Neues aus Basarien

Deutscher Pass, deutscher Kanzler

Während Pfaffen und Funktionäre die Trauerfeier für Fußball-Franz missbrauchten, um politischen Hass zu säen, trug die Regierung Sorge, dass Einbürgerungen jetzt noch schneller vonstattengehen.

Irgendwann stehen die Liberalsozialisten an den Grenzen und bieten den deutschen Pass feil wie der ADAC Erfrischungsgetränke im Sommerstau. Ein wenig unverständlich, dass Neudeutsche ihre ursprüngliche Staatsbürgerschaft problemlos behalten können. Gilt der Zweitpass etwa auch als Rückfahrkarte, weil die Regierung  doch eine große „Rückführungsoffensive“ in ihren Koalitionsvertrag geschrieben hat?

Die FDP stimmte natürlich wieder einmal allem zu, aus der CDU-Opposition rief einer, als spielten seine Worte noch irgendeine Rolle, in den Saal: „Der deutsche Pass darf nicht verramscht werden.“ Doch. Darf er schon.

Olafs Pistorius-Gate in der SZ

Nachdem der Abschuss des Hubert Aiwanger nicht geklappt hat, nimmt die Süddeutsche nun mit Chef Olaf ein leichteres Ziel ins Visier. Hier dient kein Schundblatt aus Jugendtagen als Munition, auch Beweise für Olafs politische wie strafrechtliche Verstrickungen in den Wirecard- und Cum-Ex-Skandal sind verschwunden oder nicht vorhanden, in diesem Fall setzt die SZ auf ihre historischen Kenntnisse, wonach ein SPD-Kanzler in der Regel von seinen Parteifreunden gemeuchelt wird.

Scholz war schon immer extrem unbeliebt bei den Genossen, nicht einmal als Parteichef wollten sie ihn haben, sie nahmen stattdessen eine unbekannte Paketbotin aus Württemberg nebst einem aus dem Ruhestand geholten genauso Unbekannten aus dem Homeland NRW. Kanzler wurde Scholz nur, weil auf der Resterampe neben ihm nur noch völlig Unvermittelbare herumstanden.

Mit Olafs desaströser Zwei-Jahres-Bilanz als Kanzler dürften nach den nächsten Wahlen Massenentlassungen beim SPD-Bodenpersonal anstehen, Arbeitsplatzgarantien sind dort anscheinend nicht vorgeschrieben. Nun will die Süddeutsche gehört haben, dass Panik um sich greift, und selbst unter einflussreichen Mitgliedern die Frage diskutiert werde, wer Scholz sagen soll: „Olaf, es ist vorbei.“

Der neue Kanzler, der von Freund- und Feindpresse gleichermaßen hochgeschrieben wurde, weil er nicht so hilf- und ahnungslos vom Panzer grüßte wie seine Vorgängerin, ist Boris Pistorius, ein Polit-Schuss, der auch nur nach hinten losgehen kann. Denn Verteidigungsminister wurde er nur, weil der Kevin zu klein und sonst keiner im Willy-Brandt-Haus war.

Nun hält Boris Krieg mit Moskau „in fünf bis acht Jahren“ möglich. Um sein Amt ein wenig aufzuwerten? Und was heißt in fünf bis acht Jahren? Haben wir bis dahin genug aufgerüstet, um anzufangen? Apropos: Auch der grünextreme Joschka Fischer fordert aus der Versenkung Aufrüstung. Hat wohl entsprechende Aktien.

 

Soweit läuft alles nach Plan: Ein konstruierter Anlass, Demo-Aufrufe von Kirchen, Gewerkschaften, Fußballvereinen, Konkurrenzparteien, sogenannten Promis, begleitet vom rhythmischen Trommelschlagen in Presse, Funk und Fernsehen, dann Massenaufmärsche (ohne Fackeln, bitte!) in den Städten, um die Mitte einzuschüchtern. Vielleicht haben sie nur etwas zu früh angefangen, denn die erste, die Europawahl, ist ja erst im Sommer…

Die grüne Regierungspartei findet, das Tagesschau-Programm lasse sich immer noch ein wenig verbessern. Wir können da nicht wirklich mitreden, weil wir die Tagesschau nicht gucken, aber es soll am vergangenen Sonntag zuerst und lang und breit über einen Wechsel im dänischen Königshaus berichtet worden sein, statt über eine Demo gegen rechts. Nachdem die grüne Staatsfunkrätin Kordouni ein „sehr konstruktives Gespräch mit dem Chef der Tagesschau“ hatte, wurde das Ungleichgewicht wieder hergestellt und die Tagesschau kam ihrem Sendeauftrag mit großen Beiträgen über linke Proteste, „inklusive einer Diskussion über ein AfD-Verbot“, vollumfänglich nach.

Die Grüne Kordouni wurde übrigens von der CDU in den Staatsfunkrat entsandt, nur für den Fall, dass Sie sich politisch etwas orientieren wollen.

Währenddessen auf dem Mond. Auf dem Shioli-Krater im Osten der erdzugewandten Mondseite landete soeben eine Sonde aus Japan. Nippon ist damit Nummer fünf auf dem Mond. Und wir dürfen bestimmt irgendwann mal mitfahren.

Foto: Mazur Travel / Shutterstock.com

10 comments

  1. habu 19 Januar, 2024 at 21:24 Antworten

    Joschka Fischer – Joschka? War das nicht jener grüne Pazifist, der damals als Außenminister zustimmte und behilflich war, in einem völkerrechtswidrigen Krieg der Nato gegen Serbien dortselbst Kinder, Babys und Frauen zu bombardieren – und zwar um diese Serben zu zwingen, ein Stück ihres Staatsgebiets abzugeben, wo rechtgläubige Freunde der USA wohnen.
    An was erinnert mich das bloß?
    Und wollte nicht auch jener Friedens-Joschka gern im UN-Sicherheitsrat den Krieg von Mr. Bush dem Jüngeren legitimieren, einen ebenfalls völkerrechtswidrigen Krieg, vorgeblich um einem bösen Diktator seine Massenvernichtungswaffen wegzunehmen. Leider spielte Gas-Gerd nicht mit und Massenvernichtungswaffen konnten auch nicht so schnell vor Ort gebracht werden.
    Beim amerikanischen Feldzug gegen Afghanistan waren dann aber beide, Friedens-Joschka und Gas-Gerd, voll mit dabei.
    Woran erinnert mich das jetzt nun schon wieder?
    Und eben dieser Joschka, war der nicht ein Herz und eine Seele mit der amerikanischen Außenministerin Madeleine Albright? Damals kannte ich die schöne Verschwörungstheorie noch nicht, die Grünen seien von de CIA aufgepäppelt und geführt, jetzt aber denke ich oh-la-la.

    • Walter Hofmann 19 Januar, 2024 at 22:34 Antworten

      Lass das Völkerrecht, HABU!
      Es ist beliebte und stetig vorgebrachte Entschuldigung von Diktatoren und Menschenfressern, die im eigenen Land ungestört sein wollen.
      Serbische Mörder haben in Bosnien über 10.000 Menschen abgeschlachtet, menschenrechtswidrig aber in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht, wenn ich HABU recht verstehe, und erst daraufhin hat die NATO mit Joschkas Plazet zugeschlagen. Und nicht gezielt auf Frauen, Kinder und Greise, wie HABU
      diffamierend schreibt.
      Die Boshaftigkeit, die NABU anderen unterstellt, scheint er bei sich selbst nicht zu erkennen!

      • habu 19 Januar, 2024 at 23:21 Antworten

        Na klar bin ich boshaft, vor allem wenn es gegen die Grünen geht. Würde ja sonst keinen Spaß machen – und völkerrechtswidrig bleibt völkerrechtswidrig, auch wenn ich selbst keinen Pfifferling darauf gebe. Darum schert sich weder Ami noch Russ, aber die Grünen, die führen das stets im Munde. Also messen wir sie an ihren Taten.

        Und im Übrigen, als die Massaker in Bosnien verübt wurden, da war eine UN-Friedenstruppe vor Ort, wenn ich mich recht entsinne Holländer. Die war zwar zu feige, einzugreifen, aber dennoch sicherlich in der Lage, Hilfe anzufordern. Stattdessen hat man es vorgezogen, bei passender Gelegenheit Bomben zu werfen und statt zu helfen als es nötig war, lieber den Kosovo zu annektieren.

  2. Hitzetoter 19 Januar, 2024 at 22:27 Antworten

    Krieg mit wem?
    Die Frage ist eher “womit”, totquatschen ist gegen die Regeln. Und dann gibts noch die Moskauer Feuerwehr, da sind die alten Schläuche intelligenter als deutsche Leitungen.
    Glaubt jemand Ernsthaftes ernsthaft Russland schickt Soldaten? Wozu, warum und weshalb sollte dort Interesse an einer Sammlung mentaler Wracks ohne Bodenschätze mit kaputten Batterien entwickeln?
    Kostet mehr als es bringt, ganz sicher.

  3. Franck Royale 19 Januar, 2024 at 22:30 Antworten

    Kordouni müsste mittlerweile mit feuchten Augen vor der Tagesschau sitzen, endlich wieder Gratismut für die ganze Familie und Berufsantifanten im Kampf gegen Strohmänner: “Unerwarteter Ansturm auf Demo gegen Rechtsextremismus in Hamburg” lauten die Schlagzeilen und “… die Versammlung musste wegen Überfüllung abgebrochen werden. Aber schon am Wochenende soll es weitergehen.” Was will man von einer Stadt erwarten, wo der Olaf sein Gedächtnis verloren hat, und wo es seit dem 7.Oktober über hundert “pro-palästinensische Demonstrationen” gegeben hat.

    Krieg mit Moskau „in fünf bis acht Jahren“? Aber nur weil Polen dazwischen liegt! Dem Wladimir Wladimirowitsch läuft die Zeit weg, der will seinen 80. in Dresden feiern.

    • frifix 20 Januar, 2024 at 18:15 Antworten

      Im NDR gibt es Bilder des Massenandrangs in HH. Dabei war eine ziemlich große Schar von Absolventen eines Wasserwandelkursus, vermutlich von einem gewissen Herrn Jesus unterrichtet. Jedenfalls haben diese Leute sogar auf dem Wasser gegen irgendwas gebrüllt: zu kalt, zu nass, ich geh unter, zieht mich raus, aber bitte nur nach links!

  4. frifix 19 Januar, 2024 at 22:58 Antworten

    Bitte, wer in Lima ist, bitte Karte der dortigen Fahrradwege an Paetow schicken.
    So wie ich den kenne, werden wir danach dank seiner Nachrichtenwege ausführlich über die dortigen Bedingungen hinsichtlich Klima (KLIMA!!!), Steigungen (12 Gänge mindest plus Elektroschub) und Besiedlung durch Taranteln, Schlangen und Wegelagerer informiert werden.
    Und dann , nix wie hin! Wenn die Svenja das finanziert hat, sollte man das auch nutzen!
    Ach, schaut euch doch mal die schauerliche Liste von Svenjas Projekten an!
    Wenn da ein paar Paetow-Getreue eine Daumen hochrecken, zelebriere ich gerne die Highlights! Da kringeln sich eure Zehennägel bis zum Matterhorn hoch!

  5. Johann Joachim Lindner 20 Januar, 2024 at 10:00 Antworten

    Nun rollt die Staatspropaganda gegen Rechts, das Volk steht auf. Wollt ihr den totalen …? Ach nein das war Anderes zu einer anderen Zeit. Auf allen Sendern wird zu Demonstrationen gegen Rechts aufgerufen und tausende folgen den Aufrufen. Niemand weiß wirklich Genaues. Es gibt Bösartige Behauptungen und Begriffe. Die Rechten wollen massenhaft Menschen Deportieren, auch solche mit deutscher Staatsangehörigkeit. Da marschieren im Geiste die Braunen Horden mit Fackeln durchs Brandenburger Tor und Björn H. steht am Fenster und winkt den Massen zu.
    Da wollen wir doch lieber den Scholz mit seiner Grün-Roten Bande mit Gelben Fliegenschiss behalten. Annalenchen, Ricarda, Robert und Genossen. Und wenn noch jemand anderes als Führer gebraucht wird, da gibt es den Boris oder den Black Rocker im Wartestand.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner