Abwrackprämie
für Dr. A. D. Merkel

Das neue Deutschland dankt

Heute, 18 Uhr, ging es auf eine gruselige Reise in die Vergangenheit, eine Fahrt mit der politischen Geisterbahn. Wir sahen Thomas die Misere, Rüpel Pofalla, Merkels Plisch und Plum – Peter Altmaier & Helge Braun. Münte, der alte Holzmichel der SPD war verhindert, dafür kam Jürgen Klinsmann, der Fußballtrainer von Südkorea.

 

Die einst zweitmächtigste Frau der BRD, Merkels Sekretärin Beate Baumann, hat wohl manch einer gar nicht erkannt im Kreis der politischen Freunde, so wie den nicht geladenen Friedrich Merz niemand vermisst hat. Frank Walter sprach die Gebete und behängte Dr. Angela Merkel sodann mit dem „Großkreuz in besonderer Ausführung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“ für ihre Verdienste um Masseneinwanderung von Facharbeitern, das ersatzlose Abschalten von sicheren Energieträgern aller Art und die Wiedereinführung deutscher Tugenden wie Maskentragen, Denunzieren und Ordnung auf Pisten und Parkbänken während der Grippesaison.

Vielleicht muss man den Orden aber auch als etwas verfrühte Abwrackprämie sehen. Das schmutzige Deutschland wurde entsorgt, das neue, saubere blüht (wenn erst mal die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden).

 

In Bayern sind bald Wahlen (8. Oktober 2023), und da wird es ein wenig eng für Dr. Markus Söder, der bei Migration, Corona und „Energiewende“ stramm an der Seite der gebenedeiten Merkel stand, was ihm nun auf die Füße fällt. Hier setzt Söder auf den „einfachen Drehhofer“ (180 Grad), und lässt von Parteifreunden prüfen, ob er nicht einfach die bayerischen Kraftwerke weiterlaufen lassen könne. Wenn dann in Norddeutschland das Licht ausgeht, aber in Bayern nicht mal eine Birne flackert, wäre seine Wiederwahl geritzt.

Zur Sicherheit lässt er noch den bayerischen Statthalter in Brüssel, unseren *Mampfred, schimpfen, dass „die EU in eine neue Migrationskrise schlafwandelt“. *Mampfred soll mit Tunesien einen Migrationspakt aushandeln.

 

Die FDP wird, wie anderswo, in Bayern wohl nicht mehr gebraucht. Denn 180- oder 360-Grad-Wenden haben längst alle anderen Parteien (bis auf eine) übernommen und sogar noch verfeinert (siehe CSU). Dennoch wollen wir der Form halber erwähnen, dass der Fraktionsvorsitzende der FDP im Bundestag, ein gewisser Dürr, nun über Twitter verlauten lässt, „die beste Option wäre der Weiterbetrieb der Kernkraftwerke gewesen“. Dafür hätte es aber leider keine Mehrheit gegeben, so Dürr, der wie alle Abgeordneten der FDP am 31. März gegen einen Weiterbetrieb der Kernkraftwerke gestimmt hat. Alle schizo, oder was?

 

Ausgerechnet die AWO, dieser SPD nahe Verein! Was hat sich die Seniorinnen-Tanzgruppe der AWO denn da nur gedacht? Die alten Damen wollten bei der Bundesgartenschau mit Sombreros als Mexikanerinnen oder im Kimono mit Sonnenschirm als Japanerinnen verkleidet über die Bühne hüpfen. Bild spricht schon von einem „Eklat“, die politische Führung der Buga äußerte umgehend „Bedenken an der Wirkung einiger Kostüme“ und stoppte das Tanztheater. Vielleicht sollte SPD-Nancy mal parteiinterne Untersuchungen auf den Weg bringen. Sowas ist doch eine Schande für die ganze Partei der interkulturellen Sensibilität!

 

Ist es ein Fall von regionaler Bedeutung, wenn Britta Ernst nicht länger SPD-Bildungsministerin von Brandenburg sein will, oder müssen wir uns hier damit befassen? Schließlich ist Britta auch die Gattin von Chef Olaf, und wenn die nun keinen Job mehr hat, könnte sie unseren Olaf womöglich von seiner wichtigen Arbeit abhalten und mit häuslichem Kram belästigen. Wir warten erst mal ab…

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner