Unsinn, aber mit Methode

„Wannsee“-Verschwörungstheorie und die Folgen

Ein jeder muss seinen Beitrag leisten, wenn es um die große Sache geht. Heute sind die Demoskopen dran und melden wunschgemäß, dass die AfD, quasi als Folge der von den anderen Parteien orchestrierten Aufmärsche, von 23 auf 21,5 Prozent (INSA) beziehungsweise von 22 auf 20 (Forsa) Zustimmung gefallen sei. „Worte, Worte, Worte, ein Unsinn, aber mit Methode.“ (aus Hamlet)

 

Die Presse-Herolde wissen dabei wahrscheinlich gar nicht, dass eine Toleranz von drei Prozentpunkten bei den Zahlen stets inkludiert ist, man also mit Fug und Recht diese Ergebnisse auch schon vor einer Woche so hätte darstellen können. Unverändert hingegen trotz Schönfärberei: Rot-Grün bleibt weiterhin deutlich abgeschlagen.

Schön, dass auch in schweren Bahnzeiten selbst Bahnchef Lutz Zeit und Muße findet, seinen politischen Senf dazuzugeben. Gehört wohl zu seiner Arbeitsplatzbeschreibung.

Manche mögen sich fragen, mit welchen Argumenten die Juristen Faeser (SPD) und Söder (CSU) der AfD ihnen nach dem Parteiengesetz zustehende Staatsknete streichen wollen. Denn wenn die AfDler „Verfassungsfeinde“ (Faeser) sind, dürften sie niemals eine Parteizulassung erhalten haben. Aber hier gilt wohl noch ein Spruch vom seligen Adenauer (rheinischer Jurist): „Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.“

Nicht pingelig wird unsere Justiz wohl auch bei dem Transparent sein, welches die Parteien-Diener in Aachen vor sich hertrugen: „AfDler töten. Nazis abschieben!“ Die Spitzbuben verteidigen sich damit, dass hinter dem Mordaufruf kein Rufzeichen stehe, sondern ein Punkt. Bei „Linke töten. Nazis abschieben!“ würden Linguisten hingegen den Punkt wahrscheinlich eher als Komma, im Sinne einer Aufzählung werten, wie auch in der Werbesprache gebräuchlich.

So oder ähnlich sprach unsere Annalena: „Eine wertegeleitete Außenpolitik“ liegt im Kerninteresse unserer Wirtschaft, denn die ist auf Regeln gebaut, die auch für alle gelten müssen. Was, wenn in den USA Donald wieder Präsident wird? Handeln wir dann nur noch mit lupenreinen Demokratien in Arabien und Afrika?

Kann das denn möglich sein? Als beschreibe er die aktuellen Zustände und unser derzeitiges politisches Personal, poltert der doch längst verblichene Marcel Reich-Ranicki über die „unfähige Bande von semidebilen Politgockeln“. Gespenstisch. „Oben ist unten, links ist rechts, rechts ist doppelt rechts.“ Noch gespenstiger: „Ein Tag Heizung an kostet mehr als eine Woche Urlaub auf Teneriffa.“ Glauben Sie nicht? Hören Sie selbst. (Dank an Leser H. aus B. für die Trouvaille)

Besteller der Blackbox 2023 in Österreich, Schweiz, Spanien, etc.: Unser Buch-Shop ist anscheinend ziemlich nationalistisch und nimmt nur Bestellungen aus dem besten Deutschland, das wir je hatten, an. Deshalb gilt: Bestellen Sie direkt bei mir per E-Mail, dann finden die Bücher ihren Weg auch in die Fremde.

 

9 comments

  1. Al Dorado 23 Januar, 2024 at 21:12 Antworten

    Da haben sie dem Reich-Ranicki eine andere Tonspur unterlegt, glaube ich. Aber wirklich gut gemacht.

    Und: Ich würde “gespenstisch” bevorzugen.

  2. Franck Royale 23 Januar, 2024 at 21:28 Antworten

    Vielleicht argumentiert die Juristin Faeser (SPD) ja so: Land und “Regierung” sind in einer gesichert sehr schlechten Verfassung. Die AfD ist dieser Verfassung sehr feindlich gegenüber eingestellt. Insofern sind sie ganz klar “Verfassungsfeinde”. Nancy, nicht vergessen: die jetzt frei werdende Staatsknete bitte an die Spätnachrichten spenden. Danke.

  3. Hitzetoter 23 Januar, 2024 at 21:53 Antworten

    Habe nur ich den Eindruck, daß unsere Irren in immer kleineren Kreisen laufen müssen?
    Politische Gegner töten? Hatten wir auch schon bei den Sozialisten.
    Gerichte zum Wohl des Staates? Hatten wir auch schon bei den Sozialisten.
    Dummheit, Arroganz und Rassenbevorteilung? Und jetzt alle “Hatten…..”
    Was fällt den 360-Grad-Wendern und -innen noch ein? Ahh, 720-Grad-doppel-Wumms.

  4. frifix 23 Januar, 2024 at 22:02 Antworten

    “AfDler töten” Ohne Punkt und ohne Ausrufezeichen.
    Also mir ist noch kein Verfahren bekannt, in dem ein AfDler wegen Mord oder Totschlag verurteilt worden ist. Auch den Regierenden in Kassel, der allen nicht Willkommenswilligen empfahl, dieses Land zu verlassen, hat nun mal erwiesenermassen kein bei dieser Partei Eingeschriebener auf dem Gewissen.
    “Grüne töten” Auch diesen Spruch habe ich gesehen, wieder ohne Sonderzeichen dahinter.
    Da fällt mir aber so Einiges ein. Grüne töten die deutsche Industrie. Und den deutschen Mittelstand gleich hinterher. Na ja, die Bauern kommen nochmal ohne Guillotine weg. Und den Reinhardtswald töten die Grünen, sowie jede Menge Rotmilane und Insekten. Und das, wo wir doch Fleisch vermeidend auf Letztere umsteigen sollen. Und die deutsche Grundsubstanz: “Freiheit, Gemütlichkeit, Toleranz, Gönne Könne”. All das töten Grüne! R.I.P.

  5. frifix 23 Januar, 2024 at 22:23 Antworten

    Ach, liebe Leut, Alzi, Demenz, Hirntod:
    “Grüne töten die Demokratie” hab ich doch glatt vergessen! Sorry!
    Und so spende ich gleich Ablaß an Herrn Paetow. Ist ja auch gerechtfertigt. Nachdem das Forum auf Cashkurs beim Mr. Dax mangels Beteiligung eliminiert worden ist, war ich heimatlos, der Untätigkeit preisgegeben. Und nun will ich hier nicht mehr kostenlos rumtrampeln.

  6. Krufi 23 Januar, 2024 at 22:36 Antworten

    Wer glaubt denn noch an die Zahlen von INSA, FORSA und den anderen „Umfrageinstituten“??

    Fragen sie 6 Juristen zu einem Sachverhalt, werden sie 12 Antworten bekommen. Ich hatte beruflich mit vielen Juristen zu tun und spreche aus Erfahrung!!

    „Dank an Leser H. aus B. für die Trouvaille“. Ja, das habe ich auch schon heute auf einem Blog gehört. Sehe und höre täglich Videos aus „alten“ Zeiten, die im Prinzip sehr aktuell sind. Leider bin ich zu blöd, um Ihnen, lieber Herr Paetow, all diese Videos zukommen zu lassen, damit diese hier veröffentlich werden, würde auch den Rahmen sprengen. Aber es gibt auch aktuelle Videos, wie man es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht zu hören bekommt.

  7. Hellmichl 24 Januar, 2024 at 09:30 Antworten

    Wenn die AfD mit jedem Aufmarsch der Anständigen gegen Rechts um 1,5 Prozent absackt, müssen nur noch 15 Aufmärsche inszeniert werden, um die AfD auf null Prozent zu bringen. Vielleicht reichen sogar schon 14. Und danach geht’s für die AfD im Minusprozente-Bereich weiter. Geht doch!

  8. Johann Joachim Lindner 24 Januar, 2024 at 10:31 Antworten

    Bin gespannt ob die Juristerei jetzt auch die “Aktivisti” verfolgt, die “AfDler töten” vor sich hergetragen haben? Die Staatsanwaltschaft wurde schon tätig, weil der Höcke den Satz “ Alles für Deutschland “ benutzt hat, den auch die Braunen Antifa Vorgänger von sich gegeben haben, damals um 1933.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner