Besuchen Sie Deutschland...

Reiseempfehlung der USA

... solange es noch steht, empfiehlt das amerikanische Außenministerium. Denn in 20 Jahren oder weniger wird das Land „nicht wiederzuerkennen sein“. Schland steht nicht nur vor dem wirtschaftlichen Niedergang, sondern vor der „zivilisatorischen Auslöschung“.

Sprich Stadtbild hoch Zehn. Dass die Amis mit der Vorhersage nicht nur uns, sondern auch Frankreich, ja den ganzen Kontinent meinen: Was kümmert uns, wenn sich auch die Franzosen selbst auflösen oder das perfide Albion?

Einschränkend wird zwar gesagt, all das träfe zu, „wenn die aktuellen Trends anhalten“, aber zugleich wird darauf hingewiesen, dass „die EU und andere Institutionen die politische Freiheit unterminieren“, eben damit die aktuellen Trends in der Migrationspolitik anhalten. Übrigens: Wadephul verbittet sich alle Ratschläge. Er ist schließlich schon mehr als sechs Monate im Amt, und weiß, wie der Hase läuft.


Voll wars nicht gerade im Parlament. Die meisten Abgeordneten waren wohl schon mit Weihnachtseinkäufen beschäftigt. Aber für eine Kanzlermehrheit reichte es dann doch. Von den 18-Unionsrebellen blieben sieben. Nächstes Jahr reden wir wieder über die Rente, verspricht Fritz. Er freut sich schon auf die Diskussionen.

Es ist ja nur ein Entwurf.  Dennoch regen sich der Deutsche Anwaltverein und die Bundesrechtsanwaltskammer schrecklich auf, weil abgelehnte und ausreisepflichtige Asylbewerber keinen Anspruch mehr auf einen staatlich finanzierten Pflichtanwalt haben sollen für ein erneutes Verfahren. Das macht ja das ganze Geschäftsmodell kaputt!

Wer bei der Einbürgerung „arglistig getäuscht, gedroht oder bestochen hat“ soll zehn Jahren lang nicht deutscher Staatsbürger werden können. Dann kann er es nochmal versuchen. Aber dann nicht erwischen lassen, gelle!


Typisch. Ausgerechnet Duisburg, SPD-regiert, und kaum ‚ne Mark in der Tasche, aber sieben Müllwagen mit Wasserstoffantrieb anschaffen, „um die Klimaschutzziele zu erreichen“. Dabei gibt es in der ganzen Stadt nur eine Wasserstofftankstelle, und die wird nun auch noch zugemacht. Keine Kundschaft. Unterstützt wurde der Unsinn vom damaligen NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart, FDP, der ist auch so grün wie eine Sommerwiese.

Wer hätte gedacht, dass auch die Schwaben auf der Bundes-Idiotenskala so weit oben stehen (oder es sind die Zugereisten?). Vor dem Bosch-Werk in Stuttgart lungern IG Metall und Betriebsrat herum, und auch wenn frische Luft beim Denken helfen soll, scheint bei den Genossen Hopfen und Malz verloren. Sie kapieren einfach nicht, dass der Klimaquatsch, den sie anbeten wie die Israeliten das Goldene Kalb, das Ende der deutschen Industrie besiegelt. Die Bosse haben sich auf die Dummheit der Gegenseite perfekt eingestellt und werfen den Narren geschickt ein paar Stöckchen: „Bosch, Trumpf, Mercedes, Porsche und Daimler Truck gemeinsam gegen die AfD“, meldet triumphierend die Stuttgarter Zeitung. Wer kann da wegen ein paar tausend Arbeitsplätzen noch böse sein?

Nun werden auch beim IT-Campus von Bosch 500 Stellen gestrichen. IT machen für Bosch künftig die Chinesen. Und die linken Trottel stehen stumm vor dem Campus herum. Trost finden sie in der Stuttgarter Zeitung (siehe oben).

2 comments

  1. Kater Moritz 5 Dezember, 2025 at 21:07 Antworten

    Wie schön ist doch die Weihnachtszeit,
    sie spendiert Berlin eine Kanzlermehrheit …

    … obwohl die Dank der Unterstützung aus der Opposition gar nicht mehr vonnöten gewesen wäre.
    Aber für’s Ego ist es bestimmt stimulierend, wenn das Drohen mit der Faust die innerparteilichen Nörgler auf Linie bringt.
    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie hoch die Rechnung der besagten Opposition für ihren Liebesdienst ausfallen wird? Für „Nasse“ werden sie nicht in die Bresche gesprungen sein …

    …Gute Nacht und ein schönes 2. Adventswochenende!

    Mehr von Kater Moritz –
    SATIRE • KRIMI • FANTASY – gibt’s auf:
    https://www.katermoritzspricht.de

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2025 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner