Die Bahn-Wende

Reformator Wissing: “Brechmittel” MASZ

Jetzt vergessen Sie mal den Bahnstreik, verehrte bahnfahrende Leser, denn Ihnen steht „die größte Reform des Eisenbahnsektors in Deutschland seit der Bahnreform vor dreißig Jahren“ bevor, wie der liberalsozialistische Verkehrsminister Wissing gerade stolz ankündigte.

 

Dafür wurde flugs eine "DB InfraGo" gegründet und schon bald wird alles noch besser. Es gibt wieder Chilli im Speisewagen, vielleicht sogar Service in der Ersten Klasse. Die Züge kommen daher wie aus dem Ei gepellt, Schienen werden gebaut, Brücken saniert, und Zugbegleiter gendergerecht eingekleidet. Aber was meint der arg regierungsradikalisierte Bahnchef Lutz mit „Zeitenwende im Eisenbahnverkehr“? Dürfen AfD-Wähler nicht mehr mitfahren?

P.S.: Nur bei den bahnfahrenden Afghanen und Tunesiern besteht noch ein wenig Handlungsbedarf, wenn wir der Statistik von Gewalttaten in Bussen und Bahnen glauben dürfen.

Apropos Chili. Chef Olaf sucht einen Koch fürs Kanzleramt, Gebetsteppich mitbringen, kein Problem. Der Bewerber kann herkommen, wo der Pfeffer wächst oder die Mandeln blühen, muss nicht wissen, ob er Mann oder Frau ist, noch muss er körperlich vollkommen sein. Nur bei der Frage der Weltanschauung werden Abstriche gemacht, wenn diese außerhalb des liberalsozialistischen Spektrums liegt.

Weshalb etwa Tino Chrupalla keine Chance hätte, aber er hätte wohl auch kein Interesse. Einerseits ist er gelernter Maler, andererseits hat er sich in seiner Position als AfD-Chef gut eingefunden. Nicht mal von Maischberger und ihren Gehilfen von der AfD-Beobachtungsstelle lässt er sich mehr ins Bockshorn jagen.

Der Sachsen-Monitor

Man muss das wohl in einen Zusammenhang mit dem Bundes-Bildungsmonitor setzen, bei dem Sachsen unangefochten den ersten Platz belegt. Jedenfalls lassen sich die Sachsen nicht so leicht für dumm verkaufen wie Bayern, Westfalen oder Schleswig-Holsteiner, wie der sogenannte Sachsen-Monitor belegt, bei dem die Landesregierung jährlich die Befindlichkeit der Bevölkerung abfragt.

Einer überwältigenden Mehrheit von 85 Prozent können die Medien gestohlen bleiben, denen die Sachsen kein Wort mehr glauben. Gerade noch 18 Prozent der Sachsen haben Vertrauen in die Ampel-Koalition – das dürften die Zugereiste aus anderen Bundesländern sein. Auch den Glauben an Kirchen, sowie EU-Parlament und EU-Kommission haben die Elbländer längst verloren.

Komisch, dass nur 47 Prozent meinen, die Regierung verschweige der Bevölkerung die Wahrheit (Corona, Nordstream, Ukraine). Die anderen 53 Prozent scheinen nach wie vor empfänglich für Verschwörungstheorien aus dem Juste Milieu. Sind Habeck und Baerbock Marionetten „dahinterstehender Mächte“? Selbst bei dieser eher rhetorischen Frage wussten 57 Prozent nicht die offensichtliche Antwort. Hm. Es ist halt überall noch Luft nach oben.

 

 Wer hat's gesagt: „Ich kann mehr und mehr jeden Wutbürger verstehen“?

 Karma in der Justiz

Die vulgäre Marie-Agnes Strack-Zimmermann, nach eigenen Angaben "Liberale", die nebenbei einen Abmahn-Laden betreibt (angeblich 250 Beleidigungsanzeigen im Monat), muss nun ein geschäftseinschränkendes Urteil schlucken. Weitere Klagen gegen Wurbürger, die MASZ als „lobbygetriebenes Brechmittel“ bezeichnen, werden wohl erfolglos bleiben. Diese Etikettierung der Spitzenkandidatin der FDP für die EU-Wahl ist ab sofort höchstrichterlich gestattet.

 

Würden Sie wissen wollen, welchen krummen Deal Ursel von der Leine mit ihrem Freund Bourla-Pfizer ausgehandelt hat? Das EU-Parlament offenbar nicht. Die EU-Abgeordneten der CDU unter ihrem Häuptling Mampfred Weber möchten lieber den Deckel auf dem Topf der Erkenntnis halten, und auch ihre Kumpels von der SPD stimmten geschlossen gegen die Dokumenten-Freigabe. Nur die Grünen und die AfDler votierten für die Offenlegung aller Vertragspapiere. Combinaison à la Malaise?

Ob unser gestern verlinktes Video von Marcel Reich-Ranicki nun ein Original oder der Künstlichen Intelligenz zu verdanken ist – einerlei! Denn es diente nur der Unterhaltung. Wie auch unser heutiges Video, in dem uns Annalena neue Erkenntnisse von diesen bösen „Hussis“ vom Roten Meer zu berichten weiß. Auch hier ist „echt oder nicht echt“ nicht die Frage, man hört einfach gerne rein...

7 comments

  1. Krufi 24 Januar, 2024 at 20:41 Antworten

    So, so, mit der Gründung der “DB InfraGo” soll es mit der Bahn aufwärts gehen. Wieso geht bei mir der Gedanke durch meine Hirnwindungen, dass die „DB InfraGo“ nur gegründet wurde, um abgehalfterte Politiker unterbringen zu können???

    Annalena hat in letzter Zeit aber auch viel Pech. „Außenministerin Annalena Baerbock hat erneut bei einer Reise einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen müssen. Wegen einer fehlenden Überfluggenehmigung für Eritrea musste das Flugzeug vom Typ Airbus 321 mit der Grünen-Politikerin und ihrer Delegation auf dem Weg von Berlin nach Dschibuti kurz vor dem Ziel abdrehen und im saudi-arabischen Dschidda landen. In der Stadt an der Westküste Saudi-Arabiens sollen Baerbock und die Delegation nun auch übernachten.“

    Und sonst so???

    Die Ukraine schießt offenbar russisches Flugzeug mit ukrainischen Kriegsgefangenen ab. Wahrscheinlich Fake, denn die Ukraine braucht doch dringend Soldaten für die Front!! Näheres beim Anti-Spiegel.

  2. frifix 24 Januar, 2024 at 21:54 Antworten

    Mir geht der Atem aus! Ich keuche nach (Freiheits-) Luft. Mal sehen, ob ich (siehe Markus Krall im Hospital) noch zu wirklich wichtigen Aussagen fähig bin. 84 hab ich auf dem Zähler, wie lange geht das noch gut? Habe die Politkstory geglaubt, bis 9.11.
    Dann war der Glaube weg und ich bin nun wohl räääächtzzzs.
    Alles rost-oxydiert, AfD böse, Millionen gegen rechtsextrem. und als Pedant suche ich nach einem einzigen, klitzkeleinen, meinetwegen sogar atomgespaltenen Klienstpartikel Realität und Wahrheit. Bei Correektiv 0 (im Wortlaut NULL) durch Aussagen bewiesen gefunden. Nada, gar nix, Bitte helft mir, ich habe weder Geigerzähler noch grünroten Kompass. Ich vertaue einfach nur der Natur bei Mutter Erde! Die kriegt das sicher noch hin. Sonst kann ich morgen nur noch zur Rasierklinge greifen oder mich an dem Ampel-Galgen aufhängen. Der Kampf gegen die Realität wird verloren, ihr …. ??? ….!
    Bitte wahlweise einsetzen. Pharisaäer, Global Leaders, Hofschrantzen, Transatlantierte …
    Hier muß ich stoppen, habe da noch mehr auf Lager, was Paetow vllt. doch nicht präsentieren möchte.

  3. Hitzetoter 24 Januar, 2024 at 22:30 Antworten

    „lobbygetriebenes Brechmittel“ – wunderbar !
    „lobbygetriebenes Brechmittel“ – universell einsetzbar für die Partei ?
    „lobbygetriebenes Brechmittel“ – könnte als “korrupte Würgefigur” übersetzt werden ?

    Sollte die DB als Partei zur Ampel gehören? Sie weiß nicht was sie tut, wie und womit auch nicht, lebt von Unzuverlässigkeit, ist im Ausland (z.B. Schweiz) nur peinlich, der Strom wird den “nicht erneuerbaren” geklaut, ist unfähig einer Reform und kassiert dicke Boni. Achso, im Ergebnis sind beide auch gleich – Leistung ohne Ende…

  4. habu 24 Januar, 2024 at 23:07 Antworten

    Wer hat’s gesagt? Der Rainer Dulger war’s, Präsident der Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände. Außerdem hat er gessagt, dass es keinerlei Planungssicherheit gebe, stattdessen wachsende Bürokratie und Regelungswut und dass es seinen Verbandsmitgliedern langsam reiche.
    Dass wir von kompletten Idioten und armseligen Geisteszwergen regiert werden hat er nicht gesagt, aber angedeutet. Da unterscheidet er sich wohltuend vom Vorsitzenden des Bundesverbandes der Industrie, einem … namens Russ, der immer noch da kriecht, wo die Sonne nicht scheint und der vor allem zwei Standortprobleme sieht, nämlich die AfD und dass wir die Energiewende nicht planungssicher angehen und uns bei ihren Kosten nicht ehrlich machen. Dass uns die Energiewende an sich ruiniert, das hat er nicht gesagt.
    Interessant am Rande: der Artikel über Dulger stand heute vormittag kurzfristig prominent bei “Welt-online”. Jetzt ist er kaum mehr aufzuspüren.

  5. Franck Royale 25 Januar, 2024 at 06:27 Antworten

    Jetzt setzt die Außenlena mal nicht so unter Druck – sie muss sich aufs rettende Satzende und korrekte Gendern konzentrieren, da bleibt kein Raum für inhaltlich plausible Formulierungen. Solange sie die “Hussis” nicht mit Steuergeldern oder Pässen nach Deutschland lockt, ist doch alles im Lot, an diesem Meer, so rot.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum wir so einen diplomatischen Aufstand wegen den Schiffen machen Sollen sie doch ums Kap fahren, dauerts halt länger. Bei uns stehen die Züge sowieso still, da liegt die Fracht auch nur im Hafen rum und vergammelt. Apropos: Zeitenwende im Eisenbahnverkehr? Also von “zu spät” zu “Warten auf Godeau”?

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner