Wumms vom Wendelin

Fritze Merzens neue Freunde, ein Schneeflöckchen und der alte Joe

Friedrich Merz sah in den Grünen noch im letzten Sommer den „Hauptgegner“, für Grün & Rot war der Freizeit-Pilot aus Brilon „rassistisch“ und Kapitalist (kleiner hamses nicht) – nun ist Schwarz-Grün für „Kanzler Wendelin Merz“ eine Option.

 

Die grüne Ricarda freut sich schon – die Jobs wären sicher –, die Werte Union auch, denn die Zahl der Anständigen mit christdemokratischem Hintergrund wird nun deutlich wachsen.

In München fallen derweil die Maßkrüge vom Tisch. CSU-Generalsekretär Huber poltert, „eine Partei, die für Heizgesetz, Asyl-Blockade und Schuldenpolitik steht, ist für uns keine Option“, was wiederum den Wendelin kalt lässt. Der geht wohl davon aus, dass es die CSU nach der Wahlrechtsreform vom 17. März 2023 (Direktmandate werden bedeutungslos) demnächst gar nicht mehr in den Bundestag schafft.

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Feinsinnige Leser seien gewarnt, denn nun nähern wir uns dem Bundestags-Milieu, und es wird etwas deftig, wenn im Schutze der Immunität Abgeordnete des Hohen Hauses kundtun, was sie voneinander halten. Der grüne Poltergeist Fischer verunglimpfte gleich den Bundestagspräsidenten („Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch“), und bis heute kam das Hinterteil als Beflegelung 32 Mal zum Einsatz, wie akribische Forscher herausgefunden haben wollen.  „Urvater der politischen Beschimpfung“ (der Spiegel, als er lesbar war), Herbert Wehner (58 Ordnungsrufe), titulierte einen Parteigenossen sogar sozialistisch korrekt als „Genosse Arschloch“. Auch „Idiot" und „Trottel" werden im Bundestag gern genommen, von links wird schon seit Jahrzehnten „Hetzer“ gerufen.

Warum das Ganze – also nicht die Beschimpfungen, sondern ihre Erwähnung? Weil eine Bundestagsvizepräsidentin von der Wendelin-Union gleich die Polizei rief, nachdem der AfD-Abgeordnete Brandner sie eine „bemerkenswert dumme Vize-Präsidentin“ genannt haben soll. Die Polizei! Dabei hätte Schneeflöckchen Yvonne Magwas (sprich: Mach was?) doch ihren Boyfriend Marco Wanderwitz, der auch im Parlament herumsitzt, zu Hilfe rufen können. Der hätte ihr bestimmt zur Seite springen können („Selber dumm!“).

Aber nein, das Landeskriminalamt muss es sein, und die Justiz muss weiter mit Unsinn belästigt werden.

„M“ – Der alte Joe sucht einen Präsidenten

„US-Präsident Biden verwechselt Macron mit verstorbenem Vorgänger“ (Mitterand), berichtet der Spiegel irgendwie halbkorrekt. Vorgänger? Macron ist 46 und Mitterand seit Jahren tot. Vorgänger von Macron war ein gewisser Hollande (Vielleicht weiß es der Spiegelleser nicht: Der regierte, trotz des Namens, nicht die Niederlande), davor amtierte der vergessene Sarkozy, davor Chirac und erst davor Mitterand.

Übrigens: Auch Joe Bidens „Klimapolitik“ ist für Laien schwer durchschaubar. Kein Flüssiggas für Deutschland, aber Kohle für Indien?

Nix zu Trump? Wir denken auch mit ein wenig Stolz gern daran zurück, dass wir Donald Trumps Wahlsieg einst vor den meisten Auguren vorhergesehen haben, aber nach der letzten Wahl verschlug es uns eine lange Zeit die Sprache, angesichts der schamlosen Tricksereien und Betrügereien der Spezialdemokraten hüben (siehe Berlin!) wie drüben (USA, Wahlmaschinen kaputt). Die fortgesetzte Kriminalisierung und Verfolgung des politischen Gegners mithilfe einer willfährigen Justiz durch die Regierung und dazu das Geschrei von deren Medien-Außenstellen erspar(t)en wir unseren Lesern. Wir haben im eigenen Land genug zu tun.

Die Schweden sind raus, nun blickt die Welt mehr oder weniger gespannt auf Freizeit-Orgelspieler Marco Buschmann, FDP, und sein „So jagen wir die Pipeline Saboteure“ (Bild). Für Netflix wäre das wohl eher nix.

Wenn der bulgarische Finanzminister meint, „der Beitritt Bulgariens zur Euro-Zone ist überfällig“, und der Mann sich und uns eine „aufregende Zukunft“ davon verspricht, dann gibt es einen weiteren Grund, sich ernsthafte Sorgen in Euroland zu machen…

Leser P. H. ist erzürnt, weil „in der Stuttgarter Zeitung keine Zeile zu lesen“ ist über den Messerangriff eines „Unbekannten“ auf einen Busfahrer in Rottenburg. Hm. Gehört die Stuttgarter Zeitung nicht zum selben Konzern wie die Süddeutsche?

11 comments

  1. habu 7 Februar, 2024 at 20:22 Antworten

    Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Herr Merz erschrocken zurückrudert, wenn ein linksgrüner Shitstorm zeigt, dass er mal wieder was Richtiges gesagt hat. Diesmal hat der Meinungsumschwung aber doch reichlich lang gedauert. Vielleicht machen sich die US-Demokraten nach dem Aufstand unserer Anständigen doch erneut Hoffnungen, Schland mit Hilfe der Grünen weiter ausplündern zu können und haben Blackrock beim ehemaligen Domestiken Merz intervenieren lassen.
    Dafür sprich ja auch, dass Biden (bzw. sein Vormund) uns kein Gas mehr liefern will, ehe die Verlagerung unserer Industrie nach den USA abgeschlossen ist.

    • Albert 8 Februar, 2024 at 10:01 Antworten

      “Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Herr Merz erschrocken zurückrudert, wenn ein linksgrüner Shitstorm zeigt, dass er mal wieder was Richtiges gesagt hat.”

      Nö, das ist wirklich nicht ungewöhnlich. Klasse Zusammenfassung.😂

  2. Krufi 7 Februar, 2024 at 20:23 Antworten

    Ach, was will man schon von Biden erwarten. Wenn man dement ist, kann die Verwechslung doch schon mal passieren, schließlich fangen beide Präsidenten mit „M“ an. Nur so nebenbei, wäre dieses Missgeschick Herrn Trump passiert, würde es bestimmt einen Brennpunkt im ARD und ZDF geben, oder??

    Hat der bulgarische Finanzminister den Schlag nicht gehört?? „Von der Leyen versprach den Europäern, dass „die Ukraine in naher Zukunft zu uns gehören wird“, warnte aber gleichzeitig, dass „viel Leid vor uns liegt“. Die EU sei bereit, „den höchsten Preis für das zu zahlen, woran sie glaubt“, und beabsichtige, „jeden Tag des Krieges und jeden Tag danach an der Seite der Ukraine zu stehen“, so die EU-Kommissionschefin.“ Klingt gruselig und mir wird es schlecht. Weitere Infos beim Anti-Spiegel.

    Und sonst so??

    Der reichweitenstärkste Politmoderator, der weltberühmte und fabelhafte Tucker Carlson, hat Herrn Wladimir Putin interviewt. Allein die Ankündigung der baldigen Veröffentlichung des etwa einstündigen Gesprächs bei “X” resultierte bislang in über 66 Millionen (!) Likes. Es dürfte das reichweitenstärkste Interview aller Zeiten werden. In den ach-so-unabhängigen Mainstream-Redaktionen des “Wertewestens” hat derweilen kollektiv das Tourette-Syndrom zugeschlagen. Die miserablen Schriftgriffel spucken Gift & Galle. (frei nach Max Erdinger auf Jouwatch). Man, wird das spannend, wenn das Interview online gestellt wird.

  3. frifix 7 Februar, 2024 at 20:55 Antworten

    Den armen Akif hat es nun erwischt! Neun Monate soll er in den Knast. Ich hab schon mal ein wenig € losgeschickt für die nächste Instanz. Es ist schon eine Leistung, sich als Türke in Deutschland deutscher zu fühlen als jeder dieser grünroten Rotte. Und dann noch die Feinheiten der (unteren) deutschen Sprache so zu setzen, dass es weh tut. Wann kriegt der den Tucholski-Orden? Oder gibt es den etwa noch nicht?
    Neues vom haushaltspolitischen Verfassungsbruch der Ampelianer:
    Nina Scheer, MdB (SPD): „Einfach zu sagen, schaut mal wie Ihr klarkommt mit dem Geld, das empfinde ich persönlich als Sabotage, ja sehr wohl.“
    Also, liebe Leute, eilt herbei, helft dem Olaf, dem Robert und dem Christian, statt die zu sabotieren! Es geht schließlich um das beste Deutschland, das wir je hatten!

  4. Franck Royale 7 Februar, 2024 at 21:34 Antworten

    Dann haben wir es schwarz auf grün: Wer die CDU wählt bekommt eine Ampel mit kaputtem Gelb. Politisch ist das für den flugerfahrenen Fritze sicherlich ein Ritt auf dem Schleudersitz, aber menschlich kann ich das schon verstehen. Der Mann wird nächstes Jahr 70 (in Worten: siebzig), und “ist seit über 45 Jahren politisch aktiv” – dem läuft die Zeit davon. Irgendwann weiß er vielleicht nicht mehr, wer der Kohl aus der BRD und die Merkel aus der DDR war. Apropos: Der Klimarobert ist nach dem langen Marsch durch die Institutionen nun endgültig hinter dem antifaschistischen Schutzwall zerzauselt, aber in Sicherheit, angekommen und tönt über die Mauer Richtung Westen: “Die Entscheidung, die dieses Jahr bringen wird, ist größer als das Wahlergebnis einer Partei. Es ist die Entscheidung, gelingt es, den Rechtsradikalismus, den Faschismus in Deutschland zurückzudrängen, in seine Schranken zu weisen.“ Grünfront Genosse!

  5. luxpower 7 Februar, 2024 at 22:37 Antworten

    Die AfD braucht die CDU nicht mehr zum Machtwechsel. Sie hatte ihre Chance, sie hat sie vertan. Es wird ein Lagerwahlkampf geben: Auf der linken Seite die SPD, Grünen und die CDU, auf der rechten Seite die AfD, BSW, die Werte-Union und eventuell die Freien Wähler.. Die anderen Parteien scheitern an der 5 % Hürde. Es liegt am Souverän, ob es zu einem wahren Politikwechsel kommt, oder ob der Schlamassel noch weitere 4 Jahre weiter geht.

    • Jorgos48 8 Februar, 2024 at 11:03 Antworten

      Jetzt staune ich aber. Das Wagenknecht Trüppchen Rechts zu verorten.
      Die sollen die Schäfchen einfangen die bei der SED/DIE LINKE Bauchschmerzen bekommen wegen deren Vergangenheitsnichtbewältigung, nur Namenswechsel.,

  6. Hitzetoter 7 Februar, 2024 at 22:55 Antworten

    Der alte Joe hat wenigstens eine echte Ausrede, alle anderen politisierenden Politikenden sind ohne Attest unterwegs, also voll strafmündig.
    Was jammern die Menschen in Deutschland? Leute, ihr habt so gewählt! Unter allen Entlassenen, nix-mehr-auf-der-Kante-Habenden und Vielzahlern sind genau die Wählenden vertreten. Mitleid? Ja, sicher für einen Teil, der Rest – selbst gewählt.

    • Johann Joachim Lindner 8 Februar, 2024 at 11:17 Antworten

      Die Leute haben etwas anderes erwartet und wurden betrogen.
      Die Grünen Pazifisten und Weltenretter wurden Nichtsnutze ohne Kenntnisse und Kriegstreiber enttarnt.
      Die Sozis konnten gewinnen, da der CDU Karnevalsprinz an falscher Stelle gelacht hat und die Sozi willfährigen Journos das freudig aufgegriffen haben.
      Der Nachfolger vom Lächler bringt auch nichts auf die Kette. Wie ein alter Autoreifen verliert er auch täglich mehr Profil. Jetzt will er mit seinem angeblichen Hauptgegner auf einmal ins Koalitions-Ehebett. Derweil laufen ihm die Mitglieder weg, springen einfach über die Brandmauer. Denen muss der Ar….. ganz schön auf Grundeis gehen. Weiter so, ich freu mich. Vielleicht kannte der Blackrocker die Weisheit „ Was immer du tust, bedenke das Ende“ nicht.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner