Ka·nal·rat·te: Substantiv, feminin [die]

Kubickis kleine Tierkunde • Polit-Saustall Berlin • Chief Inspector Even Dumber

Wichtige Ehrenerklärung unseres Bundestagsvizepräsidenten Wolfgang Kubicki: „Ich habe Herrn Erdogan in einer Nebenbemerkung während eines Wahlkampfauftrittes in Niedersachsen ‚kleine Kanalratte‘ genannt. Eine Kanalratte ist ein kleines, niedliches, gleichwohl kluges und verschlagenes Wesen, weshalb sie auch in Kindergeschichten als Protagonistin auftritt (‚Kalle Kanalratte‘, ‚Ratatouille‘)“.

Eieiei. Was, wenn Erdolf Ratatouille nie gesehen hat? Und der erboste türkische Außenminister dem einbestellten Botschafter die Definition des Duden vorlegt: „Ka·nal·rat·te: Substantiv, feminin [die]; Ratte, die in der Kanalisation lebt“?

Apropos Kalle Kanalratte: Gibt es denn nicht in unserer eigenen Regierung ausreichend viele kleine, niedliche, gleichwohl kluge und verschlagene Wesen, die der Vizepräsident entsprechend beleidigen kann? Wo doch Annalena schon genug außenpolitisches Porzellan zerschlägt.

 

Schon lange hat sich der Spiegel nicht mehr mit publizistischem Ruhm bekleckert, deshalb erwähnt er auch nur ganz am Rande, dass mindestens die Senatswahlen in Berlin, womöglich sogar die Bundestagswahlen ebenda wiederholt werden müssen, weil sonst „das Vertrauen in die Demokratie dauerhaft und schwerwiegend beschädigt“ würden (Berliner Verfassungsgerichtspräsidentin Ludgera Selting). Es waren nämlich nicht die Sturmgeschütze der Demokratie (derzeit alle auf Moskau gerichtet), die die größte Lumperei der Nachkriegsgeschichte akribisch nachzeichneten und anklagten, sondern Tichys Einblick.

Nun sind alle Augen auf Ludgera Selting gerichtet. Wenn sie die Halunken nicht zur Strecke bringt, müssen in Zukunft nicht nur Wlads „Referenden“ in Anführungszeichen gesetzt werden, sondern „Wahlen“ in Berlin ebenso.

Übrigens: Das linke Klatschblatt Spiegel bläst hingegen eine Attacke der weisungsgebundenen und entsprechend linken Staatsanwaltschaft gegen die Berliner AfD unverhältnismäßig auf.

 

Chief-Inspector Even Dumber

Kommissarin Ursel hat die Ermittlungen um die Pipeline-Sabotage übernommen und nach einem kurzen Blick in die Gazetten sofort ihr Urteil gefällt: Der Russe war’s, wer sonst? Die Ukrainer haben kein U-Boot und sind wasserscheu, die Amerikaner würden so etwas niemals nicht machen. Never ever! Außerdem hat die CIA immer gewarnt, dass so etwas passieren würde. Da werden sie wohl kaum eine Self Fulfilling Prophecy machen, oder? Das perfide Albion? Jetzt, in der Trauerzeit, wo doch die Queen gerade erst gestorben ist? No way. Mossad? Den gibt es nur in Romanen und in Israel.

 

In England kann man sehr schön sehen, wohin die Inflation durch Gelddrucken und der dann folgende Versuch, die Inflation durch Zinserhöhungen wieder einzufangen, führt: Die britische Regierung muss für ihre Haushalts-Schulden mehr zahlen als die Südeuropäer – für die haften letztendlich wir. Haha? Warte nur ein Weilchen…

 

Klare Antwort unserer Regierung zu einem ganz anderen Thema: Weder dem BMAS noch der BA liegen Erkenntnisse zu dem angeblichen „Sozialtourismus der Ukrainer“ vor.

 

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner