Liebreiz & Anmut in Nigeria

Annalena & Claudia im Mantel der Geschichte • Operation Käsehobel

Gottogottogott! Gibt’s denn nicht mal in der besinnlichen Zeit ein bisschen Frieden? Klimabengels sägen Berliner Weihnachtsbaumspitze ab, und Klimaklingelstrolche wählen im Homeland NRW den Notruf, weil das Klima in Gefahr ist. Auf Twitter schreibt eine Frau fünfmal untereinander „Tessa Ganserer ist ein Mann“, und eine andere „Georgine Kellermann ist ein Mann“. Haldenwang, ist das nicht verboten? Sind Sie schon unterwegs?

Via Facebook sendete ein sächsischer CDU-Landrat aus Bautzen seine Weihnachtsbotschaft: „Es ist nicht unsere Absicht, den Sport, ob nun den Schul- oder Freizeitsport, jetzt für diese Asylpolitik bluten zu lassen.“

Er wolle nicht „Menschen, die zu uns kommen, die unsere Kultur nicht kennen, die unsere Regularien nicht kennen, jetzt hier in Mehrfamilienhäusern und freistehenden Wohnungen unterzubringen und dafür die Gefährdung des sozialen Friedens in Kauf zu nehmen“.

Schnell fingen die Brüder in Christo und Karlo (Marx) die Botschaft wieder ein. Kommunist Ramelow (Thüringen) und Spezialdemokrat Dulig (Sachsen) fanden die Aussage nicht kompatibel mit der überarbeiteten und ganzjährig gültigen Weihnachtsbotschaft „Lasset die Kinder zu uns kommen“. Sebastian Gemkow, CDU-Staatsminister im sächsischen Kabarett Kretschmer, sorgt sich, dass die ersehnten Ärzte, Ingenieure und ähnliche Fachkräfte gar nicht mehr kommen würden, wenn sie die Bautzener Weihnachtsbotschaft läsen, was gottlob unwahrscheinlich ist, weil die ja kein Deutsch können.

 

Dumm und dümmer in Nigeria

Unser Spitzenpersonal zeigt sich von seiner besten Seite. „Mit einem international beachteten Schritt“, schreibt die Welt bewundernd, haben Außenministerin Annalena Baerbock und Kulturstaatsministerin Claudia Roth in der nigerianischen Hauptstadt Abuja 20 (von 1.000!) kostbare, sogenannte „Benin-Bronzen“ zurückgegeben.

Das zeige die „Bereitschaft, das eigene Handeln kritisch zu bewerten“, sprach gerührt Annalena, und Claudia fühlte sich gleich vom Mantel der Geschichte gestreift in diesem „historischen Moment“, der nicht nur beide Länder, sondern auch die Kontinente miteinander verbinde. Wissen die beiden, dass England die Statuen geklaut hat?

Da kommen wir uns doch gleich vor wie im Film Dumm & Dümmer. Jetzt liegen noch ein paar Hundert der Bronzen in deutschen Museen. Das verspricht eine Fortsetzung.

 

Derweil kommt ein LNG-Tanker aus Ägypten übers Mittelmeer, die Nordsee, durchs Skagerak, an Schweden und Dänemark vorbei nach Ludmin in MeckPomm. Und die Grünen freuen sich wie Bolle. Das muss diese neue, CO2-reduzierende Umweltpolitik sein, von der die Presse so begeistert ist.

 

Ach, übrigens. Geplant ist im Strombereich eine „Spitzenglättung für E-Autos“. Heißt, die Räder stehen still, wenn der Grüne es will. Tja, wenn man mit den Genossen Geschäfte macht.

 

Der Koch des Königs

Laut Ermittlern gehörte Gourmet-Koch Frank Heppner nicht nur der Küchenbrigade einer „Reichsbürger-Bande“ (Bild) an, sondern gleich „dem militärischen Arm der Terrortruppe – und zwar dem Führungsstab der Putsch-Soldaten!“ Operation Käsehobel? Das hat Bild wohl der Generalbundesanwalt Frank gesteckt.

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner