Guten Appetit!

Durchführungsverordnung (EU) 2023/5 der Kommission

Ein bisschen ärmlich und verhärmt läuft unser Gesundheitsminister zwischen den feinen Pinkeln in Davos herum, es scheint ihm nicht gut zu gehen. Beim Tête-à-Tête mit seinem vergleichsweise gesund aussehenden, indischen Amtskollegen ließ Karl sogar die Maske weg.

 

Durch die Gänge huscht er angeblich meistens aufgezäumt, obwohl Maskenpflicht nur für die Fahrer gilt. Das Personal, die unteren Chargen und die journalistischen Lobhudler erhalten Zugang zu den Schwafelrunden übrigens nur, wenn sie einen vor Ort durchgeführten PCR-Test bestehen. Die Herrschaften wollen sich schließlich keine Grippe einfangen.

 

Otto von Bismarck – da wir davon ausgehen, dass Annalena uns nicht liest, müssen wir auch nicht erklären, wer das nun wieder ist – jedenfalls soll Otto von Bismarck gesagt haben: „Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie!“

Offenbar will die EU die Leute um ihren gesunden Schlaf bringen, denn sie ließ die Europäenden wissen, dass künftig laut „Durchführungsverordnung (EU) 2023/5 der Kommission“ auch Grillen und Getreideschimmelkäfer in Schokolade, Cracker oder „bierähnliche Getränke“ gemischt werden dürfen. Wer denkt sich sowas aus? Die grünen Windmühlenflügler? Der Davoser Herrenclub?

Fleischersatz-Produkte – wer isst denn sowas? – dürfen zu fünf Prozent aus Insekten bestehen, und all die Beimischungen der krabbelnden Art müssen nicht mal auffällig gekennzeichnet sein – so wie die Nebenwirkungen bei der Corona-Impfung.

Wer also etwa Allergien gegen Krebstiere oder die gemeine Hausstaubmilbe hat, muss die kleingedruckten Zusatzstoffe durchforschen. Übrigens: Schon seit zwei Jahren futtern wir die die Europäische Wanderheuschrecke, ohne es zu wissen.

Wie meinen? Fledermaussüppchen?

 

Scholz steht vor seinem Schröder-Moment, als der 'Nein' zum USA-Irak-Krieg sagte. Hat Habeck das Zeug zum Fischer? Boris, der neue Wehrminister, lässt schon mal die Leos zählen, für den Fall, dass Chef Olaf einknickt.

Übrigens: Die Amis würden ja auch ihre Abrams schicken, aber leider gibt es für die keine Reparaturwerkstätten und Wartungszentren in unmittelbarer Nähe zur Ukraine. Leuchtet doch ein, oder?

 

Es gibt nur ein Rudi Völler, und der ist jetzt der neue Bierhoff, allerdings anders. Denn Rudi findet „das ganze (SPD-) Theater in Katar um die (Faeser-)Binde“ auch im Nachhinein ziemlich daneben.

 

Apropos. Die Presse wundert sich, warum die 14-jährige ermordete Ece aus Illerkirchberg für Faeser offensichtlich das falsche Opfer war. Der Ort ist in Aufruhr, aber SPD-Nancy lässt sich nicht blicken. Das können wir aufklären. Ihr kommt es nur auf den Täter an, und der war der Falsche (Eritreer, kein Nazi).

 

Noch ’ne Nebelkerze gefällig? Das ifo-Institut hat zwischen 2020 und 2022 die Übersterblichkeit ausgerechnet und kommt auf rund 180.000 statistisch zu früh Gestorbene. Überraschend sei, dass sich die Übersterblichkeit im Jahre 2022 noch einmal beschleunigt habe, obwohl doch auf Teufel komm’ raus geimpft wurde. Das müssen diese „Hitzewellen im Sommer und die Grippewellen zum Ende des Jahres“ gewesen sein, was sonst?  Ja, wer erinnert sich nicht an 2022 und den heißesten Sommer, den es je gab von Kiel bis Passau mit den vielen Hitzetoten.

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner