Nancy Faesers
Minority Report

Demokratie abschaffen, um Demokratie zu schützen?

Da sitzen sie, die Großen Drei der Spezial-Demokratie, IM-Nancy Faeser, Geheimdienst-Haldenwang und BKA-Münch, und drohen jedem, der sich nicht zu SPD, FDP, CDU/CSU, Grünen, BSW oder FFF bekennt – (vulgo Rechtsextreme) – ein schreckliches Ende an.

 

Böse Netzwerke (AfD, Werte Union, Corona-Leugner, Widerwortegeber-Portale) sollen zerschlagen, ihre Einnahmen entzogen (und wohl dem Staat zur Weitergabe an Correctiv und Ukraine übergeben), und ihre Waffen (Mikrofone, Griffel, Computer, Kameras) konfisziert werden. Und nix Schweiz oder Russland! Ein- und Ausreisen dieser Staatsfeinde sollen verhindert, Versammlungen von nicht mit SPD, FDP, CDU… Kompatiblen zudem möglichst untersagt werden.

 

Laut eines Bekennerschreibens einer verzweifelten Mutter im Stern ist zuletzt ja sogar von politisch unerwünschten Äußerungen bei Heranwachsenden zu hören. Hier könnte die geplante „Früherkennungseinheit“ helfen, um die sich der Geheimdienst kümmern will. Ob Haldenwang dabei auch auf sogenannte PreCogs setzt – Mutanten, die als Kinder einst drogenabhängiger Eltern genetisch in die Lage versetzt sind, solche politischen Tendenzen frühzeitig zu erkennen –, die Kinogänger aus dem Film Minority Report kennen, bleibt natürlich geheim.

Außerdem wollen Nancy und Thomas, beide Juristen mit Diplom, eine Änderung des Grundgesetzes vorantreiben, damit etwaige Mehrheiten aus anderen, politisch unerwünschten Parteien nicht das Grundgesetz ändern können. Das ist etwas schwer zu verstehen wie etwa ein Selbstmord aus Angst vorm Sterben, aber was verstehen wir schon? Wir sind ja kein Psychiater.

Ganz ähnliche Überlegungen treiben unsere Sparkassen um. Wenn die Bürger weiterhin so falsch wählen, könnten zunehmend AfD-Politiker in die Sparkassen-Verwaltungsräte einziehen, schreibt das Handelsblatt. Nicht auszudenken!

Vielleicht etwas zu früh, denn da hatte IM-Nancy ihre große Aufräumrede noch gar nicht gehalten, schickte ein übereifriger Mitarbeiter der Sparkasse Mittelfranken-Süd, dem bei der routinemäßigen (?) Überwachung der Kundschaft eine Überweisung an die AfD aufgefallen war, dem Geldspender einen Drohbrief, den Faeser nicht besser hätte formulieren können:
„Der Zahlungsempfänger hat eine rechtsextremistische Ausrichtung. Die Sparkasse Mittelfranken-Süd akzeptiert solche Zahlungen nicht. Stellen Sie bitte im eigenen Interesse solche Zahlungen ein.“

War ein „Fehler“ sagt die Sparkasse nun, was stimmt, denn noch können Sparkassen die Partei oder deren Unterstützer nicht als Kunden ablehnen. Hier hat Nancy eindeutig versagt.

 

Wir sind ja nur ein getreulicher Beobachter der politischen Lage, außerdem würden wir nie den Staat und seine Symbole (Regenbogenfahne) verspotten, aber sogenannte Satiriker, Humoristen oder Comedians müssen sich schon Sorgen machen. Denn „diejenigen, die den Staat verhöhnen“, so Nancy auf Twitter, „müssen es mit einem starken Staat zu tun bekommen“.

Solches Verhöhnen war schon mal strafbar, wie ein Gang ins Verbotene-Witze-Archiv zeigt. Beispiel:

Paul: „Was gibt es für neue Witze?“
Otto: „Sechs Monate Dachau.“

Oder der:

„Zehn kleine Meckerlein, die saßen einst beim Wein.
Der eine ahmte Goebbels nach, da waren es nur noch neun.“

 

Ein halbes Jahr vor der Europawahl ist gut vorhersagen, und eigentlich wollen wir nicht über jede Zahlenreihe springen, die uns die Demoskopen hinhalten. Aber ein kleiner Warnhinweis an Marie-Agnes, Spitzenkandidatin der FDP, sei erlaubt. Die Gelben nähern sich beharrlich der Zwei-Prozent-Hürde.

 

Wie ist denn das möglich? Obschon er was völlig Neues zum Klima mitzuteilen hat (es wird 30 Grad kälter!), schafft es Karl Lauterbach nicht in die Twitter-Charts?

6 comments

  1. Krufi 13 Februar, 2024 at 20:35 Antworten

    „Aber ein kleiner Warnhinweis an Marie-Agnes, Spitzenkandidatin der FDP, sei erlaubt. Die Gelben nähern sich beharrlich der Zwei-Prozent-Hürde.“ Na und?? Meine kurzfristige und daher bestimmt oberflächliche Recherche zur Europawahl ergab folgendes: Um mit einem Abgeordneten ins Parlament einzuziehen, muss eine Partei etwa 0,5 Prozent der Stimmen erreichen. Interessant ist, dass es von Land zu Land verschiedene Sperrklauseln gibt. Wußte ich bisher auch nicht.
    https://www.europawahl-bw.de/sperrklausel

    Ja, ja der Tweet von Klabauterbach. Hmmm…soll die Menschheit jetzt verbrennen oder erfrieren??? Damit wird doch nur indirekt bewiesen, dass der „menschengemachte Klimawandel“ der größte Betrug ist. Als Geologe kann ich mir dieses Urteil erlauben. @FRIFIX zum Beitrag von gestern: Ich habe noch genügend Rotwein, aber bei solchen Meldungen reichen ja zwei Flaschen am Abend nicht mehr !!

  2. frifix 13 Februar, 2024 at 21:44 Antworten

    Ja, Krufi, bei dem neuen Gutemeinungsförderungsgesetz – mal schauen, ob das wirklich so heißt, eher wohl Bösemeinungsunterdrückungsgesetz – egal. wir wollen nicht Wortklauberei betreiben, aber da geht es uns nun wohl wirklich an den Kragen! “Okragln” sagt man in Österreich! Da hilft kein Schatto Lafitt mehr weiter, eher ein Chateau Rothschild zum Erkenntnisgewinn. Prost! Gates, Soros oder Rockifella habe ich Richtung Bordeaux/Burgund noch nicht gesichtet, die trinken wohl eher Cola, Sinalco oder Anheuser.
    Aber Krufi hat recht! Diese Deutschlandvernichtungsgang ist selbst mit Pago de Carraovechos (mein Geheimtipp), Clos Manou oder Doyac nicht mehr zu ertragen. Ich versuche es trotzdem weiterhin. 10 Jährchen gebe ich mir, Jg. 1939, so generforscht noch, eher ein bisschen mehr, der Ampel eher ein ganz klein weniger (Schmeilie).

  3. Hitzetoter 13 Februar, 2024 at 22:56 Antworten

    Die neuesten Nachrichten über einen sehr mächtigen Mann erscheinen geradezu positiv und zukunftsorientiert gegenüber destrukturierten Gehirnen (m/w/d) aus Testlaboren Frankensteins.

  4. Kartoffelhorst 14 Februar, 2024 at 07:33 Antworten

    In der DDR haben wir oft über Karl Murks milde gelächelt. Ich lächle heute nicht
    mehr, z.B. über einen seiner Kernsätze:”Der Staat ist das Machtinstrument der jeweils
    herrschenden Klasse.” Die Balderschwangs und Käsers sind zwar auch nur n.I. der
    City der Stadt an der Themse und der Ungläubigen hinter der Freiheitsstatue, aber
    erfüllen ihren Auftrag so korrekt, wie Markus Wolfs Auge und Ohr neben old
    Willy. Gäbe es Weltmeisterschaften im Horchen, Gucken und Anscheißen – wir,
    nein, DIE Deutschen hätten den Titel im Abonnement.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner