Die üblichen Verdächtigen

vorgeführt von Scholz, Chebli, Schuster und Co.

Von dem ungerechten Wahlergebnis (SN gestern) in Hessen ließ sich Innenministerin Nancy Faeser, SPD, nicht abhalten, sofort wieder mit vollem Einsatz die Sicherheit Deutschlands zu gewährleisten.

 

In einer großangelegten Aktion wurden im ganzen Land weitere Verschwörer dingfest gemacht, die zur Telegram-Gruppe der Vereinten Patrioten gehören. Die VP wollen unsere geliebte Regierung stürzen und durch sich selbst ersetzen. Wobei wir da möglicherweise durcheinandergekommen sind, denn es handelt sich nicht um die Truppe um König Heinz, der bereits einen Küchenchef für das neue Reich ernannt hatte, sondern um die Gruppe um Religionslehrerin Elisabeth, 75, die wohl noch keine Regierungsmitglieder auserkoren hatte, dafür aber Karl Lauterbach, SPD, entführen wollte.

Jedenfalls sprechen wir in beiden Fällen, so die Innenministerin, „von einer neuen Qualität der Bedrohungen“, bei der vor allem ‚Mobiltelefone, andere Datenträger und schriftliche Unterlagen‘ zum Einsatz gekommen sein müssen, denn diese wurden von Einsatzkommandos beschlagnahmt. Weil das nun nicht wirklich bedrohlich klingt, brachte die Welt extrafett die Zeile: „Sichergestellt wurde eine Armbrust.“ Daran sieht man etwas deutlicher, dass wir nur dank Nancys Engagement einer Katastrophe entkommen sind.

Nach den schrecklichen Geschehnissen in Israel fordert der Chef des Zentralrats der Juden in Deutschland, ein gewisser Schuster, „gegen die AfD eine härtere Gangart“. Hier müssen wir uns bei unseren Lesern entschuldigen, denn auf den Zusammenhang Hamas & AfD konnten wir uns auch nach längerem Nachdenken keinen Reim machen. Vielleicht finden Sie anderenorts eine zufriedenstellende Erklärung.

Ach, wieder da? Dann weiter im Text. Überhaupt kein Verständnis für AfD-Wähler hat auch unser Kanzler Olaf Scholz. Flüchtlingsschwemme, Gewaltexplosion, Sozialmissbrauch? Papperlapapp, so Chef Olaf, denn seine Regierung habe „schon sehr lange angefangen, eine sehr konsistente Politik im Umgang mit Migration zu entwickeln“ – hat nur wieder mal kein Schwein gemerkt. Wieso hat die Regierung auch keinen Propagandaminister? Die Presse hat jedenfalls völlig versagt, herauszustellen, dass Chef Olaf „schon sehr lange eine sehr konsistente Politik entwickelt“.

Grundsätzlich jedenfalls sind alle Forderung der AfD nicht „mit den Vorstellungen, die wir von Freiheit, Demokratie, von Rechtsstaatlichkeit, von sozialer Marktwirtschaft, von Sozialstaat und Bildungsstaat haben, gut vereinbar“. Mit „wir“ meint Olaf sich selbst, die Grünen, die SPD, die FDP und große Teile der Union. Also werden auch weiterhin all Vorschläge der AfD ignoriert.

Bitte nicht falsch verstehen, meint wohl sinngemäß Ulms OB Gunter Czisch, CDU, seine Ankündigung, er könne in dieser Woche keine weiteren Geflüchteten oder was immer sie sind, in Ulm aufnehmen, weil es „derzeit einfach keinen einzigen freien Platz mehr in den bestehenden Unterkünften“ gibt. Das ist natürlich jetzt dumm, weil nur durch Zuwanderung unser Mangel an Fachkräften geschlossen werden kann, wie gerade erst Klimaminister Habeck sagte.

Die Balticonnector-Gaspipeline von Estland nach Finnland ist durch „äußere Einwirkung“ (Finnlands Premier) beschädigt worden. Sofort haben Militär und  Geheimdienst die Ermittlungen aufgenommen, und auch Nato-Generalsekretär Stoltenberg will den Finnen „zur Seite zu stehen“ (er hat wohl schon eine Ahnung, wer die Täter waren). Warum helfen eigentlich wir nicht bei der Aufklärung, wir haben da schließlich eine besondere Kompetenz nach Nordstream.

Nachricht aus dem etwas rückständigen Österreich: Der dortige Verfassungsgerichtshof hat die zu große Einflussnahme der Regierung auf den öffentlich-rechtlichen ORF verboten. Sollen sich die Ösis mal wieder ein Beispiel an uns nehmen! Da ist alles pluralistisch und unparteiisch geregelt.

Das hätten wir auch nicht gedacht, dass wir Sawsan Chebli, SPD, mal bei der Aufklärung helfen könnten, aber genauso ist es. Sawsan stellt auf Twitter die Frage: „Ich lese Berichte und sehe ein Video, wo ein Lehrer eines Berliner Gymnasiums einem Schüler ins Gesicht schlägt, weil er die palästinensische Flagge trägt. Lieber RegBerlin, ist das wahr? Das Video kursiert in allen sozialen Medien.“ Nun sind wir nicht RegBerlin, aber wir können bestätigen: Ein alter Lehrer forderte in Berlin-Neukölln einen jungen Neubürger, 14, auf, die palästinensische Fahne auf dem Schulhof zu entfernen. Gut, dass der Knabe nicht allein war, sondern gleich ein 15-Jähriger zur Hilfe kam und dem fehlgeleiteten Pädagogen einen Kopfstoß verpasste und ihm danach noch in den Bauch trat. Der unsensible Schulmeister wurde unmittelbar vom Dienst suspendiert.

 

Der Propaganda-Krieg läuft auf Hochtouren. Demonstrationen für Palästina im Westen, Videos von Phosphor-Bomben im Südlibanon, Ägypten schickt Hilfs-Convoys nach Gaza, Tschetschenen-Anführer Kadyrov würde auf Wunsch vorbeikommen, und Türken-Erdogan fragt erbost: „Was will der US-Flugzeugträger in der Region?“ Ende noch lange nicht absehbar…

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner