Das Geld anderer Leute

Sozialistische Wirtschaft ohne Plan

Die Soros-Stiftung, das Homeland NRW, die Telekom, Facebook und viele andere Organisationen, die nur unser aller Bestes im Sinn haben, finanzieren die „gemeinnützige Correctiv-GmbH“, um uns vor sogenannten Fake-News zu bewahren. Ihr verdanken wir zum Beispiel Aufklärung darüber, dass Margaret „Maggy“ Thatcher nicht gesagt hatte, „das Problem des EU-Sozialismus ist, dass ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht“. Nicht, dass die Aussage nicht stimmen würde.

 

Aber noch geht die EU-Kommission davon aus, dass den Deutschen das Geld noch nicht ausgegangen ist und hat eine weitere Aufstockung des EU-Haushalts vorgeschlagen, um die Ukraine vor einem wirtschaftlichen Zusammenbruch zu bewahren. Zudem machte Viktor Orban nachvollziehbarerweise den Weg für eine Tranche von 50 Milliarden Euro für die Ukraine frei, indem er sich während der Abstimmung kurz frischmachen ging (Gegenleistung: Die Freigabe von 10 Milliarden eingefrorener Gelder für Ungarn).

 

Nein, Maggy Thatcher hatte vielmehr gesagt: „Das Problem mit dem Sozialismus ist, dass ihm irgendwann das Geld anderer Leute ausgeht.“ Und schon sind wir in Deutschland, wo dem Sozialismus in der Tat das Geld anderer Leute so langsam ausgeht. Deshalb hat die liberalsozialistische Regierung die Schuldenbremse bereits für 2023 ausgesetzt und 44,8 Milliarden Euro neue Schulden über der zulässigen Kreditaufnahme aufgenommen. Was natürlich kurz- bis mittelfristig gravierende Konsequenzen hat auf die Zinsbelastung zukünftiger Haushalte und den Wert des Euro an sich.

 

Ricarda Lang, bestaunenswerteste Figur der grünen Bewegung, hat die Zusammenhänge offensichtlich noch gar nicht verstanden. Etwa, dass selbst den Sozialisten in den USA die Kohle ausgeht, weshalb sie die Ukraine nun der EU überlassen. Und im Rahmen der internationalen sozialistischen Solidarität verkündet Ricarda im staatlichen Dummfunk, „wenn die US-Amerikaner sich zurückziehen, dann werden wir finanzieren und dann werden wir auch die Notlage ausrufen“.

Hubert Aiwanger auf X (vorher Twitter): „Jeder Taugenichts wird von der Ampel besser behandelt als unsere Bauern, die uns ernähren!“

 

Typisch SZ

Die Einschätzung der AfD durch merkwürdige Repräsentanten unserer Verfassungsschutz-Organe wie Haldenwang oder Kramer (Thüringen) hat schon lange nicht mehr die gewünschte Wirkung aufs Wahlvolk, da gibt der Süddeutsche Beobachter schnell noch seinen eigenen Senf dazu. Dr. Alice Weidel soll ihre Doktorarbeit schludrig verfasst haben wie Guttenberg oder Schavan (CSU/CDU) ihre Dissertationen oder wie unsere Annalena ihr Buch. Abgeschrieben habe sie bei Professor Stefan Homburg, ohne das kenntlich gemacht zu haben.

Was sagt der Professor?

„Frau Weidel hat mich sehr oft zitiert und an der in der Zeitung zitierten Stelle klargestellt, dass dieser Teil Ihrer Arbeit auf meiner aufbaut. Komplett abgeschriebene Passagen wie bei A. Baerbock, Guttenberg oder Schavan wurden nirgends gefunden. An den Vorwürfen ist nichts dran. Vermutlich wurde das Elaborat aus Töpfen der „Demokratieförderung” bezahlt, da die Opposition in den Umfragen stark zugelegt hat. Eine Schmutzkampagne sondergleichen. Typisch SZ.“

Danke für die Ausführung.

Ratssitzung Transkarpatien, Ukraine, demnächst EU. Thema Korruption.

10 comments

  1. Bettina 15 Dezember, 2023 at 20:19 Antworten

    Heute habe ich erfahren müssen, dass mein Lieblingsgeschäft, bei dem ich seit 10 Jahren unser Obst und Gemüse kaufe, zum Jahresende schliesst. Ein Landwirtschaftlicher Betrieb mit modernen Hofladen in Memmingen. Die Auflagen, sagt der fleißige Chef, seinen zu hoch. Er verbringt mehr Zeit mit Formularen als auf dem Feld. Wir hatten alle Tränen in den Augen. Fuck off Brüssel und Berlin

  2. Krufi 15 Dezember, 2023 at 20:21 Antworten

    So, so, die „gemeinnützige Correctiv-GmbH“ soll uns vor sogenannten Fake-News bewahren. Hmm.. bewahrt uns dann die Correktiv-Gmbh auch von den Fake-News von ARD und ZDF??? Oder sind mit den Fake-News nur Meldungen gemeint, die nicht ins Narrativ passen bzw. dem Mainstream widersprechen???

    Logisch, dass jeder Taugenichts besser behandelt wird als unsere Bauern, die uns ernähren! Ein Ziel des WEF ist schließlich auch eine Lebensmittelknappheit! Läuft alles nach Plan!!

    Und sonst so???

    Sachen gibt’s, Lauterbach überführt Pistorius der Impf-Lüge. Das kommt davon, wenn man zu viel twittert. Näheres bei Reitschuster.

    „Die Elektromobilität hat in Thüringen, insbesondere durch die Aktivitäten des chinesischen Batteriezellenherstellers CATL im Gewerbegebiet Erfurter Kreuz, eine zentrale Rolle in der Wirtschaftsdynamik eingenommen. CATL startete Ende 2022 mit ehrgeizigen Plänen, zwei von insgesamt sechs geplanten Produktionslinien in Betrieb zu nehmen. Doch nun steht das Unternehmen vor Herausforderungen, die es zwingen, seine Produktionsaktivitäten zu drosseln und Mitarbeiter in den Zwangsurlaub zu schicken“ (Quelle: blackout-news) . Wo ist das Problem?? Hier müssen eindeutig nur Subventionen reingebuttert werden, denn sonst kommen nie 15 Millionen E-Autos auf deutsche Straßen!!

    Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und einen schönen 3. Advent!

  3. Franck Royale 15 Dezember, 2023 at 21:36 Antworten

    Vielleich hätten die Braunkohle-Kumpel sich auch mal kurz frisch machen sollen, um an ihre seit drei Jahren eingefrorene Kohle zu kommen: „Über eine Entschädigung in Höhe von 1,75 Milliarden Euro für die Leag, die bis 2038 aus der Kohleverstromung aussteigen will, hat die EU noch nicht entschieden“
    https://www.zeit.de/news/2023-12/12/leag-braucht-rasche-entscheidung-fuer-milliarden-beihilfe

    Man muss wohl mehrere Grünen-Parteitage mit einer Flasche Absynth überlebt haben, um zu verstehen wie diese Partei einen früheren Kohleausstieg 2030 (oder besser noch: morgen) fordern kann (weswegen RWE die Eurokohle schon hat) und gleichzeitig die Kohlekraftwerke hochfährt.

    Ricarda Lang hat vor allem nicht verstanden, dass „sie“ nicht zu dem „wir“ gehört, die das finanzieren. Und jemand möge diese bedauernswerteste Figur der grünen Bewegung auch mal fragen, was diese 50 Milliarden Tranche und diese „44,8 Milliarden Euro neue Schulden über der zulässigen Kreditaufnahme“ geldtechnisch bedeuten.

  4. habu 15 Dezember, 2023 at 22:06 Antworten

    Man kann ja leicht durcheinander kommen ob all der Dummheit, die auf einen einprasselt, ich glaube aber, Orbán blockiert die 50 Milliarden Kriegsmunition für die Ukraine nach wie vor. Per Frischmachen hat er den Start der Beitrittsverhandlungen ermöglicht, Geld für noch mehr Tote gibt es aber erst, wenn die EU alle ausstehenden Beträge an Ungarn freigegeben hat.
    Die Frischmachaktion ist insofern ohnehin bedeutungslos, dass für einen tatsächlichen Beitritt der Ukraine jedes einzelne Landesparlament zustimmen muss. Bis dahin hat Orbán sein Geld und wird das Richtige tun.

  5. Herbert Priess 15 Dezember, 2023 at 22:55 Antworten

    Maggy Thatcher hat mit der Faust auf den Tisch geschlagen und rief: I wont my money back!!! Jetzt sind die Engländer draußen und die Inseln gibt es immer noch. Ach Ricarda, sie ist so süß wenn sie ihre einstudierten Textbausteine aufsagt. Ich habe immer das Gefühl, daß sich hinter dem feisten Gesicht eine abscheuliche Maske verbirgt.
    Soweit ich das mit Orban verstanden habe, hat er durch seine Abwesenheit verhindert, daß der Antrag zu Aufnahmegesprächen der Ukraine nicht sofort angenommen wurde sondern erst im nächsten Jahr verhandelt wird. Wie die Bayern sagen würden: A Hund is a schoh!
    Im Prinzip ist es egal wer, wo, wann, wieviel für was die Milliarden rausgehauen werden, das Zeug muß weg! Die Brauntagekumpels müssen den Riemen halt enger schnallen und die in Schwedt erst recht! Dafür bezahlen wir weiter Gaslieferungen aus Russland die wir nie bekommen. Bis 2030 müssen wir die Lieferverträge erfüllen und jedes Jahr 30 Millionen m³ Gas bezahlen welches nie bei und ankommt. Schönes Wochenende!

    • Fank Danton 18 Dezember, 2023 at 15:18 Antworten

      Ich denke dieses Riccarda ähnelt der Matroschka Figur. Immer wenn sie den oberen Teil abnehmen erscheint das Mensch dann nur kleiner aber unverändert. Ein Philosoph würde sagen, ihr fehlt das Innen. Wie ich darauf komme? Nun, ich bin ausser Stande mir vorstellen zu können, das unter einer Maske etwas noch feisteres sein könnte wie die Maske selbst. Nicht in diesem Fall.

  6. Johann Joachim Lindner 15 Dezember, 2023 at 23:21 Antworten

    Das an dem Plagiatsvorwurf nichts dran ist wird in den TV Nachrichten der ARD natürlich nicht berichtet. Da spricht man von „ Anonymen Tippgebern“ die die Alpenprawda informiert haben. Die ganze Brandmauer und das Geschwätz von den Rechtsextremen soll die Wähler verunsichern. Es ist das große Versagen der CDUCSU das Merkel Regime nicht früher gestoppt zu haben. Es ging weiter so. Die Hoffnungen die in Fritze Merz gesetzt wurden sind völlig enttäuscht worden. Die CDU heute hat mit der CDU Helmut Kohls nichts mehr zu tun. Und der ist auf das U-Boot aus der DDR hereingefallen. Die Betrüger der Ampel haben sich selbst entlarvt. Die Lindner FDP
    verrät ihr bürgerliches Klientel und ist völlig überflüssig.

  7. Hitzetoter 16 Dezember, 2023 at 00:05 Antworten

    Immer wieder “Fake-News” – genauso gehirnneutral wie “Erneuerbare” oder “fossil”. Von Intelligenzallergikern für Intelligenzlügner.
    Was bitte ist heute “fake”, bzw. was nicht?
    Alle “fakes” z. B. der Covid-Vergangenheit, der Geldentwertung, der Migration waren Tatsachen und sind immer noch Tatsachen.
    “Fake”, das ist alles links-grüne, leere Versprechungen, Ankündigungen ohne Umsetzung, Lügen und Betrug. Und das nenne ich nicht mehr “fake”, ich sage den richtigen Namen.

  8. frifix 17 Dezember, 2023 at 20:32 Antworten

    Nachdem der Disqus weg ist, gegen den ich schon bei Reitschuster vergeblich angekämpft habe, melde ich mich hier mal erstmalig.
    Frage an Herrn Paetow: Wenn ich ihm wieviel Penunzen einmalig oder auch wie oft wiederkehrend zukommen lasse, verschont er mich dann mit den störenden Fenstern aus der rechten Ecke (nicht AfD), welche mich zur Unterstützung seiner Zeilen nötigen?
    Ich habe eine sehr umfangreiche Sammlung an Zitaten, vornehmlich aus dem Bereich Politik, angehäuft und will nun so einiges davon hier loswerden:
    Also Erstlingswerk aus einem Kommentar (also nicht von mir), der meiner Erkenntnis nach nicht auf Suizidgedanken hinausläuft:

    Kann jemand bitte die Welt anhalten! Mir ist schlecht, ich möchte aussteigen!

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner