(Einmann) „Bitte melde dich!“

Polizei will Migranten genauer zählen • Polen haut auf die Pauke

Die Gewerkschaft der Polizei fordert mehr Drohnen, Kameras und modernere Einsatzfahrzeuge, um die Migranten, die täglich zu uns kommen besser zählen zu können. Geldverschwendung! Das Zählen übernimmt doch das Sozialamt.

 

Kriminalhauptkommissar Heiner Olthuis aus Münster appelliert an die beiden jungen Männer, die auf der Kirmes mit einem anderen Mann „in Streit geraten waren“ (Pressebeschreibung) und diesen kurzerhand per Messerstich umbrachten, sich doch bitte bei der Polizei zu melden. Man hätte da noch einige Fragen. Außerdem wäre es nur wieder Wasser auf die Mühlen, wenn die Polizei angebliche Überwachungsvideos veröffentlichen würde. Damit es nicht zuviel Mühe macht, müssen der Messermörder und sein Komplize nicht extra ins Präsidium kommen, sondern „können sich jederzeit, rund um die Uhr, an jede Polizeiwache wenden“.

 

Während Wirtschaftsminister Robert den Abbau der deutschen Industrie vorantreibt, kümmert sich sein Parteifreund Cem Ö. um die Abwicklung des deutschen Bauernstandes, damit wir zukünftig mehr Fleisch teuer importieren können.

 

Dank Justizminister Marco von der FDP kann sich ein jedes sein Geschlecht jährlich selbst wählen. Nun hat der Buschmann den nächsten genialen Plan: Wenn eine Frau Kramp einen Herrn Karrenbauer heiratet, dürfen fortan beide Kramp-Karrenbauer heißen, nicht nur die Frau (bisher bleibt der Mann ein Karrenbauer). Immerhin: Andere in der Fortschrittskoalition fänden es noch besser, wenn man generell seinen Nachnamen je nach Wunsch und Schufa-Eintrag öfter wechseln könnte.

 

Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki hat in einem Vortrag an der Universität Heidelberg dem Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg noch mal ganz genau erklärt, dass in der Ukraine unser aller „Freiheit und Demokratie“ verteidigt werden. Überhaupt sei es Deutschlands Schuld, beziehungsweise die von diesem Schröder, dass sich durch die Pipeline Nordstream2 Polen nicht weiter seinen Anteil an Öl und Gas hätte abzwacken können, wenn NS2 in Betrieb gegangen wäre. Aber so ist ja nochmal alles gut gegangen.

Polens Botschafter in Frankreich, ein gewisser Rościszewski, kündigte schon mal an, dass die polnische Armee direkt am Kampf gegen Russland teilnehmen müsse, „wenn es Kiew nicht gelingt, seine Unabhängigkeit auf dem Schlachtfeld zu verteidigen“. Wer jetzt als Hochbelesener denkt, hatte der alte Winston Churchill womöglich recht mit seinem Satz „Polen ist die Hyäne Europas“: Rościszewski wurde laut der polnischen Botschaft in Paris falsch verstanden und „der Satz aus dem Zusammenhang gerissen“.

 

Alle reden von einer Bankenkrise, aber diese kleine Notiz fanden wir nur beim Handelsblatt: Raiffeisen- und Volksbanken schreiben fast sechs Milliarden ab, weil sie sich verspekuliert haben. Womit wir Sie, verehrte Leser, natürlich nicht verunsichern wollen, sondern lediglich unserer Chronistenpflicht nachkommen…

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner