Die Diakonie bereitet sich vor...

Europawahl

Die Europawahl rückt näher, da müssen auch die Betreiber von Alten- und Pflegeheimen vorbereitet sein, den Gebrechlichen bei der richtigen Wahlentscheidung zu helfen und gegebenenfalls den Bleistift bei der Briefwahl führen.

 

Deshalb macht der Präsident der Diakonischen Werke der Evangelischen Kirchen, ein gewisser Schuch, jetzt schon mal klar, dass Wähler oder gar Mitglieder der AfD keinen Platz mehr in den Reihen des evangelischen Wohlfahrtsverbands haben sollen. Rotgrüne Wahlhelfer, pardon, Pfleger, werden hingegen bevorzugt genommen. Halleluja!

 

Demokratie à la Européenne. Für eine Wahlkampfdebatte sind im niederländischen Maastricht die acht EU-weiten Spitzenkandidaten erstmals aufeinandergetroffen. Und es interessiert keine Sau. Wetten, dass selbst Sie, verehrte Leser, nicht alle Acht namentlich nennen können? Also dann. Erstens: Die hochgradig korruptionsverdächtige Ursel von der Leine, zweitens, Zack-Zimmermann, die Rüstungslobbyistin von der FDP, drittens…?

Erst haben sie ihn gegen jede Vernunft und gegen die Mehrheitsmeinung des Volkes in einem Theater mit Gauklern und  Drag-Queens ein zweites Mal zum Bundespräsidenten gewählt, jetzt passt ihnen nicht, dass Frank-Walter SPD-Reklame macht, nur weil es gegen die liebe Ukraine geht? Eine Logik ist das…

Ein Haldenwangscher Witzebeobachter zur Bild-Zeitung über seinen lustigen Job. „Leute sollen für Witze über Grünen-Politiker beobachtet werden – aber für die Beobachtung von Islamisten bleibt keine Zeit!“

 

Im Leipziger Osten sind rund 400 Wahlplakate der CDU zerstört oder gestohlen worden. Die Plakate in arabischer und türkischer Sprache seien laut CDU-Kreisverband zusammen mit migrantischen Gewerbetreibenden entwickelt worden. Schreibt die Welt. Was stand wohl wirklich auf den Plakaten? Haben sich die migrantischen Gewerbetreibenden einen Scherz erlaubt? Was wissen die Unions-Bonzen schon, was da hinschreiben ließen...?

Über allem steht ja ungefragt die Frage: Warum holen Schwarze, Rote, Gelbe und Grüne weiterhin Massen von wenig bis gar nicht kompatiblen Migranten nach Schland? Wohl wissend, dass die Sozialsystem eher über kurz als über lang zusammenbrechen? Ein wohlwollende, aber auch dämliche Theorie: Die wissen, dass Überbevölkerung das größte Problem ist, und wollen die Südkugel entlasten. Oooooder: Sie locken die jungen Männer mit allerlei Versprechungen ins Land, schenken ihnen Pässe und führen dann die allgemeine Wehrpflicht ein, und schon hat Bundeswehr mehr als genug Material für die Ostfront. Ist das der Trick, Marie-Agnes?


Kleiner Warnhinweis an unsere woken, rotgrünen Bonzen. Eure Vorbilder, die US-„Demokraten“, probieren gerade ihre eigene Medizin. In Kalifornien hatten diese die Polizei abgerüstet und Verbrechen bagatellisiert. Folge: Die Bürgermeisterin von Los Angeles wurde soeben zum zweiten Mal ausgeraubt. Bei der Bezirksstaatsanwältin von Oakland wurde eingebrochen, von der Polizei bekam sie keine Hilfe. Zwei Gouverneure wurden, ebenfalls in Oakland überfallen und angegriffen. Karma?

12 comments

  1. Krufi 30 April, 2024 at 20:33 Antworten

    Sehr gute Themenauswahl, Herr Paetow, so dass es mir schwerfällt zu entscheiden, zu welchem Thema ich meinen Senf geben soll.

    Hmmm…wenn Wähler oder gar Mitglieder der AfD keinen Platz mehr in den Reihen des evangelischen Wohlfahrtsverbands haben sollen, widerspricht das nicht der Lehre von Jesus??? Übrigens ist die EKD auch der Meinung, dass in der evangelischen Kirche kein Platz für AfDler ist! ! Tipp an alle Mitglieder und Sympathisanten der AfD, die in der Diakonie arbeiten. Es gibt da so einen gelben Zettel. Als Diagnose könnte Post-Vac-Syndrom angeführt werden.

    „Wetten, dass selbst Sie, verehrte Leser, nicht alle Acht namentlich nennen können?“ Volltreffer, trifft für mich zu. Aber wenn es mich interessieren würde, könnte ich googeln.

    Und sonst so??

    Wahnsinn, was im Moment so los ist. Mit den aktuellen Meldungen könnte man Seiten füllen, würde hier aber den Rahmen sprengen. Deshalb nur eine Meldung:

    Ist schon ein wenig älter, aber ich habe in den MSM nichts gehört bzw. gelesen: Die Berliner Zeitung meldet: „Erhöhte Gaspreise: EU-Kommission droht mit Klage gegen Deutschland.“ Upps, was ist denn da los?? Hadmut Danisch schreibt: „Es geht darum, dass der Umstieg Deutschlands von russischem auf nicht-russisches Gas Milliarden gekostet hat, und Deutschland versucht hat, diese Kosten durch eine „Neutralitätsabgabe“ wieder reinzuholen, die auf Gasweiterverkäufe an andere Länder aufgeschlagen wurde. Das nun aber verstoße nach Ansicht mancher Länder gegen die Binnenmarktregeln, wonach jegliche Zölle innerhalb der EU verboten sind. Deshalb droht die EU-Kommission, Deutschland in einem Vertragsverletzungsfahren zu verklagen.“ Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht zu teuer für Herrn Lindner wird.

    Zum Schluss zur Info: Heute Nacht steht wieder die sogenannte „Freinacht“ an. Die Polizei weist schon jetzt daraufhin hin, dass Brauchtum kein Deckmantel für die Begehung von Straftaten ist. Hmmm…ob das die Leute in Berlin wissen?? Wird in Berlin in der Freinacht schon für die Proteste für den 1. Mai geübt?? Morgen weiß ich mehr!

  2. Kater Moritz 30 April, 2024 at 21:03 Antworten

    Der Ami zeigt uns, was passiert,
    wenn der Realitätssinn kollabiert …

    … das ist doch schön, dass bei den Amis diejenigen, die die Welt umkrempeln wollen, plötzlich am eigenen Leibe die Früchte ihres Tuns zu spüren bekommen. Sonst müssen ja immer die Anderen ausbaden, was die Politiker  verzapfen.
    Wenn hier zu lande ähnliches geschehen würde, könnte vielleicht eine Kehrtwende der aktuellen Zustände eingeleitet werden.
    Das ist ein tröstlicher Gedanke, der das Einschlafen erleichtert …

    … Gute Nacht!

  3. Alfons 30 April, 2024 at 21:41 Antworten

    In der katholischen Kirche ist natürlich auch kein Platz für AfD-ler. Deren Kirchensteuern nimmt man aber sicher gerne an (pecunia non olet). Ob sich der Caritasverband (Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche) auch schon gegen AfD-ler ausgesprochen hat?Rein rhetorische Frage, das hat sie selbstvertändlich. Werden die Spenden von AfD-lern eigentlich prompt an diese zurück überwiesen? Oder auch hier: pecunia non olet?
    Diverse (oder sogar alle?) Bundesligavereine wollen bekanntlich auch nichts mehr mit AfD-Wählern oder -Mitgliedern zu tun haben und machen am Stadion-Eingang schon Gentests*, um die AfD-Anhänger auszusieben und nach Hause zu schicken. Alle selbst ernannten “Gutmenschen” vereint im Kampf gegen Rechts.
    Selig die Armen im Geiste, kann ich dazu nur sagen. Und damit meine ich nicht die Menschen, die ihre letzte noch verbliebene Hoffnung (wohl vergeblich) auf die AfD setzen.

    Hier direkt vor unserer Haustür hat die “Freinacht” schon um 19 Uhr begonnen. Diesen Kommentar schreibe ich mit Ohropax in beiden Ohren. Anders ist es hier gar nicht auszuhalten, aber ich höre trotzdem noch den tosenden Lärm, der in einem Dezibel-Bereich angesiedelt ist, der normalerweise als gesundheitsschädlich gilt. Aber heute ist ja Freinacht. Da dürfen die das.
    Die antifantischen Veranstalter nennen dieses Lärm-Inferno zynischerweise auch noch “Tanz in den Mai”. Also ich habe den Tanz in den Mai ganz anders in Erinerung. Das geht jetzt bis ca. 3 Uhr nachts in vollster Lautstärke. Und morgen um 14 Uhr geht’s dann weiter bis 23 Uhr. Das sind die mit Abstand schlimmsten Tage des Jahres. Aber Hauptsache, die Antifa hat ihren Spaß.

    * kleiner Scherz

  4. Fidel Castor 30 April, 2024 at 22:54 Antworten

    Herr Paetow, glauben Sie ernsthaft, dass unsere Menschengeschenke (KGE) bereit wären, ihre Haut an irgendeiner Ostfront zu Markte zu tragen?
    Davon abgesehen wollte ich diese Leute in einem solchen Falle nicht hinter meinem Rücken wissen.

    • Jorgo 1 Mai, 2024 at 13:00 Antworten

      Eine Fremdenlegion, Brigade „Strackzi“. Was die Franzosen können und die Nazis auch konnten, das bekommen wir doch locker hin. Der Sold muss halt stimmen. 5000€ Cash in de Täsch im Monat. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt wie schnell die Russen den Bestand reduzieren. Man nennt das eine WinWin Situation.

  5. Jorgo 30 April, 2024 at 23:22 Antworten

    Was immer du tust, bedenke das Ende!
    Ob die Links Grünen Superdemokraten und Christlichen Antifaschisten in den Staatskirchen einmal darüber nachgedacht haben?
    Was machen die wenn, so Gott will und wir leben, die Deutschen Wähler die AfD an die Macht bringen? Wenn die vielleicht die staatlichen Subventionen für die Kirchen einstellen und das Bodenpersonal nicht mehr vom Staat bezahlt wird.
    Dann müssen die sich wirklich um ihre Gläubigen kümmern. Wie die Freikirchen das auch müssen. Man darf doch noch träumen und hoffen.

    • habu 1 Mai, 2024 at 21:11 Antworten

      I wo, das wird nicht geschehen. Die Amtskirchen haben sich noch immer den jeweils Mächtigen auf’s Vortrefflichste angepasst und so ihre Pfründe gesichert. Von Widerstand hielten die bisher nichts, nicht mal gegen den Faschismus. Wenn morgen die AfD an die Macht kommt haben die Pfaffen übermorgen ein auskömmliches Arrangement getroffen.

  6. HKCB3044 1 Mai, 2024 at 08:31 Antworten

    In den Pflegeheimen der Kirchen scheint kein Personalmangel zu herrschen, wenn man es sich leisten kann Pflegepersonal auszusortieren, die Wähler der AfD sind. Mein persönlicher Eindruck, gerade im Osten dürfte es problematisch werden, würde man das in die Tat umsetzen. Aber die Herrschaften in den Spitzenämtern wollten mit ihrer Aktion vielleicht auch nur mal deutlich machen, daß sie ganz auf Linie sind. Nun können die Gelder wieder fließen und das ist wohl der Sinn der Sache !

  7. Hansi Klick 1 Mai, 2024 at 10:53 Antworten

    Nicht nur eine gute Themenauswahl, sondern auch eine gute Themenverknüpfung: Europawahl, Diakonisches Werk, AfD-ler Ausgrenzung, Pflegeheime, rotgrüne Wahlpfleger.. äh… Wahlhelfer… äh… Altenpfleger (in Genderdeutsch: Altenpflegende). Paetow at its best (oder at his best?), jedenfalls best.
    Ich erinnere mich noch gut an die Europawahl 2014, bei der ich erstmals die AfD (damals noch mit Lucke als Spitzenkandidaten) gewählt habe. Ich kam mir richtig mutig vor. Und ich erinnere mich an einen gewissen deutsch-italienischen Gutmenschen (prominenter Journalist), der gleich zwei Stimmen bei der Wahl abgegeben hat: einmal für Italien, einmal für Deutschland. Der dürfte jetzt kuriert sein.
    btw: Hat man den EU-Doppelstaatlern eigentlich schon erklärt, dass sie nur einmal wählen dürfen?

  8. Pfaffenspiegel 1 Mai, 2024 at 11:24 Antworten

    Hoffentlich treten noch recht Viele aus den Kirchen aus. Seit dem Reichskonkordat scheint sich ja bei den Kinderfummlern nicht viel geändert zu haben.

  9. Jorgo 1 Mai, 2024 at 13:10 Antworten

    Heute ist der „ Tag der Arbeit“, den haben die Nazis als Arbeitsfreien Tag eingeführt.
    Müsste eigentlich abgeschafft werden nach der Logik der Justiz, die den Höcke angeklagt haben. Und wer diese Automarke aus Wolfsburg fährt, Großer Gott der Wagen des „Führers“. abschaffen!
    Die Rote Fahne liegt noch auf dem Hausboden, die roten Nelken sind erfroren und die Grüne Fahne der Propheten muss noch warten.
    Venceremos, wie der Genosse Honni immer sagte.

  10. Winnetou bester Freund 1 Mai, 2024 at 13:44 Antworten

    Der Chef der Diakonie wird dann wohl auch etliche seiner anvertrauten Bedürftigen von seiner gnädigen tätigen Nächstenliebe ausschließen müssen. Es soll ja auch unter Senioren unvernünftige und unbelehrbare AfD-Sympathisanten geben. Die dürfen dann dank mangelnder Zuwendung früher die Löffel abgeben und der Diakonie Kosten und Mühe sparen.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner