Braucht es Deutschlands Stimme im Welt-Sicherheitsrat? Etwa für die Suche nach Lösungen im Ukraine-Krieg oder für die Zukunft im Gazastreifen? Natürlich nicht. Denn die Merz-Männer (m/w/d) sagen eh nur dasselbe wie die von Macron oder Starmer, da bringt eher schon Portugal etwas Stimmung rein. Und das neutrale Österreich eh…
Dabei hatte der Wadephul so ein gutes Gefühl, immerhin ist Deutscheland der Zahlmeister der UN (Platz 2 nach den USA), da wird man ja wohl… und überhaupt. Dann der nachhaltige Eindruck, den unsere Annalena in New York hinterlassen hat. Aber Undank ist der Welten Lohn…
Was sind deutsche Interessen? Massenmigration? Finanzierung von EU, UN und Kriegen rund um den Globus? Die Vertreibung der heimischen Industrie zugunsten Amerikas und Chinas? Die Bundesregierung müssen Sie da nicht fragen, die weiß es nämlich auch nicht. So behauptet sie, dass die Reise mehrerer AfD-Politiker zu einem Wirtschaftsforum nach Russland „deutschen Interessen zuwider“ laufe. Kannste nicht erfinden.
Es ist aber auch ein Scheiß mit all diesen Steuern! Sind nun 15 Prozent der Nettokaltmiete Zweitwohnsitzsteuer fällig oder 20%? Wer soll sich da noch auskennen? Der Grünen-Chef Felix Banaszak (dessen Partei wir eine Vielzahl von Steuern zu verdanken haben) jedenfalls nicht. Jetzt zahlt er halt nach, wenn‘s unbedingt sein muss.
Der Ilm-Kreis liegt südlich von Erfurt, da wo der Ex-Doktor CDU-Mario regiert, also jedenfalls sitzt er da in Erfurt. In diesem Ilm-Kreis, direkt vor seiner Haustür, da könnte er was lernen, der Mario Voigt. Denn da haben Mehrheiten aus CDU/FDP, Freien Wählern und AfD jede Menge Unfug („Spitze gegen Hitze“, „Klimaschutzaktionstag“ und „Demokratie leben“) kurzerhand von der Ausgabenliste gestrichen und so mal eben 3, 5 Millionen Euro im Haushalt eingespart. Grüne empört, SPD stumm – so schön kann Demokratie sein! Wie sagte Wurstfabrikant Hoeneß so richtig: AfD soll ruhig mal mitregieren.
Gestatten Sie, dass wir schmunzeln. Da muss erst der in Istanbul geborene Verfassungsschutzchef Silan Selen unseren Langsamdenkern „hinter verschlossenen Türen“ verdeutlichen, dass Islamisten versuchen SPD, SED und Grüne und staatliche Institutionen zu unterwandern, um Schland in eine islamische Gesellschaft umzuformen. Fun Fact: In vielen muslimischen Ländern, etwa in Ägypten oder Jordanien, ist die Organisation verboten – in Deutschland nicht.
8 Kommentare zu „Ich habe ein gutes Gefühl“
Gern nimmt man wohl die deutschen Millionen,
ohne das Land mit einem Platz zu belohnen …
… mit einem Platz im Weltsicherheitsrat. Österreich und Portugal hatten hier die Nasen vorn und deklassierten mit ihren Sitzen in dem Gremium den europäischen Zahlmeister der UN.
Das ist ja wieder einmal dumm gelaufen, wird aber kaum zum Umdenken in der Politik führen. Solange trotz aller Schlappen ein „Weiter so“ das Gebot der Stunde ist, sollte nicht auf eine Besserung der Situation gehofft werden …
… Gute Nacht!
Mehr von Kater Moritz –
SATIRE • KRIMI • FANTASY – gibt’s auf:
https://www.katermoritzspricht.de
Ich kann die UN verstehen. Der Gefahr, dass ihnen dann von Deutschland eine neue Quotenfrau wie Baerbock untergejubelt wird, der wollten sie sich nicht aussetzen. Außerdem müssen sie uns für vollblöd halten. Wenn man nach den Jahren mit Baerbock jetzt den Wadphul auf Freund und Feind loslässt, dann zeigt man nur, dass sich nach der grünen Pleite nichts verbessert hat.
Im übrigen erwartet niemand von einem Land, das sich gesellschaftlich und wirtschaftlich ruiniert durch ungesteuerte Migration und Energiewende, das also Zuhause nichts hinbekommt, es könne jetzt plötzlich die Probleme der Welt lösen. Nachdem Merkel und die Grünen uns die Malaise eingebrockt haben, ist Merz, der Wendekanzler, nicht in der Lage, auch nur die kleinste Korrektur anzubringen.
Wir werden von der ganzen Welt verlacht und von den wenigen Wohlmeinenden bedauert. Was soll Schland da im Sicherheitsrat? Dass die Regierung ernstlich geglaubt hat, wir würden gewählt, das zeigt aufs Neue die Inkompetenz dieser Minderleister.
Besser geht es nicht zu erklären!
Man kann es nicht oft genug wiederholen.
Leider lesen es die, für die es Denkgong sein würde nicht.
Kann mir hier jemand erklären wozu der sogenannte Weltsicherheitsrat gut ist? Inwieweit hat er die Weltsicherheit verbessert? Nur blöd, daß wir diesen Verein auch noch finanzieren.
Der Rat bringt Sicherheit für die, deren Rat nur dem Selbstzweck dient und dadurch deren persönlicher Sicherheit mittels hoher qualitativer Finanzsicherheit gewährleistet.
Also geben wir es doch sehr gern!
Die Miene des Anna-Lenchens bei Verkündung des Wahlergebnisses sagt eigentlich alles, wirklich alles. Hart im Raume stoßen sich die Hirngespinste aus dem Wolkenkuckucksheim, dies gilt für alle sich gerade an der Macht befindlichen in Berlin. Realitätsverweigerung bestraft das Leben. Die Talsohle ist noch nicht erreicht.
Der ehemalige Botschafter Wolfgang Ischinger
“ nannte mögliche Gründe für die Abstimmungsniederlage:
…Zudem habe das Vorgehen von Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) im Vorjahr bei der Besetzung des Präsidentenamts der UN-Generalversammlung in New Yorker Diplomatenkreisen keine neuen Sympathien geweckt.“ (Zitat von irgendwo aus den MSM)
Keine neuen Sympathien… hihi… dabei ist das Mädel doch so herzig. (Alte) Sympathien hat man wohl vor allem für die schier unendliche Geduld deutscher Steuerzahler bei der Finanzierung der UN (und anderer Weltrettungsorganisationen).
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir der Name Sinan Selen bisher unbekannt war, obwohl er jahrelang Vizepräsident war. Maaßen oder haldenwang sind mir da schon geläufiger. Wenn er jetzt auch noch vor einer linken Unterwanderung warnen würde, wäre er mein Held.😇Aber die linke Unterwanderung ist ja schon längst vollzogen (Wer kennt nicht das einschlägige Zitat von Benedikt Lux). Jede Warnung überflüssig.