Kommt eine Klima-Schwalbe geflogen...

E-Ursula von Großeuropa – Corona-Geschichten – Saskia Antifa Esken

Haben Sie Queen Elisabeth von Großbritannien etwa schon mal im Zug von London nach Chelmsford gesehen? Oder im Linienflugzeug nach Southampton? Ebend (spezialdemokratisches Neusprech). Und da soll Queen E-Ursula von Großeuropa den Zug von Wien nach Bratislava (Entfernung 47 Kilometer, Zugfahrtzeit 1 Stunde, Flugzeit 15 Minuten) nehmen? Mit all diesen Corona-Kranken? Nochmal ebend.

Nun brechen die Anti-Royalisten eine Neiddebatte vom Zaun und kommen mit dem ausgelutschten Klima-Argument um die Ecke. Eine „ökologische Sünde“ sei der Kurzflug im Privatjet gewesen. Papperlapapp! Selbst wenn alle Privatflugzeuge verschrottet würden – das Klima würde es überhaupt nicht merken! Das weiß doch jedes Kind (außer Luisa und Greta). Nein, nein, auch eine Klimaschwalbe E-Ursula macht noch lange keinen Sommer. Schade eigentlich beim jetzigen Sauwetter.

Also entweder Ministerium oder nochmal Parteichefin. In den Paketdienst will Saskia Antifa Esken auf keinen Fall zurück. Wenn sie Chefin bliebe, wer soll der neue Mann an ihrer Parteiseite sein, jetzt, wo ihr bald Ex No-Wabo seine Zeit fürs Angeln in Norwegen braucht? Klingbeil wäre gut, findet SPD-Sorgenkind Hubertus Heil. Wirklich? Nun, wir mischen uns da nicht ein, das soll der Kevin Kühnert mal ganz alleine entscheiden.

Corona-Einerlei

„Die Kinder-Impfung trägt dazu bei, dass Kitas und Schulen offen bleiben können.“ (Eine Tagesthemen-Tante)

Zwei Tage nach einer Impfung mit BionTech ist ein zwölfjähriges Kind mit Vorerkrankungen gestorben. (Presse)

„In einer Studie zum Impfstoff von BionTech sollen Zahlen gefälscht worden sein – Experten sehen darin aber kein Problem.“ (Zeit online)
Experten? Welche Experten? Karl, Markus, Angela und Lothar, oder wer?

Derweil in Afrika: „Neue Studien zeigen, dass sich in Teilen Afrikas die Mehrheit der Bevölkerung bereits mit dem Coronavirus infiziert hat. Trotz weniger Impfungen blieb die große Katastrophe aus – zumindest bislang.... Im M.P.-Shah-Krankenhaus in Kenias Hauptstadt Nairobi konnten sie vor Kurzem die gesamte Covidstation dichtmachen.“
Schreibt Spiegel online – aber ansonsten merken die nix...

Dafür hat Bild wieder einen wachen Moment und ordnet ein wenig die polit-polemische Corona-Kakophonie:

„FAKT IST: Das Virus gefährdet nach wie vor v.a. Ältere und Vorerkrankte – sie müssen geschützt werden. Das Risiko schwerer Verläufe für junge, gesunde Bürger: weiter gering.
FAKT IST: Wieder sind Altenheime am stärksten betroffen. Die schützt man aber nicht mit ‘starken Einschränkungen’ für Ungeimpfte, sondern mit: täglichen Tests und der Auffrischungsimpfung in Heimen.
FAKT IST: Die Politik hat kostenlose Tests abgeschafft und setzt auf die 2G-Regel (kein Eintritt für Ungeimpfte), obwohl auch Geimpfte das Virus weitertragen können. Falscher Fokus!
FAKT IST: In Deutschland fehlen Pflegekräfte! Darum hat sich die Politik – inklusive Söder – aber nicht ausreichend gekümmert!“

Na also. Geht doch.

Die Pille danach

Das antivirale Mittel Lagevrio (auch Molnupiravir) wurde von britischen Behörden als sicheres und effektives Mittel zur Verminderung des Risikos von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen bei Covid-Patienten mit milden und mittelschweren Verläufen zugelassen.

Hersteller MSD kann bis Ende des Jahres zehn Millionen Behandlungseinheiten herstellen. Der größte Teil davon ist bereits von Regierungen weltweit geordert worden. Von unserer etwa auch? Oder muss erst die Impfsauce aufgebraucht werden?

 

9 comments

  1. Reinhard Westphal 4 November, 2021 at 21:54 Antworten

    “Der größte Teil davon ist bereits von Regierungen weltweit geordert worden. Von unserer etwa auch?”

    Nein, natürlich nicht. Unsere Regierung – egal ob die alte oder die neue – bestellt kein Lagevrio und fördert auch nicht die Entwicklung eines Totimpfstoffes. Unsere Regierung findet es total geil und abgefahren, wie man mit einer riesengroßen Lügennummer 80% der Bevölkerung manipulieren und indoktrinieren kann. Wie Ochsen mit ‘nem Nasenring. Denen kann man Alles verkaufen, die kriechen auch noch auf allen Vieren mit einem Korken im Popo in den Supermarkt – sie glauben einfach Alles, ja sie sehnen sich sogar danach!

    Warum sollte also unsere Regierung diesen Joker aus der Hand geben? Dämlich sind sie ja nun wirklich nicht, die Merkels und Co, nur verkommen und bösartig. Da haben sich wohl zwei gefunden, die gut zusammenpassen……..

    • W. Rodler 5 November, 2021 at 10:47 Antworten

      Ich frage mich, ob nicht der größte Teil des neuen Medikaments von Regierungen für Regierungen geordert wurde (und nicht für die Wahlbevölkerung). 😉

  2. Franck Royale 4 November, 2021 at 22:32 Antworten

    Ein Zug der 47km/h fährt und ein Flugzeug, was 188km/h fliegt? Das mit der “Mobilitätswende” ist ja noch schlimmer als befürchtet. Oder haben die schon immer vom “Mobilitätsende” geredet und ich hab was am Ohr?

    FAKT IST: Täglich plätschert der Klabauterbach. Dieser ganze politisch-mediale Schwachsinn vom letzten Jahr mit Impfbrühe neu aufgekocht – ich will nie wieder irgendwas mit “Experten” zu tun haben.

  3. Putzi 4 November, 2021 at 23:35 Antworten

    Fakt ist: Das Durchschnittsalter der Mitglieder bei der CDU beträgt 61 Jahre! Meist, männlich, weiß, deutsch (m/w/d). Und der Wähler ist hauptsächlich Ü60! Huch, die sofort boostern! Wähler first (where ever), Klima later. Da wundert sich die CDU das Erstwähler die Grünen oder die FDP bei der Wahl bevorzugt haben! Tja, Kaffeefahrten kennt die Jugend nicht und Netflix kennt die CDU nicht.

    Wahrscheinlich von Regierungen für ihre Regierungen geordert! Best material for the government!

  4. Hotte Schlag 5 November, 2021 at 08:39 Antworten

    Die Zeitangaben der jeweiligen Verbindung Wien-Bratmirdenhering dürften schon korrekt sein. Anfahrt(Start) -Ankunft(Landung-Aussteigen) kosten halt Zeit. Der Flieger macht Steigflug-Landeanflug , fliegt einen Bogen nach oben, dann kommt das schon hin.
    Die “Pille danach” gibts nur für ausgewählte Persönlichkeiten, die Kasse zahlt nur ungeprüfte Sosse , danach hilft manchmal nur beten.

  5. H. Sichter 5 November, 2021 at 11:09 Antworten

    Wg. Lagevrio (auch Molnupiravir) habe ich natürlich sofort nach Aktien von MSD (Merck Sharp & Dohme) gesucht, schließlich habe ich den Biontech-Hype (und die schnelle Million) verpasst. Aber ach, es ist eine GmbH (in München). 😪
    Jedenfalls wäre ich heilfroh, wenn es demnächst nicht nur für die Regierungen, sondern auch fürs Volk, wirksame Medikamente statt dubioser Impfsauce gäbe.

  6. Krufi 5 November, 2021 at 12:56 Antworten

    Zum Corona-Einerlei kann ich auch wieder einiges beitragen:

    Nach dem Tod eines 12-jähriges Kindes nach der Corona-Impfung will Tim Kellner Strafanzeige gegen den Gründer von Biontech stellen wegen Todschlag und Betrug.

    Große schwedische Studie bestärkt Zweifel an Wirksamkeit der Covid-Impfungen.

    Zwei Pikse heißen heute nicht mehr voller Impfschutz! Aussage von Helge Braun bei BILD Live. Ich übersetze das mal so: alle halbes Jahr eine Impfung.

    Klabauterbach hat sich auf ntv wieder mal geäußert. Frage: „Sie fordern 2G, nicht 3G. Wieso bringt das so viel mehr?“ Auszug seiner Antwort: „Bei den Geimpften ist der eine oder andere infiziert, das können wir jetzt nicht mehr verhindern, weil es ja auch Durchbruchsinfektionen gibt. Aber derjenige, der so infiziert ist, der infiziert erstens weniger andere. Und zum zweiten sind ja alle geimpft. Das heißt, wenn die dann erkranken, dann nur sehr geringfügig. Dort sind Todesfälle wirklich sehr viel rarer. Wenn jetzt aber viele Ungeimpfte dabei wären und ein Geimpfter steckt die Ungeimpften an, dann erkranken die Ungeimpften sehr schwer, auch wenn sie noch gar nicht so alt sind.“ Ohne Kommentar!

    Laut aktuellem RKI Wochenbericht vom 4.11. liegt der Anteil wahrscheinlicher Impfdurchbrüche unter symptomatischen COVID-19-Fällen in der Altersgruppe 60+ in der 40. bis 43. Kw bei 60,5%. Ups, wozu dann impfen??

    Ach, es ist doch nicht mehr zum Aushalten!!

  7. F. Hoffmann 5 November, 2021 at 17:41 Antworten

    1. Für Durchführung oder Verbreitung von Blödsinn gibt es jetzt eine bis fünf Uschis. Eine Uschi kann in eine Meilengutschrift von 30 Meilen bei EU&More umgewandelt werden.
    Die Queen fährt noch selbst Auto, mitten im Pöbel. Das würde Uschi nicht im Traum einfallen.
    2. Man könnte den Spiegel ggf. mal darauf aufmerksam machen, dass der Altersdurchschnitt in Afrika viel niedriger als hierzuland ist. Da gibt es ganz viele Junge und weniger Alte als bei uns. Nicht gut für das Virus.
    3. Die Debatte um Molnupiravir geht gerade los. Bin gespannt auf die Zulassungsunterlagen. Und frage mich, warum nicht, z.B., unter den Voraussetzungen der Studie (leicht Erkrankte, die nicht kranker werden sollen) nicht gegen HCQ (für Ivermectin-Fans: Ivermectin, für HCQ gibt es aber wesentlich mehr Daten) sondern gegen Placebo getestet wurde. Nun, aus Gründen, siehe Preis.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner