Würstchen auf dem Mediengrill

So schnell gehts: Heiko ist doof, Annalena ist klasse! Die Corona-Wahnsinnigen

Während Annalena von den Medien in höchste Höhen geschrieben wird und bei den Medien-Konsumenten entsprechend in der Beliebtheit steigt – obwohl sich dem kritischen Beobachter entzieht, was sie nun so Bedeutendes gemacht haben soll –, wird Vorgänger Heiko, der zuvor ebenso hochgelobt wurde, inzwischen zum Würstchen auf dem Mediengrill.

Dazu wird einfach eines der vielen Zitate hervorgekramt, das dem Floskelfritzen Heiko einst großen Ruhm einbrachte: „Es gibt keine Abhängigkeit Deutschlands von Russland, schon gar nicht in Energiefragen“, plapperte der lupenreine Spezialdemokrat 2018 vor der UNO, und die Bundesregierung werde „nicht müde werden“, dieser Kritik die „echten Fakten entgegenzusetzen“. Den Unsinn verbreitete Heiko als Replik auf Donald Trump, der ebendiese Abhängigkeit beklagt hatte.

Und noch so ein Held aus vergangenen Tagen findet nicht mehr die gewünschte Aufmerksamkeit. Oder haben Sie mitgekriegt, dass Dr. Markus Söder vor einigen Tagen US-Soldaten auf dem Flughafen Nürnberg mit 4.000 Weißwürsten willkommen hieß? Sowas wäre noch vor Monaten der Aufmacher geweren, jetzt ist es nur noch eine Randnotiz.

 

Der komische Herr Lindner

Angesprochen auf die Preisexplosion an den Tankstellen sagt er im TV: „Der Staat kann das nicht auffangen. Es wird einen volkswirtschaftlichen Wohlstandsverlust geben. Man kann das übersetzen, dass wir alle ärmer werden.“ Es ist doch immer wieder erfrischend, wenn ein smarter Bursche wie Lindner so locker vom Hocker sagt, „wir“ würden alle ärmer. Er auch?

Dabei haben „wir“ Geld (Kredit) genug, aber das (200 Milliarden!) will der FDP-Chef „für den klimafreundlichen Umbau Deutschlands“ bereitstellen. Mann, Lindner, wir brauchen Hirn statt Wind!

Und wer hat wohl das bei Twitter kundgetan?

„Um die Klimaschutzziele zu erreichen, müssen wir den Ausbau der Elektromobilität 🔌🚙forcieren, den Radverkehr🚲 fördern, den #ÖPNV 🚋🚆attraktiver gestalten uvm.👉#Klimaschutz geht uns alle an und wir müssen schon heute damit anfangen.“

Da kommen Sie nicht drauf, verehrte Leser, denn man kann die Burschen nicht mehr unterscheiden. Einer wie der andere. Von nix ne Ahnung, aber alle dieselben Sprüche.

 

Es kann doch nicht sein, dass wir, nur weil Politiker ein Beruf ist, den man nicht erlernen muss (bücken und kriechen reicht), solch ein Pech mit unserem politischen Personal haben! Viele Journos sind keinen Deut besser. Wenn Bild angesichts der bedrohlichen Lage fragt „Wie werden wir im Ernstfall informiert?“, muss es sich doch um Satire handeln für die Menschen, die von der Flutkatastrophe betroffen waren (und immer noch sind!). Die können da nur antworten: Na, durch den WDR natürlich.

 

Hat die leicht linksextreme Nancy ihre Attacke auf Telegram eingestellt, weil man ihr zugeflüstert hat, dass auch die Ukrainer und Polen diesen Dienst nutzen, um sich über die Lage in der Kriegszone und den Verbleib der Verwandtschaft zu informieren? Man weiß es nicht, man weiß nur, dass ihr Ministerium wieder einmal überfordert ist. Denn dazu gehört auch das Bundesdings für Flüchtlinge, das trotz frommer Sprüche erneut wenig auf die Kette kriegt. Dafür gibt’s eine Ankündigung: Man arbeite gerade daran, eine digitale Plattform aufzubauen, auf der Angebote für private Flüchtlingsunterbringung gebündelt werden sollen. Das erinnert uns doch stark an die Smudo-App, die so ein großer Erfolg war.

Das grünrot tiefenverstrahlte Berlin, wo die meisten Ukraine-Flüchtlinge ankommen, ist längst ein hoffnungsloser Fall. So beklagen verschiedene Bundesländer, dass in den vergangenen Tagen angekündigte Busse nie gekommen sind, Berliner Ansprechpartner seien nicht erreichbar gewesen.

 

Das perfide Albion. Die Briten stoppen russische Ölimporte, wird kämpferisch angekündigt. Das ist so, als würde die britische Automobilindustrie dicht machen, um das Klima zu retten, denn die Briten importieren gerade mal ein kleines Fässchen Öl. Und einen Stopp russischer Gas-Einfuhren (Gas brauchen sie wirklich!) soll es wohl nicht geben.

 

Die Corona-Wahnsinnigen
(die stets dasselbe machen, aber ein anderes Ergebnis erwarten)

Der tapfere Welt-Journalist Jörg Phil Friedrich weist darauf hin: „Im Schatten der Kriegsberichtserstattung wird derzeit weiter am Gesetz über die Impfpflicht gearbeitet und eine Revision des Infektionsschutzgesetzes im Eilverfahren verabschiedet.“

In der Tat, eine Riesen-Sauerei. Längst ist Fakt, dass das Gesundheitssystem nie überlastet war, außer durch Missmanagement einzelner Regionen. Es ist bewiesen, dass Corona in all seinen Varianten eine Virusgrippe ist, wie andere auch, aber die Impf-Kommissare lassen nicht ab.

Vize-Präsident des Bundestages Kubicki, der letzte Mohikaner der FDP, schrieb in aller Deutlichkeit: „Die Grippewelle 2017/18 verursachte – ohne Impfpflichterwägungen, ohne 2G, ohne Maskenpflicht – pro Tag mehr als doppelt so viele Todesopfer wie die aktuelle Corona-Welle. Angesichts dieser Zahlen müssten eigentlich sofort alle Maßnahmen enden.“

Obwohl mittlerweile fast genauso viele Geboosterte auf Intensivstation liegen wie Ungeimpfte und der Anstieg pro Woche immens ist, wie sogar der Staatsfunk (mdr) meldete, sieht das RKI „keine starken Hinweise, dass die Booster-Effektivität deutlich nachlässt“. Selbst der Staatsfunk stellt die Frage: „Gibt es da einen Denkfehler?“

Schafft’s das in die Tagesschau?

Apropos. Die Tagesschau hatte vor der Bereitstellung des „alternativen“ Impfstoffs Novavax schon mal prophylaktisch gemeldet, dass die Erwartungen „lokal“ bereits riesengroß sei. War aber nix. Das Zeug verstaubt im Regal. Warum? Das weiß Karl Lauterbach: Mittlerweile sei eine „Verhetzung“ dieses Impfstoffes durch Impfgegner in sozialen Medien weit fortgeschritten, so dass er nicht wirklich platzierbar sei.

Kann man sich auf „die Ärzte“ verlassen, die schließlich einen hippokratischen Eid geleistet haben sollten? Hm. Nun gibt es „die Ärzte“ nicht, sondern sonne und sonne. Etwa die Ärzte der Münchner Iatros-Klinik, Doktor de Valle, Doktor Kaspar und Doktor Schmitt-Hausser, die wegen „der Bedrohung unserer Freiheit und Demokratie“ „ab sofort und bis auf weiteres keine russischen und weißrussischen Staatsbürger“ behandeln wollen. Was ist mit Ungeimpften? Werden die noch...?

Übrigens: Nicht jeder Ukrainer ist ein Heiliger. Wahrscheinlich haben Sie hierzulande nicht lesen können, dass der ukrainische Unterhändler Denis Kireev an weiteren Friedensgesprächen nicht teilnehmen wird. Denn, so das ukrainische Verteidigungsministerium, Kireev war ein Spion und früherer Bänker, der während „einer Operation zur Verteidigung der Nation“, ja, wie schreiben wir das jetzt... liquidiert? erschossen? erwürgt?... auf englisch heißt es einfach: Er wurde gekillt.

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner