Alte Liebe rostet nicht...

H.-G. Maassens “Premium-Partner”

Unsere Annalena hat Moral und Prinzipien im Gepäckraum verstaut und sich auf die Reise nach Brasilien gemacht, wo die Welt, beziehungsweise die Vertreter der G-20 Staaten, auf ihre neuesten Vorträge warten.

 

Sollte der Russe Lawrow womöglich wieder den Raum verlassen, bevor ihm die Leviten gelesen wurden, hat ihr Amt und die treue Presse alle wichtigen Kernsätze des Vortrags schon mal vorab verbreitet. Weil unsere Artikel nicht in der Pressemappe des russischen Außenministeriums vorgelegt werden, können wir uns hier Einzelheiten ersparen, schließlich wissen unsere Leser, dass Annalena stets „geradlinig und idealistisch agiert“, wie der Regierungs-nahe RND extra noch einmal meint, betonen zu müssen.

Außerdem ist zuhause mehr los. Gerade erst hatte H.-G. Maassen seine Werte Union auf den Weg gebracht, schon hat diese prominente Abgänge zu verzeichnen. Die umtriebigen und eigenwilligen Herren Krall & Otte sagen zum Abschied leise „Servus“, und wenn wir es richtig verstanden haben, machen sich bei der WU zu viele „abgehalfterte“ und intrigante Apparatschiks von CDU und FDP breit. Außerdem soll ausgerechnet die CDU, die sich über den Ausstieg der Werteunionisten gerade erst „erleichtert“ gezeigt hatte, für die Abtrünnigen nun „Premiumpartner“ sein, inklusive Brandmauer.

Zwar beeilt sich ein gewisser „TM“ unter dem X-Account von H.G. Massen einzuwenden, die Werte Union sei „die einzige Partei, die explizit bereit ist – wenn die gemeinsame Grundlage stimmt –mit allen zusammen zu arbeiten, auch mit der AfD“. Aber ohne die Trommler Krall & Otte kriegt das kaum mehr jemand mit.

Nicht nur weil die eine Opposition keine ist und die andere mögliche Koalitionäre verliert, glauben die Herren Lindner & Habeck felsenfest, dass irgendwann mal ein Wunder geschehen wird. Deshalb verkündet der eine einen „Turbo-Plan für den Aufschwung“ (Lindner laut Bild) und der andere legt einen optimistischen „Jahreswirtschaftsbericht“ vor. Einzelheiten des Turboplans bleibt Bild leider schuldig, und Robert glaubt, dass „steigende Löhne die Wende bringen“.

Ohne staatliche Förderung wäre die hiesige Filmwirtschaft längst den künftigen Weg der deutschen Industrie vorausgegangen, seit sie nur noch quasi cineastische Elektroautos und filmische Tofu-Schnitzel produziert. Um sich der Förderung würdig und dankbar zu erweisen, wurde schon vor vielen Jahren in der Branche die Stiftung „Cinema for Peace“ gegründet, bei deren jährlicher Gala verdiente Filmschaffende und Politikschaffende unter Blitzlichtgewitter zueinander finden. „Ein Abend mit Hillary“ am Vortag der Gala mit der Friedensfürstin von Libyen, Hillary Clinton, war dann vielleicht doch ein wenig zu gewagt fürs sensible Berliner Publikum…

Und jetzt zum Sport. Seit Uli Hoeneß unter die Politiker gegangen ist – unvergessen seine Polit-Predigt bei der Kaiser-Beerdigung – hat seine Nachfolger an der Bayern-Spitze jede Entscheidungskraft verlassen: Tuchel raus, bleibt er aber noch bis zum Ende der Saison?

Wäre das nicht auch was für die SPD? Chef Olaf raus, aber bis zum Ende der Legislatur darf er noch bleiben? Eine Lame Duck ist er ja jetzt schon…

Die Bauern haben ja durchaus ihre Erfolge gehabt mit Traktor und Gülle, aber wie wäre es mit Tennisbällen gegen grünen Mist? Nach mehreren Fast-Spielabbrüchen hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) nun plötzlich „einstimmig beschlossen: Kein Investor in der DFL“.

7 comments

  1. Krufi 21 Februar, 2024 at 20:30 Antworten

    Annalena auf den Weg nach Brasilien. Ist bekannt, ob sie mit der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung unterwegs ist oder ist sie wegen der häufigen Pannen in letzter Zeit diesmal Linie geflogen ist??

    Und sonst so??

    Ups, die Gemeinschaft der Krimdeutschen fordert die Russische Föderation auf, den 1990 abgeschlossenen 2+4-Vertrag, der den Beitritt der DDR zur BRD möglich machte, aufzukündigen. Eine entsprechende Petition ist im Oberhaus des russischen Parlaments eingegangen und hat offenbar die Unterstützung einiger Senatoren. Begründung: “Deutschland ignoriert eindeutig die Bestimmungen des 2+4-Vertrages.” Jetzt wird es gefährlich, sollte der Vertrag gekündigt werden. Strack-Zimmermann und Kiesewetter werden bestimmt ihr Bestes tun, dass der Vertrag auch gekündigt wird!

  2. frifix 21 Februar, 2024 at 20:47 Antworten

    Es war wohl von vorneherein klar, dass der Dr. Maaßen es nicht leicht haben würde. Und dass er was gegen den Schwefelgeruch unternehmen musste, gegen den ihm bei noch weiterem Rechtsrutschen auch Chanel 5 nicht helfen konnte.
    Aber wer, wie ich, vor seinem Austritt bei Dr. Krall investigativ (ohne Gummiboot, Nachtsichtglas und Abhöruhr) reingehört hat, dem war schon klar, dass sein Radikalumbau der gefäserten Demokratie zu einer Krallschen mit einem gestandenen Juristen und Realisten, wie HGM, keine Chancen hatte.
    Zu aufgekommenen Beobachtungen zu Eitelkeiten abgehalfterter Ex-CDU-Kleinheiten kann ich nichts beitragen. Genau solche Motive gibt es bei uns halt allüberall!
    Der Duden wird neue Wortbildungen ins Programm nehmen müssen: Fäsern, Pausen, Habecken, Bärbocken, Scholzen. Sorry, habe gerade entdeckt, dass ich Schildkröte Olaf an letzter Stelle genannt habe! Entschuldigung! Der war wohl zur Zeit meiner Schriftniederkunft gerade mal wieder im Häuschen.
    Da hat die Svenja Schulze Glück! Schulzen oder Svenjen hab ich noch nirgends aufgefunden. Und “Lauterbachen” würde das ganze Konzept wohl endgültig sprengen!
    Die Bundeswehr, auch “unsere” wehrhafte Demokratie genannt, hat parallel zur SEK eine neue, gleichzeitig mit defensiv- und Offensivkräften besetzte Truppe aus dem Taufbecken gehoben: “Früherkennungseinheit Desinformation.” Ich werde mich bei denen bewerben! Meine Referenzen sind umfangreiche, gesicherte Erkenntnisse aus dem öffrechtlichen TV.
    Die Fertigstellung meines Bewerbungsschreiben allerdings dürfte etwas länger dauern, so etwa wie das Fässerschieben eines gewissen Tantalos.
    Da fällt mir ein Tünnes/Schäl-Witz ein: Tünnes zum Hergott: “Een Sekündsche is doch bei dich wie dausend Joaar!” Der Herr: “So issett!” Tünnes: “Dann jif mich doch emol eein Penning.” Der Herr: ” Jo, mach ich, aber waadens een Sekündsche!”
    Ahhh, warum fällt mir dazu so der Wirtschafts- und Klimavorstand der BRD ein?

  3. Franck Royale 21 Februar, 2024 at 21:55 Antworten

    Unser Bundesabwirtschaftsminister glaubt auch, daß „die größte Herausforderung der Arbeitskräftemangel sei“. Wer erklärt einem Kinderbuchautor, daß nicht zuletzt die massenhafte Einwanderung von Analphabeten und Unqualifizierten den Arbeitskräftemangel in einem Industrieland massiv verschärft? Wo früher ein Arzt, ein Handwerker, ein Techniker und ein Bankangestellter gereicht hatten, braucht man jetzt eben doppelt und dreifach so viel – ohne Gegenleistung, und das auf lange Sicht. Was aus den Schulen kommt ist auch kaum noch zu gebrauchen. Und dann verlassen auch noch diejenigen, welche was können und leisten, wegen dem regierenden Elend das Land in Scharen. Das muss das grüne Wunder sein, was uns versprochen wurde.

  4. Jorgos48 22 Februar, 2024 at 09:18 Antworten

    Eine WerteUnion, die die Werte der vor Merkel Ära vertritt, also eine CDU 2.0 ist das Ziel.
    Die AfD ist erfolgreich, da sie bis jetzt die einzige Opposition ist und damit die Alternative für alle die mit der Politik Vorstellung von der Merz CDU bis zu BSW nicht einverstanden sind.
    Und auch die Vielen, die vielleicht zu Nichtwählern wurden, aber die drohende Katastrophe die Dank der Grün-Roten auf uns zurollt befürchten.
    Es gibt viele Menschen die den Zielen der AfD Politik nicht über den Weg trauen, trotz der intelligent und seriös auftretenden Frau Weidel, aber Höcke als advocatus diaboli sehen.
    Und nach 2 Tagen der plötzliche Herztod der WU. Was bleibt jetzt noch nach der Beerdigung der Dahingerafften?
    Allenfalls das ersehnte Ende der Führung der Merz CDU. Aber leider ist ein nicht unbeträchtlicher Teil der alten CDU Mitglieder zu Schlafmützig und die agilen Jungen wollen auf der Welle des Zeitgeistes Karriere machen. Ob die jungen Menschen aber weiter der Grünen Märchenwelt des Herrn Habeck folgen ist fraglich

  5. Talleyrand 22 Februar, 2024 at 10:44 Antworten

    Die bunte Spitze – nach Hörensagen – legt neuerdings bei ihren spiritistischen Kabinettssitzungen eine alte Schallplatte zum Mitsingen auf:
    Zarah Leander – “Ich weiß es wird einmal ein Wunderrrr geschähn….” Das wärmt die verzagtesten Herzen.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner