Aufmarsch der Drohnen-Krieger

Sicherheit & Dividende

Gerührt schreibt Bild „So sehen Freunde aus“ unter ein Foto von Scholz, Baerbock und Selenskyi in Berlin und bejubelt eine „bilaterale Vereinbarung über Sicherheitszusagen und langfristige Unterstützung“, die Chef Olaf unterzeichnet haben soll. Der Inhalt der Vereinbarung bleibt den Bild-Lesern allerdings gänzlich verborgen.

 

Ist damit lediglich die Zusage von „unter anderem“ 36 Panzer- beziehungsweise Radhaubitzen und 120.000 Schuss Artilleriemunition im Wert von rund 1,1 Milliarden Euro gemeint, die die Welt auflistet? Oder zählen auch Rentenzahlungen und die Finanzierung des ukrainischen Staatshaushalts dazu? Schweigen im Walde, laut übertönt von der Marschmusik auf der Münchner „Sicherheitskonferenz“. Da sind die Kameraden wieder unter sich.

Wenn es nicht so traurig wäre! Bekanntlich ist die SPD über ihren Friedensschatten gesprungen und hatte 1 (in Worten: einer) bewaffneten Drohne für die Bundeswehr zugestimmt, und das Verteidigungsministerium meldete zuletzt stolz, dass die „bis zu zwei Drohnen“, die unsere Armee von Israel geleast hat, nun in Israel stehen. Bestellt wurden angeblich weitere 14 Vector-Drohnen, da träumt der Maggus von der CSU schon von einer Drohnen-Armee mit mindestens 100.000 unbemannten Kampffliegern.

Und NATOs Stoltenberg – mein lieber Schwede! – will gleich 1 Million Drohnen an die Ukraine liefern. Oder darf’s a bisserl mehr sein?

 

Ein Gutes hat der hiesige Ukraine-Taumel allerdings. Den drei Spitzbuben, mindestens einer ein geübter Messerstecher, die einen 17-jährigen Basketballer aus der Ukraine ermordeten, wird nun „gemeinschaftlich begangener Mord“ vorgeworfen, nicht wie eigentlich erwartbar „Totschlag“ „nach einem Streit“. Offenbar gehen die Ermittler sogar dem Verdacht „auf eine fremdenfeindlich motivierte Tat“ nach, obschon die Täter einen Migrationshintergrund haben…

 

Antifa-Truppen greifen Versammlungsorte der AfD an, nun sollen, laut Faesers „Maßnahmenpaket“ Gewerbe- und Gaststättenaufsicht solche Treffen schon im Vorfeld möglichst untersagen, Haldenwangs Geheimagenten sollen eine „Früherkennungseinheit“ aufbieten, um Vorsorgeuntersuchungen anzustellen, und nun kommt ausgerechnet SPD-Nancy Faeser daher und warnt vor einer „Verrohung und Vergiftung des Diskurses“. Genau unser Humor.

Russlands Behörden melden den Tod des inhaftierten Parteichefs von „Russland der Zukunft“, Alexei Nawalny. Seine Frau fordert in München die Bestrafung Putins und die Anwesenden der „Sicherheitskonferenz“ erheben sich zustimmend. In der Tat liegt ein Verdacht nahe. Noch glaubwürdiger wäre die Haltung der „Sicherheitskonferenzenden“, würden sie ihre Stimme gelegentlich auch für Wikileaks-Chef Assange oder den US-Whistleblower Edward Snowden erheben.

 

Kinderarbeit für Elektroautos? Schlimm, schlimm, aber leider nicht zu ändern, denn wie soll dieses Kobold (Baerbocksche Metallkunde) sonst aus der Erde geholt werden? Wenn aber ein „wichtiges elektronisches Bauteil“ in Verbrennern des VW-Konzerns von uigurischen Zwangsarbeitern hergestellt sein könnte, lassen die Amis gleich mal tausende Fahrzeuge an ihrer Grenze festhalten, weil das „gegen ein US-Gesetz gegen Zwangsarbeit“ verstößt. Bravo! Der Teile-Vorfall ist übrigens nicht das erste VW-Zwangsarbeiter-Problem in China, weiß das Handelsblatt.

Wäre es denkbar, dass es beim Importstop auch darum geht, der deutschen Autoindustrie einen Knieschuss zu verpassen, weil die sich zu sehr an China heranwanzt? Wir fragen für einen Aktionär…

10 comments

  1. Krufi 16 Februar, 2024 at 20:50 Antworten

    „36 Panzer- beziehungsweise Radhaubitzen und 120.000 Schuss Artilleriemunition“ Hmmmm…in welchem Abschnitt der über 1.000 km langen Front sollen die Waffen dann eingesetzt werden???? Im Internet gibt es einen sehr interessanten Vortrag von Oberst Reisner vom österreichischen Bundesheer bei der UNIBw in Neubiberg. Den Vortrag sollte man sich mal anhören. https://www.youtube.com/watch?v=xnQIYdBkoV0

    Zu Nawalny gibt es einen ausführlichen Artikel auf der Seite vom Anti-Spiegel, lesenswert. Jetzt gibt es von mir (Verschwörungspraktiker!!) nur eine „unglaubliche und nicht ernstzunehmende Prognose“: In den westlichen Medien wird ja wegen des Todes von Nawalny mit kriegerischen Reaktionen gedroht, z.B. Biden. Gruselig, was da alles zu lesen ist. Die Kriegstrommeln wurden in letzter Zeit ja immer lauter. Was passiert eigentlich, wenn das Attentat von Sarajevo, welches zum Ausbruch des 1. Weltkriegs führte, mit dem Tod von Nawalny gleichgesetzt wird??? Kommt jetzt der 3. Weltkrieg, der schon oft angekündigt wurde, nur der Anlass fehlte????

    „Die Amis lassen gleich mal tausende Fahrzeuge an ihrer Grenze festhalten, weil das „gegen ein US-Gesetz gegen Zwangsarbeit“ verstößt.“ Hmm…. in Deutschland würde das wahrscheinlich gegen das geplante Lieferkettengesetz verstoßen. Ach wird das lustig.

    Und sonst so???

    Faeser und Haldenwang drehen durch. Ich glaube, meine Zeit als Kommentator neigt sich hier dem Ende. Jetzt wird es nämlich langsam gefährlich zu kommentieren, vor allem, wenn es gegen die Regierung geht..

    Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende.

    • Emil 17 Februar, 2024 at 09:06 Antworten

      Wäre schade nichts mehr von ihnen zu lesen, aber Menschen mit der falschen Meinung haben ja in unserer demokratischen, weltoffenen und liberalen Welt nichts mehr zu suchen.

  2. habu 16 Februar, 2024 at 20:54 Antworten

    Der Zwangsarbeitsgehalt deutscher Automobile bietet Potentiale, die bisher nicht erkannt, geschweige denn gehoben sind. Obwohl wir glücklicherweise die Nationalen Sozialisten hatten, leiden woke Gutmenschen hierzulande sehr darunter, dass Schland dermaleinst weder in der Sklaverei noch beim Kolonisieren so richtig aktiv war. Immer nur Herero, das langweilt und reicht nicht für eine anständige Katharsis und so bleibt ein großes Feld gelebter Reue leider verschlossen – und damit auch großes Potential für virtue signalling und Zurschaustellung des guten Ichs. Da könnte eine Kampagne gegen die menschenverachtende deutsche Automobilindustrie doch Abhilfe schaffen, und auch in anderen deutschen Produkten findet sich sicherlich inhärente Zwangsarbeit. Diesen Schatz gilt es, zu heben.
    Ich hoffe, ich konnte helfen

  3. frifix 16 Februar, 2024 at 21:12 Antworten

    Nur ein Beitrag pro Paetow-Tagesschau! Kapiert!
    Man muss sich halt konzentrieren und das für sich selbst und die Community Wichtige in einem abhandeln! Kapiert!
    Das Wesentlichs zuletzt war die Bundespressekonferenz mit Faeser und Haldenwang. Angesichts der üblen demokratiezersetzenden Aussagen der Dame hätte Haltungswand gleich deren Verhaftung anordnen müssen. Ich hoffe das für später, allerdings wenig optimistisch. Bei Abspielen dieses Videos bitte fest anschnallen und alkoholische Stimmungsaufheller bereithalten.
    Nur die geringe Hoffnung bleibt, dass von all den weisheitsbeladenen Figuren im Parlament die Mehrheit gegen das “Demokratieförderungsgesetz” aufsteht.
    Nagelprobe dürfte mal wieder das Abstimmverhalten von Herrn Kubicki sein!
    Eine Aufmunterungsmail an Herrn Aust habe ich verfasst und abgeschickt. Wie der sich zwei keifenden, religiös durchdrungenen Damen, eine links, eine rechts von ihm, bei Maischberger erwehrt hat, ist sehenswert. Auch wenn seine klaren Bekentnisse wie “Was ihr Wissenschaft nennt, ist Blödsinn” , nur ständig unterbrochen und daher auch nur in Sprachfetzen rüberbringen konnte. Ganz großes Kino!
    Und heute die totale Verblödung. Der Putin hat den Nawalny genau zum Start der NATO-Sicherungskonferenz killen lassen. Ernsthaft vorgetragen in den Spaet-Nachrichten, äh nee, der Abend-Propagandaschau im öffrechtlichen TV. Das glaubt nun wohl nicht einmal der Popcorn-Sofaschläfer.

  4. NYX 16 Februar, 2024 at 21:47 Antworten

    Wer mal wissen will, welche Wirkungen Drohnen wirklich haben, der kann ja mal VIGIL 2. Staffel 1. Folge, die ersten 15 Minuten anschauen.
    Drohnenangriff aus Übersee, vom anderen Kontinent, ist ohne Probleme möglich.
    Die BW ist auf sowas überhaupt nicht vorbereitet. Machen wir und nichts vor, Seedrohnen, Ukraine, ohne eigene Marine, gegen Schwarzmeerflotte etwa, bedeutet die Vernichtung der Marine.
    Die BW ist nach wie vor fest im Mittelalter, Fahnen, Tschingderassabumm und, das Wichtigste überhaupt, Segelschiff, mit absurd lächerlichen Begründungen aber mit Zähnen und Klauen verteidigt.
    Großgeräte für Milliarden, die man mit Tausend versenken kann, bedeutet nur Arbeitsbeschaffung.
    Remote Sensing, Rundumaufklärung 24/7 ist völlig unbekannt. Nicht nur, daß keine eigenen bewaffneten Drohnen vorhanden sind, auch Bekämpfung unmöglich.
    Vollkommen verrückt eine Armee als Behörde zu organisieren und die SPD Idiotenidee Krieg ohne Tote ist eben idiotisch.
    Von daher und deswegen, ein Kriegsschiff im Roten Meer, ganz schön mutig und läßt sich prima aus AFG versenken.

  5. Al Dorado 16 Februar, 2024 at 21:53 Antworten

    Irgendwie komisch: Da haut der Tucker Carlson ein Interview raus, durch das das Ansehen Putins weltweit deutlich steigt, und schon segnet Nawalny das Zeitliche und der Imagegewinn Putins ist wieder beim Teufel. Und dann ist bei Nawalny noch nicht einmal die Leichenstarre eingetreten, und schon ruft seine Ehefrau auf der Münchner Sicherheitskonferenz dazu auf (statt weit hinterm Ural die Beerdigung zu organisieren – wie kommt die überhaupt so schnell nach München? Direktflüge nach D gibt es ja nicht mehr), Putin persönlich zur Rechenschaft zu ziehen. Unglaublich, wie das alles so zusammenpasst.

  6. Fidel Castor 16 Februar, 2024 at 21:54 Antworten

    Wie kann man es eigentlich erklären, dass die Frau des prominentesten Putin-Kritikers auf der MSC in München gegen Putin scharfe Angriffe fährt, obwohl doch ebendieser Putin in Russland alles und jeden in seinemWürgegriff hat?

  7. Tayllerand 17 Februar, 2024 at 11:28 Antworten

    Na ja, fragt sich der nachdenkliche Beobachter zu Putins “Mord” an Navalny. Hat der gute Putin tatsächlich just vor seiner Wahl und genau vor der Sicherheitskonferenz einen triftigen Grund so etwas zu machen, wo er doch einen recht ordentlichem Eindruck bei Tucker Carlson hinterlassen hat? Kann es nicht einfach tatsächlich ein unerwarteter Strebefall sein? Solls ja geben, sogar in der westlichen Welt und zunehmend auch bei offensichtlich gesunden jungen Menschen.

    • Erich 18 Februar, 2024 at 00:13 Antworten

      Putin ist sicherlich Vieles zuzutrauen. Aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass er just zu diesem Zeitpunkt die Order erteilt hat, Nawalny zu töten. Für wahrscheinlicher halte ich, dass Nawalny an schlechtem Haftbedinungen und/oder an den Spätfolgen des Giftanschlags verstorben ist. Ob wir die Wahrheit je erfahren werden?

  8. Hajo Blaschke 17 Februar, 2024 at 14:20 Antworten

    Reisner redet interessant, vor allem will er vermitteln, dass er neutral und unparteiisch die Realität beschreibt. Das tut er nicht und kann er auch nicht, denn obwohl Angehöriger der Armee eines neutralen Staates, ist er lupenreiner Transatlantiker.
    Reisner benutzt ukrainische Propaganda, um zu zeigen, wie arm eigentlich Russen sind, die man mit einem Sack Kartoffeln für den Tod ihres Ehemanns oder Sohns entschädigt. Großstädte wie Kiew, Lwow, Charkow, Odessa usw. ausgenommen ist der Lebensstandard in Russland wesentlich höher als in der Ukraine. Nach Reisner sind die Russen extrem brutal, was er an Massakern in Butscha beweisen will. Massaker, die nach internationaler Auswertung aller Indizien und Beweise von der russischen Armee nie begangen worden.
    Nur zur Information: ich kenne sowohl die Ukraine als auch Russland und weiß,wovon ich spreche. Ich bin für die Beendigung dieses Bruderkrieges, aber nicht zugunsten der Bedingungen des Kiewer Regimes. Bruderkrieg deshalb, weil etwa 80% der ukrainischen Soldaten russisch sprechen und selbst der neue Oberbefehlshaber der ukrainischen Armee nur sehr unbeholfen und schlecht ukrainisch beherrscht. Er ist ethnischer Russe.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner