Alter Falter!
Weiter mit Frank-Walter.

72% dagegen? Jetzt erst recht!

Die Würfel sind ja längst gefallen und ein jeder bekommt, was er gewählt hat. Und die Mehrheit wollte, wie unser Genosse Präsident feststellte, eben Olaf Scholz. Am 13. Februar findet nun die letzte bedeutende Bundes-Wahl des Jahres statt, und das ist die einzige, bei der man uns, dem Volk, hinterher keinen Vorwurf machen kann.

Denn der Bundespräsident wird von einer Wahlversammlung gewählt, also von den Parteien und ein paar VIPs, die man von Phoenix oder vom Dschungelcamp kennt. Die wiederum die Parteien aussuchen. Man stelle sich mal vor, das Volk, der Lümmel, würde sich einen Präsidenten wählen!?! Nicht auszudenken!, wie eine „Blitzumfrage“ von Bild eindrucksvoll bewiesen hat. Wenn wir das Ergebnis richtig lesen, fänden es 72% der Teilnehmer besser, wenn Frank-Walter keine zweite Amtszeit bekäme.

Gut, dass da die Parteien wie ein Mann oder ein paar Frauen zusammenstehen und knallhart sagen: Jetzt erst recht! Dr. Markus Söder findet sogar, dass Frank-Walter die Verlängerung „wegen seiner integrativen und überparteilichen Amtsführung“ mehr als verdient habe. Nun, so sei es denn!

 

Corona hat die Regierung weitestgehend im Griff, da sind sich alle Parteien einig. Jetzt wird noch ein bisschen nachjustiert, etwa 2G plus in der Gastronomie, außer man ist geboostert. Oder so ähnlich. Impfplicht noch nicht. Erst muss der Bundestag. Am besten namentlich, damit hinterher nicht wieder einer sagt, er sei dagegen gewesen, wenn er tatsächlich mit „Ja“ gestimmt hat. Schließlich ist jeder Abgeordnete nur seiner Partei verpflichtet, einer wie alle, alle wie einer.

 

Von Kim Jong Un kann unsere Parteien- und Staatsführung noch einiges lernen. Weil die Menschen überall auf der Welt ihrem Unmut auch mal Luft machen wollen, rief Kim nach der Arbeit zum Groß-Spaziergang durch Pjöngjang, melden britische Tabloids: gegen Corona, für die Regierung, mit Maske, Klatschen, und dann ab ins Bett!

 

Gefährlicher als das Virus sind bekanntlich Fake News. Der Bürger will sich schließlich auf die Wirksamkeit der Maßnahmen der Obrigkeit verlassen können. Er hat gelernt, dass doppelt Geimpften eigentlich nichts passieren kann, dreifach Geimpften schon mal gleich gar nicht. Und wer viermal gespritzt wurde, soll nachweislich in jedem Fall länger als der Ungeimpfte leben. Außer er hatte einen Impfdurchbruch, dann ist er wahrscheinlich Alkoholiker. Dieses grundsätzliche Narrativ muss endlich mal überall ankommen.

Wer aber dann in einer Krisenlage Falschmeldungen verbreite, und die Menschen verunsichert, hat Wolfgang Kubicki von der FDP jetzt nochmal ganz deutlich gemacht, „der sollte den Anstand haben und die notwendigen persönlichen Konsequenzen ziehen, um das Amt des Ministerpräsidenten vor weiterem Schaden zu bewahren“. Er meint den Söder. Dabei hatte der im strengen Sinne keine Falschmeldungen verbreitetet, er hat lediglich Daten so interpretiert, wie er sie als Jurist verstanden hat. Und der Kollege in Hamburg und eine Behörde in Sachsen kamen zu genau demselben Schluss. Das kann kein Zufall sein und damit eigentlich auch keine Falschmeldung.

 

Wir wollen jetzt hier nicht rührselig werden, aber herzlichen Dank für Ihre Genesungswünsche, verehrte Leser. Sie kam, nervte und ging, die Grippe. Schönes Wochenende!

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wird häufig gelesen

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner