Prof. Drostmann
von der Schwarzmal-Klinik

Unsere tägliche Visite: Na, wie geht’s uns heute?

Schon seit der schüchternen Anfrage des polnischen Gesundheitsministers Adam N. (SN berichtete) liegt das Angebot vom Pharmagiganten Pfizer (zu dem auch Biontech gehört) auf dem Tisch, ein paar hundert Millionen nicht mehr benötigte, aber bestellte Chargen zum halben Preis abzurechnen.

 

Inzwischen hat sich Ursel von der Leine der Sache angenommen, und schon ist auch das Zwischenergebnis der Nachverhandlungen zwischen der EU-Kommission und Pfizer durchgesickert. „Allerdings nicht zu UNS oder IHNEN DA DRAUSSEN“, empört sich der Europaabgeordnete Sonneborn von „Die Partei“, „sondern zu Journalisten der britischen Financial Times und der Nachrichtenagentur Reuters“.

Sonneborn: „Wenn deren Berichte zutreffen, dann schlägt die Kommission vor, die Pfizer gegenüber bestehende Zahlungverpflichtung in Höhe von 10 Milliarden Euro durch eine Pfizer gegenüber bestehende Zahlungsverpflichtung in Höhe von 10 Milliarden Euro zu ersetzen.“

Bei der deutschen Presse rechnen sie wohl noch angestrengt nach, so dass dort nichts über diesen neuen Hütchenspieler-Trick zu finden ist.

 

Ja, Corona ist vorbei, und nicht alle können sich mit dem daraus folgenden öffentlichen Bedeutungsverlust abfinden. Karl Lauterbach etwa weitet seine Expertise in die populären Bereiche Ukraine-Krieg und Wärmepumpen aus, und nach dem großen Erfolg seiner Corona-Auftritte vor allem bei den Damen und beim älteren Publikum setzt Dr. Christian Drosten lieber auf die nächste Seuche.

Der Professor warnt vor „Fieber, Schüttelfrost, Kopf- sowie Rückenschmerzen, vor allem bei älteren Menschen und Patienten mit Vorerkrankungen“. Das klingt wie Corona, ist aber dem West-Nil-Virus (ein weniger rassistischer Name wird noch gesucht) geschuldet.

Bei diesem Virus kommt sogar noch der Klimawandel verkaufsfördernd ins Spiel, so dass wir von einer großen Zukunft ausgehen können. Wohl dem, der seine Masken noch nicht weggeworfen hat. Demnächst mehr davon in ihrer öffentlich-rechtlichen Talkshow, und auch die verhandlungssichere Ursel von der Leyen kann sich auf lange SMS-Nächte mit Pfizer-Chef Bourla einstellen, denn, so Drosten, schon bald könne es „möglicherweise einen Impfstoff“ geben. Oder wir nehmen einfach die Corona-Plörre.

 

Ein ganz klein wenig haben sie es denn doch übertrieben in Bayern. Sicherlich, es ist weit und breit keine Alternative zu Dr. Maggus Söder in Sicht, und für eine Dorothee Baer als Ministerpräsidentin ist das Land noch lange nicht reif. Aber den Maggus gleich mit hundert Prozent zum Spitzenkandidaten zu wählen? Einstimmig? Was ist nur aus der alten Rauf-und Sauf-Gemeinschaft (sprich CSU) geworden? Hat der Joachim Herrmann den bayerischen Verfassungsschutz jetzt auch auf die CSU-Delegierten angesetzt?

 

Begleitet von Jubelpersern aus den Medien hatten Annalena und Claudi die von Briten geraubte und in deutschen Museen liebevoll gepflegten, sogenannten Benin-Bronzen „an Nigeria zurückgegeben“, und Nigerias Staatspräsident verschenkte diese nun an Oba Ewuare II, einen Nachfolger der alten Benin-Könige. Nun weiß die Claudi auch nicht, „was das zu bedeuten hat“ und will sich erst mal schlau machen. Wichtiger Hinweis an die deutschen Museen: Bloß nicht die Statuen von Oba zurückkaufen, sonst verschenken Annalena und Claudi die nur wieder.

 

Was zum Henker will Chinas Außenminister Qing Gang schon wieder bei Annalena? Die hat ihm doch gerade erst die Meinung gegeigt. Aber seit Maos letzter Ehefrau, der „bösen Frau“ Jiang Qing haben die Chinesen wohl ein Faible für forsche Radikalinskas.

Ist die Absage eines Termins mit unserem Schuldenkönig Christian, Finanzminister Lindner, durch China „nicht nur ein absolut respektloser Affront gegen Deutschlands Finanzminister und unsere liberale Partei, sondern vielmehr gegen die Freiheit, Demokratie und einem selbstbestimmten Leben in Summe“, wie der Liberale Müller-Rosentritt wettert?

Oder bringen die Chinesen nur einem Mann, der seine Frauen nicht im Griff hat, kein Verständnis entgegen. Denn anscheinend kam das Storno, weil Lindner seine Stark-Watzinger nicht von ihrer Taiwan-Reise abhalten konnte. Andere Länder, andere Sitten.

 

„Sie war super cringe
Das Reden fiel ihr schwer
Ihre Versprechen wurden ziemlich schnell
Legendär
Einmal erklärte sie aus Versehen
Mr. Putin den Krieg
Und alle auf Twitter so:
‚Come and block me, Annalena!‘“

Und jetzt alle (solange es nicht gelöscht wird)! Block me Annalena…

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner