Der Spaziergang von Bellevue

Frank-Walter und die Unschuld, Frank-Walter oder Max Otte?

Zuerst zu den wichtigen Themen. Bei Twitter trendete im Laufe des Tages ganz oben „#Opferrolle“, in ebensolcher eine gewisse Linda aus dem „Dschungelcamp“ in Südafrika und Sawsan Chebli aus Berlin. Linda, die eine Iranerin namens Janina (formerly known as Bild-„Teppichluder“) als „Bitch“, „ekelhafte Person“ und „dumm“ bezeichnete, wurde von der wiederum „rassistisch beleidigt“.

Janina wurde daraufhin aus dem RTL-Busch entfernt. Und Sawsan? Die twitterte, kurz nachdem Twitter wegen des Mordanschlags an der Uni Heidelberg heißlief:

„Während des Mittagsgebetes wird auf Muslime in einer Moschee in Halle geschossen. Mit einem LUFTGEWEHR. Es nervt einige, wenn ich es sage, ich tue es trotzdem: warum gibt’s keine Sondersendungen dazu? Warum läuft es nicht Thema auf allen Kanälen? Warum schweigen so viele?“

Ja, warum läuft es nicht Thema auf allen Kanälen? Wir wissen es auch nicht.

 

Und nun zu den Problemen, die 90% des „offiziellen“ Diskurses ausmachen. Ist Ihnen aufgefallen, werte Leser, dass das alles („Energiewende“, „Migration“, politische Gewalt, Corona) Probleme sind, die unser politmedialer Komplex überhaupt erst geschaffen hat? Deswegen lassen die sich ja auch so herrlich von Wahl zu Wahl durchkneten, und unsere politische Verantwortungsgemeinschaft kann endlos zeigen, was in ihr steckt.

Nehmen wir Corona. Von AHA (vergessen? Bitte gugeln) bis Impfpflicht, von Wegsperren (2G, 3G, 4G, plus...) bis Knüppel frei gegen Spaziergänger täglich rund um die Uhr expertieren Experten, drohen, fordern und mahnen Assistenz-Ethiker – und ohne diese vielen Corona-Vorschläge würden die Leute die meisten Politiker überhaupt nicht kennen. Woher auch?

Natürlich rutscht da selbst unseren Besten (Parteien-Eliten) gelegentlich was durch. Mal stimmen die Statistiken nicht, mal werden sie absichtlich gefälscht, aber am unterhaltsamsten wird es immer, wenn die politische Elite ganz offen zeigt, was sie von ihren Untertanen hält: nichts. So enthüllte eine Anfrage der Zeit, dass die Regelung, derzufolge Menschen nach einer Infektion nur noch drei Monate lang als genesen gelten, nur für den Pöbel gilt – außer er hockt im Plenarsaal des Deutschen Bundestages. Dort gilt der Genesenenstatus weiterhin sechs Monate. Ist doch prima, dass auch das Virus weiß, wo im sozialistischen Deutschland oben und unten ist.

 

Manchmal werden die vielen Corona-Geschichten auch mit Experten aus dem Ausland gewürzt. So zitiert die Welt den italienischen Vize-Gesundheitsminister (wieso haben wir so etwas noch nicht?!?) mit dem Satz: „Omikron ist für Geimpfte wie eine schwere Grippe.“ Das ist nun etwas verwirrend, aber wir erlauben uns aus eigener Erfahrung hinzuzufügen: Für Ungeimpfte ebenso, obwohl eigentlich nicht ganz so schwer.

 

Der Spaziergang von Bellevue

Viel zu selten finden wir Platz für unseren Genossen Präsidenten Frank-Walter. So ist uns durchgerutscht, dass er zuletzt eine völlig neue Formulierung verwendet hat, die sich bisher noch nicht in seinem Textbaukasten fand:

„Der Spaziergang hat seine Unschuld verloren.“

Und wieder einmal müssen wir anerkennen: Das ist ein Satz, der bleibt!

Schon weil wir ihn nicht auf Anhieb verstehen. Denn war Spazierengehen jemals unschuldig? Etwa als Ludwig XIV durch die Gärten von Versailles flanierte (Proleten mussten damals arbeiten)? Was ist mit Goethes Osterspaziergang? Eine total bürgerliche Angelegenheit (es gab noch nicht mal eine SPD, die hätte mitgehen können). Übrigens sollen Sozialdemokraten in der dunklen Zeit durchaus häufig spazieren gegangen sein, um der Abhörung durch Staatsorgane zu entgehen.

 

Kann man sich unsere neue, große Zeit der Transformation überhaupt vorstellen ohne unseren Frank-Walter an der Spitze? Natürlich nicht, das wissen auch Tino Chrupalla und Alice Weidel von der AfD, die CDU-Mitglied Max Otte als Frank-Walter-Nachfolger ins Rennen schicken wollen.

Denn der Mann passt schon vom Profil nicht, hat Otte doch mal (außerhalb des Polit-Zirkus) richtig gearbeitet, ist Fonds-Manager, Professor gar. Was natürlich auch für den Kandidaten der Linkspartei, den Arzt Gerhard Tabert gilt, aber wir verplaudern uns.

Jedenfalls sagte Otte nach seiner Nominierung durch die AfD, das sei für ihn „eine der höchsten Ehren“. „Keine Ehre, sondern eine Schande“, schimpfte da lauter als sonst der grundsätzlich eher glücklose Armin Laschet, wobei er natürlich nicht das Amt meinte, sondern den Otte – schließlich ist Frank-Walter sein Präsident! Das Wikipedia-Team der CDU kritzelte sogleich in das dortige Otte-Profil: Am 25. Januar 2022 schloss die CDU Otte vorläufig aus der CDU aus; ein Parteiausschlussverfahren wird eingeleitet.

Sarrazin lässt grüßen. Warum die AfD Otte überhaupt nominierte? Na, genau wegen des CDU-Empörungs-Zirkusses, der sogleich auf Reisen ging.

So mögen denn die Spiele beginnen!

 

Ach, Österreich! Du bist mittlerweile mindestens genauso schlimm dran wie wir. Nicht nur, dass du eine grüne Ministerin hast, der die Plagiatsjäger im Nacken sind und die bei der Biografie gemogelt haben soll. Auch in Österreich reagieren (nicht nur) Sozialisten gerade ganz empfindlich auf die Frage: Waren National-Sozialisten Sozialisten?

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner