Chef Olaf,
König des trockenen Humors

Gejohle im Bundestag

Der Aschermittwoch nähert sich bereits am Horizont, da geben unsere Narren und Narrhalesen (m/w/d) noch mal alles. Nachdem Annalena und Strack-Dings-Bums in Aachen vorgelegt hatten, hängt Chef Olaf den Humorhammer gleich ganz hoch. Auf seine bekannt furztrockene Art gab er unbestreitbar den Witz der Saison zum Besten: „Wer kein Bleiberecht erhält, muss Deutschland verlassen.“ Das Protokoll verzeichnete daraufhin anerkennend „Gejohle im Bundestag“. Tatäää!

 

Mampfred* Weber, traurige EU-Gestalt aus Niederhatzkofen, machte aus der Scholzschen Pointe gleich einen ganzen Aufsatz. „Schluss mit dem Schlafwandeln – Was wir als EU gegen illegale Migration tun müssen.“ Wir fassen zusammen: „Diesmal Mut zu einer klaren Strategie“, „ohne konsequente Rückführungen geht es nicht“, „auch nicht ohne Zäune“.

„Gemeinsames Projekt“, „zeigen, dass aus Fehlern gelernt“, „bloß nicht der AfD auf den Leim gehen“. Hohoho.

Wie? Nein, Orban kommt bei Mampfred* nicht vor.

 

Apropos Rückführungen. Wo ist Nancy? Nancy? Wieder mal auf Wahlkampftour in Hessen?

 

Der „mutmaßliche Messerangreifer von Brokstedt“ beschäftigt immer noch Politik und Presse, dabei hat „die Polizei längst alle 120 Zeugen, die im Zug waren, befragt, aber ein komplettes Bild haben wir noch nicht“. Vielleicht ist ja gar nichts passiert?

Der „Mutmaßliche“ – ein mutmaßlich „staatenloser Palästinenser aus Syrien“? Steht so in den Akten des Bamf, das auch gleich einen falschen Pass vorlegen kann. Der Mutmaßliche selber sieht sich als Glaubens- und Mordbruder von Amri, dem Mörder vom Breitscheid-Platz. Oder muss man auch bei Amri „mutmaßlicher Mörder“ sagen?

Nun streiten sich die Polticos vom Homeland NRW, Schleswig-Hohlstein und Hamburg, welche Behörde die größten Versager beschäftigt. Läuft wohl auf Gleichstand raus.

 

Der Abschuss der Boeing-Passagiermaschine 1014 über der Ostukraine ist geklärt. Das Ermittlerteam in Den Haag ist sicher: Der Putin war’s. Jedenfalls gebe es „starke Hinweise“ darauf. Einen direkten Beweis haben die Ermittler nicht, brauchen sie aber auch nicht. So, jetzt muss nur noch die Pipelinesprengung geklärt werden. Unser Chefermittler Generalbundesanwalt Frank könnte professionelle Hilfe gebrauchen.

 

Wie es aussieht, ist selbst die Grüne Abfallwirtschaft ein Fall für die Tonne.

 

Endlich kommt er mal raus aus seinem Bunker, der Wolodymyr Selenskyj. Bei König Karl von England war er, bei Emmanuel von Frankreich, nun folgt der Höhepunkt seiner Reise durch Mittelerde: Urseln in Brüssel.

 

Hat Jill Biden, leidgeprüfte Gattin vom alten Joe, Doug Emhoff, den unbekannten Ehemann von US-Vizepräsidentin Kamala Harris, leidenschaftlicher geküsst als von den Statuten des Kongresses vorgesehen? Jedenfalls herrscht eine Aufregung in den USA wie bei Familie Katzenberger nach dem Dschungelcamp.

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner