erlogen von ...

“Wissenschaft” und Medien

Terror in Moskau, und in Washington weiß man sofort: Der IS wars. Der IS, beziehungsweise eine als IS-Organ bezeichnete Auskunftei, bestätigt auf Telegram: Jawoll, wir waren‘s. Damit ist auch für die hiesige Presse der Fall klar: Es war so, wie Washington sagt.

Vielstimmiger klingt da, was man bei Twitter findet. Tadschiken in Selenskyis Diensten werden verdächtigt, die CIA und der MI6 als Drahtzieher benannt. Das Volksarchiv, das nichts vergisst, holt Videos aus dem Keller, in denen Donald Trump sagt, Obama sei der Gründer des IS, und Hillary, die krumme („crooked Hillary“), sei deren Patin.

In Zeiten, in denen ein jeder ein Handy bei sich trägt, wurden auch die Mörder von Moskau viele Male gefilmt. Kein Allah-Gebrüll begleitete auf den verbreiteten Videos die ruchlosen Taten, und anstatt in ihr Paradies einzugehen, fielen die Terroristen russischen Sonderkommandos in die Hände. Nach peinlicher Befragung weiß man nun, dass die Mörder sich zum Massenmord nicht von der verlockenden Aussicht auf göttlichen Lohn anstiften ließen, sondern von lumpigen 5.000 Dollar.

Marija Sacharowa, Sprecherin des russischen Außenministeriums kommentierte die Behauptungen der USA, dass "die Ukraine nicht in den Terroranschlag auf das Krokus verwickelt war": "Wenn sie doch nur den Mord an ihrem eigenen Präsidenten Kennedy so schnell hätten aufklären können…“

Ja, diese Verschwörungstheorien und ihre Theoretiker! Die sind schwer zu Unrecht in Misskredit geraten, wie sich gerade wieder in der Buntenrepublik Deutschland beweist. Verschwörungstheoretiker wussten, dass der Corona-Lockdown Unsinn war, dass die Impfungen wirkungslos und die Benachteiligung Ungeimpfter ein übler Staatstreich war. Als Selbstdenker und Kopfrechner war ihnen lange vor den der Hysterie verpflichteten Presseorganen klar, dass an einer herkömmlichen Grippewelle „mehr Leute versterben“ als an Corona.

An die Öffentlichkeit geklagte RKI-Akten belegen nun: Die Verschwörungstheoretiker hatten in allem recht, die „Wissenschaft“ hatte sich hingegen mit den Medien zum Hanswurst der Politik gemacht. Die Politiker, die Corona für ihre Machtspiele missbrauchten, wurden in den RKI-Daten geschwärzt. Na gut, ein Steinmeier-Verdienstkreuz kriegt auch ein Wieler nicht umsonst.

Wenn Nancy Faeser mit der Süddeutschen Zeitung spricht, dann ist die Ernsthaftigkeit eines solchen Gesprächs nur mit einer Debatte der Volksfront von Judäa in Monty Pythons „Das Leben des Brian“ zu vergleichen. Da sagt unsere Flüchtlingsministerin, der Grenzschutz ein Gräuel ist und deren Partei mit Bürgergeld die Massen der Welt anlockt, allen Ernstes, „Russland will den Westen mit Migration destabilisieren.“

Dann fürchtet die rote Nancy, dass der böse Wlad mit Desinformationskampagnen die Wiederwahl der rotgrünen Strolche verhindern könnte, weshalb sie nun zum Schutz der SPDemokratie auf „den verstärkten Einsatz von Künstlicher Intelligenz“ setzt. Dabei haben sie in Nancys Ministerium noch immer Faxgeräte im Einsatz. Außerdem ist doch correctiv für Desinformationskampagnen zuständig, oder jetzt plötzlich nicht mehr?

Am 22. September dieses Jahres soll in Deutschland wieder gewählt werden, denn die rot-grün-gelbe Bundesregierung stehe vor dem Aus. Sagt Friedrich Merz. „Die Frage ist nur, wann die Liberalen gehen und aus welchem Anlass.“ Schließlich wolle die FDP „nicht als Teil der Ampel in den Wahlkampf gehen“. Für den Umsturz spricht einerseits der verbliebene gesunde Menschenverstand bei den Liberalen und Wolfgang Kubicki, der vertrauenswürdig wie immer behauptet, die FDP bleibe in der Koalition.

Fritz Merz träumt jedenfalls schon von einem eisernen Kanzler Merz, der mit den grünen Waffenfreunden (Hofreiter als Hindenburg?) endlich an der Ostfront für Ordnung sorgen will. Schade nur, dass Fritz kein Verschwörungstheoretiker ist, da wird dann wohl doch nix draus.

Wenn man ungewollt im Getränkeshop Radionachrichten zuhören muss, kriegt man Folgendes serviert: „Außenministerin Annalena Baerbock ist zum sechsten Mal in den Nahen Osten gereist.“ Was macht sie da nur immer? Muss sie die Kohle persönlich rüberbringen?

4 comments

  1. Kater Moritz 25 März, 2024 at 20:21 Antworten

    Zweiundzwanzig-nullneun ist ‘ne schöne Zahl,
    drum wohl gut geeignet für ‘ne Wahl …

    … ob Neuwahlen dann allerdings noch Sinn machen, sei dahingestellt, denn das eine Jahr mit der alten Crew wird das Land schon noch durchstehen. Zumal selbst bei einem Farbwechsel der Regierungskoalition der Kurs des Staatskahns unverändert bliebe.
    “Außer Spesen nichts gewesen”, böte sich für ein solches Manöver wahrscheinlich als Fazit an. Und das ist eine ziemlich ermüdende Aussicht …

    … Gute Nacht!

  2. Krufi 25 März, 2024 at 20:58 Antworten

    Die Ermittlungen bzgl. des Terroranschlages laufen noch. Putin hat in einer Rede eine Beteiligung radikaler Islamisten an dem Anschlag bestätigt. In seiner Rede stellte er viele Fragen, die geklärt werden müssen. Also sollten die weiteren Ermittlungen erstmal abgewartet werden. Interessant ist, dass die USA ihre Bürger aufgefordert hat, Russland zu verlassen. Ob da was Größeres im Busch ist???

    Ja, ja die Verschwörungstheorien. Ich hoffe, dass auch die geschwärzten Stellen am 6. Mai vom Gericht freigegeben werden, denn hierzu läuft eine Klage. Wenn dies geschieht, wird es lustig.
    Apropos ein Hinweis: Der Wegscheider – Vorsicht! Verschwörung! | Wochenkommentar vom 23.03.24. https://www.youtube.com/watch?v=_3_IRm0AbSw

    „Außenministerin Annalena Baerbock ist zum sechsten Mal in den Nahen Osten gereist.“ Was macht sie da nur immer? Hmmm… vielleicht macht sie ein Casting für die neuen Fachkräfte, die demnächst zu uns kommen???

    Und sonst so???

    „Es ist einfach nur noch unglaublich, in welcher Geschwindigkeit die Demokratie im besten Deutschland demontiert wird: Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland entzog einem Pfarrer im sachsen-anhaltinischen Quedlinburg, der für die AfD an der Stadtratswahl teilgenommen hatte, seinen Pfarrbereich. Engagement für die AfD sei nicht mit der Kirche vereinbar, heißt es.“ Mein Engagement für die Kirche war für mich auch nicht mehr vereinbar, als das Schlepperschiff Sea-Watch 4 gekauft wurde. Dies hatte den Kirchenaustritt zur Folge!!

  3. Franck Royale 25 März, 2024 at 21:45 Antworten

    Die Antwort auf die Frage, “wann die Liberalen gehen und aus welchem Anlass.“ beantwortet §15 Bundesministergesetz: »Ein ehemaliges Mitglied der Bundesregierung hat von dem Zeitpunkt an, in dem die Amtsbezüge aufhören, Anspruch auf Ruhegehalt, wenn es der Bundesregierung mindestens vier Jahre angehört hat « Warum sollte die FDP die Koalition verlassen, wenn sie bei Neuwahlen mit 99,9% Wahrscheinlichkeit aus dem Bundestag fliegt? Lieber in Ruhe das Ruhegehalt sichern, und sich dann abgesichert bei Sekt & Kaviar amüsieren, wie die türkisfarbene CDU beim Tanz mit den Klimasozialisten auf den Windrädern endgültig über die Klinge springt.

    Was Baerbock im Nahen Osten macht? Hab heute von ihr gelesen: „Das Leben in Gaza ist die Hölle“. Und natürlich werden jetzt Palästinser (arabische, keine jüdischen) gratis eingeflogen, der al-Quds-Tag steht vor der Tür. Vielleicht auch die Tadschiken mit IS-Familien aus Moskau? Wir haben Platz.

  4. CB 3044 26 März, 2024 at 11:49 Antworten

    ” Putin will mit Flüchtlingen unser Land zerstören ! ” Tut mir leid, da kommt er zu spät, Frau Merkel hat schon ganze Arbeit geleistet, den Rest erledigt die Ampel, bald haben sie es geschafft !

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner