Das Gute-Laune-Gesetz

Bundestag

Am heutigen Freitag klotzte der Bundestag noch mal so richtig rein. Die wichtigsten Probleme, die der Reihe nach angegangen wurden: Menschliche Prostitution, Cannabisgesetz und der Schutz der Meinungsfreiheit vor staatlichen Übergriffen.

 

Wir fassen grob zusammen: Menschliche Prostitution, natürlich, was denn sonst? Cannabis? Yes Baby, aber jeder nur 75 Joints! Und der Schutz der Meinungsfreiheit vor Nancy Faeser (AfD-Antrag) nicht nötig, weil Nancy Faeser ja gerade die Meinungsfreiheit schützt, nur nicht die falsche Meinung.

Kennen Sie die KEF? Nein, nicht KdF, KEF! Das ist eine Kommission aus total „unabhängigen Sachverständigen mit Qualifikationen auf verschiedenen Gebieten“, die jedes Jahr empfehlen, die Rundfunkgebühren für den Staatsfunk heraufzusetzen. Die Unabhängigen werden von den ebenfalls völlig neutralen Ministerpräsidenten der Länder ausgewählt, um dann in deren Sinne die nächste Erhöhung (Plus 58 Cent/Monat) zu empfehlen.

 

La donna è mobile

„Die tapferste Frau der Welt traf gestern den mächtigsten Mann der Welt. Botschaft: Er lässt sie in ihrer Trauer nicht allein,“ schreibt Bild. Und vielleicht trifft die tapferste Frau der Welt, Julia Nawalnaja, demnächst auch den zweitmächtigsten Mann der Welt, unseren Chef Olaf. Der alte Joe hatte bereits wenige Minuten nach dem Meeting vergessen ,wen sie ihm da zugeführt haben, er kann sich nur noch an eine Yolanda erinnern, aber Gottseidank gabs Fotos, und ein Text ist ja schnell geschrieben.

Dann war da noch die Mutter von Nawalny, die, wie die hiesige Weltpresse anteilnehmend berichtete, endlich ihren Sohn sehen durfte. Nicht in derselben Weltpresse, die angeblichen Vorwürfe der Mutter an die ehemalige Schwiegertochter: Die habe Nawalny überredet, nach Russland zurückzukehren, als dieser noch nicht genesen war.  Sie habe Nawalnys Vermögen auf sich überschreiben lassen. Sie habe ihren Mann (Nawalny) seit zwei Jahren nicht gesehen, stattdessen Urlaube in männlicher Begleitung genossen. Sie entzweite seine Kinder. Sie war zufällig am Todestag Nawalnys auf der Münchner Sicherheitskonferenz und hielt eine Rede. Von Trauer war keine Spur: sie schien gut gelaunt und lachte.

Jedenfalls wird von beiden Seiten schrecklich tief in die Kiste gegriffen, so dass wir uns schnell wieder in Richtung Fakten und Wissenschaft aufmachen wollen.

 

Der bei unserer Regierung beliebteste Wissenschaftler ist zweifellos Marcel Fratzscher von der Humbug-Universität zu Berlin. Der ist nun den SPD-Genossen beigesprungen bei der Ablehnung sogenannter Bezahlkarten für „Asylbewerber“. Diese seien abzulehnen (die Karten, nicht die Bewerber), denn „das Einzige, das wir mit der Bezahlkarte bewirken, ist, dass die IT-Programmiererin aus Indien oder der Ingenieur aus Brasilien sagen: „Das tue ich mir nicht an. Ich gehe lieber dahin, wo ich als Mensch ordentlich behandelt werde“.

Und wir dachten immer, IT-Programmiererinnen aus Indien und Ingenieure aus Brasilien kämen nicht als Asyl- sondern als Jobbewerber ins Land!?

Großbrand in Valencia, nachdem ein nach allen modernen Umweltstandards gedämmter Wohnkomplex im wahrsten Sinne des Wortes in kürzester Zeit abfackelte. Leicht entflammbare Materialien für den Umweltschutz vertragen sich offensichtlich nicht mit Feuer.

Zwei „Teenager“, ein 13-jähriger Syrer und ein 15-jähriger Iraner haben bei ihren Raubzügen auf ältere Mitbürger in Chemnitz den Chefarzt der dortigen urologischen Klinik ins Krankenhaus getreten und geprügelt. Beide sind bei der Polizei erwartungsgemäß bereits „wegen Innenstadt-Kriminalität“ bekannt, und werden wohl vorausschauend als „strafunmündige Kinder“ geführt.

Strafmündig dürften hingegen die erwachsenen Kinder der besorgten Eltern sein, die in Budapest mit Totschlägern acht Personen verletzten, drei davon schwer. Die Eltern sorgen sich nun, dass ihre inzwischen untergetauchten und EU-weit gesuchten Kinder in Ungarn vor Gericht gestellt werden könnten, das zwar zur EU gehört, aber von diesem Orban regiert wird. Und außerdem ist der ungarische Knast bei weitem nicht so komfortabel wie ein deutscher.

Außerdem haben die Linksextremisten doch überhaupt nichts Schlimmes gemacht. Der Vater eines als Gewalttäterin gesuchten Mädchens: „Unsere Tochter hat sich schon früh für Politik interessiert. Ungerechtigkeit will sie nicht einfach hinnehmen. Im Gegenteil: Die Klimaveränderungen und der Rechtsruck in der Gesellschaft sorgen sie schon lange.“ Wie unser Nancy, die sorgt sich auch schon lange, genau deswegen.

 

Könnte diese Künstliche Intelligenz, von der sogar unsere Politiker schon gehört haben, weit überschätzt worden sein? Auf die Bitte, typische Päpste zu zeigen, präsentierte Googles KI Frauen und Schwarze in Papsttracht. Auch die alten Wikinger waren nach Ansicht der Künstlichen Intelligenz Schwarze aus dem Norden. Das könnte man im Rahmen der allgemeinen Geschichtsrevision ja noch durchgehen lassen. Als aber die KI darauf beharrte, bei der deutschen Wehrmacht (1936 bis 1945) hätten vor allem Afrikaner gedient, zog Google eilends den Stecker bei seiner KI.

5 comments

  1. Krufi 23 Februar, 2024 at 20:24 Antworten

    Super Auswahl, Kompliment Herr Paetow!

    Großbrand in Valencia: In manchen Blogs konnte man hierzu Videos sehen. Einige Kommentatoren fragten sich, wieso das Hochhaus nicht eingestürzt ist wie die 2 Türme des WTC. Immer diese unbelehrbaren Verschwörungstheoretiker!!

    Zur KI, die meiner Meinung nach völlig überbewertet wird, ein kurzer Witz: Frage im Bundestag an einen MdB: „Nutzen Sie in Ihrem Hause hier schon künstliche Intelligenz?“ Antwort: „Unter uns, wir nutzen hier nicht mal natürliche Intelligenz.“

    Und sonst so??

    Hochsubventioniertes Wasserstoffprojekt in Hannover gescheitert: Was als Pionierprojekt begann, endet in einer finanziellen Katastrophe. Ursprünglich mit 25 Millionen Euro kalkuliert, vervielfachten sich die Kosten auf 136 Millionen Euro. Na dann….

    Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende.

    • Fidel Castor 23 Februar, 2024 at 21:31 Antworten

      Mag ja sein, dass die Künstliche Intelligenz überschätzt wird. Aber wenn in unserer Bundesregierung verstärkt KI eingesetzt würde, könnte es nur noch besser werden.

  2. frifix 23 Februar, 2024 at 21:36 Antworten

    Angesichts der deutlicher werdenden Vorbehalte gegen öffrechtliche Gebührenerhöhungsphantasien haben ARD und ZDF in gemeinsamem Schulterschluß die Sicht auf Protestaktionen des Bauernmobs von EU-weit auf einen Brennpunkt in Mao-Opa’s Ländle reduziert. Man kann also sparen, wenn man muss! Nur nicht dem Lindner weitersagen!
    In der Kinderbuchliteratur ist es glatt zum verzweifeln. Robert schreibt nicht mehr! Dabei gibt es gewaltige Aufgaben: Jim Knopf und Lukas müssen auf neuesten gendergerechten Stand gebracht werden. Ebenso Peter Pan und Captain Huck. Cinderella und Mowgli haben Glück, die haben sich rechtzeitig aus der Schusslinie gebracht. Bei der Diskriminierungssuche wurden dann auch noch cineastische Altlasten wie 007 entlarvt. Da wird in neuen Folgen passend gemischtes Personal eingearbeitet. Was mich wundert, sind doch die J.Bond-Bösewichte alle alte weisse Männer mit weissen Streichelkätzchen.
    Beim Gedanken an J.B. träume ich heutzutage, wie schön es wäre, wenn der 007-Beisser sich mal im Bundestag vor dem Rednerpult aufbaut und mit seinen Gewaltzähnen die Herren Merz und Kiesewetter angrinst.
    Auch einem in jugendüblichen Handys gewiss nicht gerade auffälligen Herrn mit Namen Preußler wird fehlende Wokeness bescheinigt. Dabei bin ich mir sicher, wenn der heute auferstehen würde und ihn Emilia Fester fragen würde, was er von Gender und Woke hielte, da würden dem lauter Fragezeichen aus dem Gesicht purzeln. Leider könnten ihm “Die kleine Hexe” und “Räuber Hotzenplotz” auch nicht aus der Patsche helfen. Und Claudia, die Rothe, würde ihm empfehlen, sich des wilhelminischen Namens zu entledigen.
    Und während mir Munchs Angstbild immer näher auf die Pelle rückt, gestaltet die Ampel weiter ihr Büllabü wie es denen gefällt.

  3. Franck Royale 23 Februar, 2024 at 22:43 Antworten

    Apropos Ungarn: das verrostete Sturmgeschütz an der Alster hatte irgendwie noch eine Patrone im Lauf und berichtete “über 5600 Verdachtsfälle von Sozialbetrug mit ukrainischen Pässen”. Es sollen “sich Personen mit kurz zuvor ausgestellten ukrainischen Pässen gemeldet haben, die jedoch nur Ungarisch sprachen und womöglich eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen. Daher sollen Zweifel an ihrer Herkunft aufgekommen sein.” Bei mir kommen da Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit der Behörden auf – diesen Betrug erkennt sogar einer aus der Zielgruppe von Habecks Kinderbüchern.

    Noch was vom Murmeltier: “Der Branchenverband fordert Fördergelder vom Staat, um gegen Billig-Importe aus China bestehen zu können.” (Welt) An die Geldpressen, fertig, los!

  4. Horst Holli 24 Februar, 2024 at 09:24 Antworten

    Ich habe inzwischen den Glauben an die Existenz jeder Art von menschlicher Intelligenz völlig aufgegeben. Nach der Kenntnis von inzwischen rund 5000 Jahren dokumentierten menschlichen Handelns weiß ich beim besten Willen nicht, wo da noch Hoffnung herkommen soll. Klar, immer mal wieder gibts ein paar nützliche Idioten, die glasklar die Verhältnisse sehen. Aber die werden erstmal zur Sicherheit der vielen Dummen schnell umgebracht und dann – mal kurz darauf, mal nach tausend Jahren – zu Helden erklärt. Sehr schade, dass ich nicht mehr mitkriege, wer das aus unseren Zeitläufen am Ende sein wird. Und KI ist ja nun auch nichts anderes als zusammengefasste menschliche Dummheit, denn der Compi lernt ja nur das, was Idioten schon mal verbreitet haben. Den Rest filtert Google schon raus.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

DER WAHRHEIT VERPFLICHTET!

Schön, dass Sie da sind. Stöbern Sie, schmökern Sie, und kommen Sie täglich wieder vorbei. Aber vergessen Sie nicht, unserem Service einen Tipp da zu lassen. Hinweis für neue Leser: Für einen "Jahres"-Beitrag von € 60,- oder mehr erhalten Sie automatisch das Buch BLACK BOX 2023 – Die satirischen Sonntags-Kolumnen von Stephan Paetow dazu (oder auf Wunsch eine ältere, noch verfügbare Ausgabe).

Allen Unterstützern an dieser Stelle wieder 1000 Dank. Ihr seid großartig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt spenden

oder Weiterlesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner