Der schöne Emmanuel (Bonaparte)

Auf, auf, EU!

Angeblich hat eine Polizeistreife eine RAF-Trulla festgenommen. Kann Faeser da nichts machen? Die Frau hat doch ihr Leben lang gegen rechts gekämpft.

 

30 Jahre überall herumgerührt, 30 Jahre haben zu nichts geführt, aber eine Nacht Aktenzeichen im ZDF, und es hat Klick gemacht? Wollten sie vorher nicht? Konnten sie nicht? Man wird doch mal fragen dürfen.

Schon alte römische Quellen berichten von kampflustigen Germanen-Weibern, die ihre zögernden oder flüchtenden Männer in die Schlacht schoben, irgendwie scheint die Zeit wie stillgestanden. Eine FDP- Schildmaid, deren Name zu lang ist, um ihn hier immer wieder auszuschreiben, ist „fassungslos“, dass die Kerle keine Taurus-Raketen in die Urkaine schicken wollen, und auch ihre nicht minder begabte Schwester in grünem Geiste KGE würde so gerne ein paar entsprechende Knöpfe drücken. Das sei „für den Frieden in Europa und darüber hinaus ist es essenziell“, so die von gefährlichen Phantasien Besessene.

Frankreich ist historisch-militärisch schwer einzuordnen. Einst in Dauerfehde mit dem perfiden Albion, dann immer wieder begierig zum Rhein vorzustoßen, sein größter Feldherr aller Zeiten, GröFatz Napoleon, schuf gar seine eigene Europäische Union, lernte aber dann die Russen kennen. Den Amerikanern schenkten die Franzosen die Freiheitsstatue, aber in die amerikanische NATO wollten sie eigentlich nicht.

Und nun – die Franzosen hatten sich militärisch kurze Zeit mit Vietnam und lange Zeit mit Nordafrika beschieden – will der schöne Emmanuel in der Ukraine aufmarschieren. Bonaparte reloaded? Mehrere hundert französische Soldaten sollen erst vor wenigen Wochen in Charkow (an)getroffen worden sein, aber vielleicht erinnert sich Emmanuel, dass auch Napoleons Grande Armee zum großen Teil aus ausländischen Soldaten (allein 30.000 Bayern!) bestand. Deshalb will auch er nicht allein marschieren. Aber leider „gibt es heute keinen Konsens darüber, offiziell Bodentruppen zu entsenden“. So muss er erst noch weiterbohren.

Wieder einmal zeigt sich, wie unnütz und gefährlich die Europäische Union ist, seit sie sich von einem Wirtschaftsbündnis zu allseitigem Nutzen in ein unbestimmtes Etwas zum Vorteil fremder Interessen wandelte.

Die belgischen Bauern sind offenbar nicht zu bremsen in ihrem heiligen Furor gegen die landwirtschaftlich Wahnsinnigen in Brüssel. Sollten Sie es in ihrem Staatsfunk nicht gezeigt bekommen, gucken Sie halt hier.

 

Nicht nur das Bürgergeld steigt, auch für die, die das Regieren einer ehrlichen Arbeit vorziehen (vulgo Minister) gibt’s, ein, zwei Tausender mehr im Monat. Leistung lohnt sich eben.

Bei der Merz-Union haben es die jungen Leute offenbar kapiert: "Wenn rechts verschwindet, was bleibt denn dann noch übrig? Links und grün." (Philip Amthor im Bundestag) Die alten Unionisten glauben noch, sie würden von Nancy verschont.

 

Also berichtet eine Gastronomin aus Hamburg, die einen Asyl-Syrer einstellte: „Als ich ihm aber sagte, dass er von seinem Gehalt Krankenkasse, Steuern und Miete bezahlen muss, drehte er durch, zertrümmerte Scheiben.“ Was lehren die denn da im Integrationskurs?

8 comments

  1. Krufi 27 Februar, 2024 at 20:25 Antworten

    So, so, Macron will Bodentruppen in die Ukraine schicken. Schade, dass Macron nicht so dement ist wie Biden, der sich ja „laufend“ mit Verstorbenen trifft und Gespräche führt, denn dann hätte Macron sich bestimmt Ratschläge von Napoleon bezüglich eines Russlandfeldzuges einholen können. Übrigens, beim Anti-Spiegel gibt es hierzu eine interessante und aus meiner Sicht eine sehr schlüssige Analyse: „Kam Macrons Erklärung zufällig gerade jetzt, oder war sie unvermeidlich?“ Lesenswert!!!

    Und sonst so???

    Wenig überraschend, plant der zum Regierungs- und Altparteienschutz degenerierte Verfassungsschutz, nun endgültig die gesamte AfD als „gesichert extremistische Bestrebung“ zu brandmarken. Und was ist schon jetzt die Folge??? „In altbekannter linker Gesinnungstreue fordert der Deutsche Journalisten-Verband bereits in vorauseilendem Gehorsam, Medien dazu auf, „ihre Berichterstattung über die sogenannte Alternative für Deutschland neu zu justieren“. Wenn die gesamte AfD als „gesichert extremistische Bestrebung“ eingestuft werde, „können wir Journalistinnen und Journalisten die AfD nicht mehr als eine Partei von mehreren beschreiben“, befindet der DJV-Bundesvorsitzende Mika Beuster.“ Wieso lese ich eigentlich noch Geschichtsbücher???? Geschichte wird jetzt geschrieben!!!
    Schluss für heute, ich muss mein Weinlager „plündern“, bevor es verstrahlt wird.

  2. Kater Morirz 27 Februar, 2024 at 21:02 Antworten

    Der Gallier will mit seinen Scharen,
    tapfer Richtung Osten fahren …

    … das haben vor ihm ja schon einige versucht, auch sein, zumindest politischer, Vorfahr. Alle mussten mit blutiger Nase umkehren. Wenn er am eigenen Leibe verspüren will, wie sich ein verlorener Feldzug anfühlt, dann soll er marschieren. Es ist nur schade, dass diesmal die ganze Welt für eine solche Idotie vor die Hunde gehen wird …

    … Gute Nacht!

  3. frifix 27 Februar, 2024 at 21:59 Antworten

    In der EU wird Großes verkündet! Der Lissabon-VertragArt. 82 schreibt es vor: Kampf gegen Terrorismus, Drogenhandel, Kinderschänder!
    Eine wichtige Ergänzung wird angeschoben, weiß im Moment nicht, ob es nach der bekannten J.C.Juncker-Methode “Vor, Vor, Warten, Fix” nicht schon passiert ist: Hassrede kommt da zusätzlich rein!
    Zu dem Brüsseler Bauernaufstand gab es wenig Neues! Das ewige “wir wollen uns kümmern” “wir erwägen Änderungen” “wir gründen einen Ausschuß”.
    Was die Bauern da veranstaltet haben, würde bei uns im demokratischsten aller Staaten ganz sicher unter Terrorismus landen. Faeser/Haltungswand garantiert! Siehe oben!
    Während Herr Habeck die geniale Idee hat, das pflanzenwuchsfördernde CO2 in der Nordsee abzuladen, hat Herr Aiwanger einen anderen Ansatz: 25 Quadratkilometer Wald pflanzen, die nehmen Deutschlands CO2-Ausstoß locker auf. Da muß der Habeck dann schauen, wo er das herkriegt, was er in der Norsee versenken will. Mich würde nicht wundern, dass der Robert mal vorschlägt, Wasserstoff vom Mars zu importieren. Echter Zukunftsblicker!Aber bevor wir den Hubert loben, müssen wir erst mal in seine glänzenden Augen schauen, als er das Projekt bejubelt, dicht an Österreichs Grenze in einem ausgewiesenem Windmangelgebiet, 40 Windräder der Superklasse zu installieren. Ohne massive Waldrodung geht da nichts!
    Ich geh nie und nimmer in die Politik, schaue dagegen jeden Morgen grinsend in meinen Spiegel. Den aus Kristallglas! Und…. Prost Krufi!

  4. habu 28 Februar, 2024 at 02:49 Antworten

    Ich glaube, bei der Festnahme der RAF-Trulla ging was schief. Als verdiente Antifa-Kämpferin genoß sie selbstverständlich den Schutz aller regierenden Demokraten, die sie folgerichtig leider nicht finden konnten. Dann hat aber wer im ZDF nicht aufgepasst und prompt gab es Hinweise, die man wegen Öffentlichkeit nicht völlig ignorieren konnte. Also schickte man einen Streifenwagen (einen!) mit tatü-tata, damit Frau Trulla sich rechtzeitig aus dem Staube machen möge. Bei der scheinen aber die guten alten Reflexe zu versagen und so musste man sie notgedrungen festnehmen. Ein geneigter Staatsanwalt wird sicherlich bald feststellen, dass alle Straftaten verjährt sind.

    Die merkwürdige Aufwallung von Macron würde ich nicht wirklich ernst nehmen. Vermutlich spekuliert er darauf, dass die deutschen Weltenretter sich die “wir allein retten die Ukraine”-Butter nicht vom Brot nehmen lassen werden und schnell noch vor den Franzosen ein paar Bundeswehrler zusammenkratzen und an die Front schicken. Bekloppte Kriegstreiber haben wir ja genug und wenn schon die Amis die Gelegenheit nutzen, Deutschland zu ruinieren, warum sollten die Franzosen dann zurückstehen. Le jour de gloire est arrivé.

  5. Horst Holli 28 Februar, 2024 at 07:41 Antworten

    Gleiche Ideen und doch ganz andere Zeiten. Anders als die herausgeputzten Heerführer der Nachbarschaft fand man Napoleon und seine Marschälle seinerzeit oft in der ersten Reihe, wenn die Kugeln flogen. Eine Art Bruce Willis. Man sollte sich immer wieder mal die “Brücke von Arcole” ansehen. Viele von denen blieben deshalb auf dem Felde der Ehre. Mit Ehre haben es aber die neuen Helden nicht so. Da bleibt man lieber 5000 Kilometer hinter der Front oder stöckelt mit Designerkugelweste davon, wenn die Drohne droht. (Ach Russen…es wäre doch nur EINE einzige Drohne gewesen…). Jetzt fangen wir also mal mit ein paar “Beratern” an. Erinnert sich noch jemand an Vietnam?

  6. Mon Dieu 28 Februar, 2024 at 12:20 Antworten

    Das verkannte Genie (Eigeneinschätzung) Macrone wollte schon immer Napoleon spielen. Den Deutschen wird dabei die Ehre zuteil das bezahlen zu dürfen. Fragt sich nur welche Rolle das Kind, das da Premier spielen darf, dann einnimt. Vielleicht als seine Josephine? Brigitte wäre als seine Oma besetzungstechnisch erste Wahl.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner