Keine Mehrwertsteuererhöhung. Versprochen.

Natürlich darf man nicht alles, was am politischen Aschermittwoch so gesagt wird, auf die Goldwaage legen. Etwa wenn der Söder Markus von Bayern als einem „freien Land mit freien Menschen“ redet. Da sei die Staatsanwaltschaft Bamberg vor! Auch dass der Grünschnabel von der Grünen Jugend „endlich mal was Ordentliches arbeiten“ soll, ist nur fürs Saalpublikum gemeint. Ohne die Grünen gäbe es die schwarzrote Bundesregierung überhaupt nicht.

Ist es witzig, wenn sich Söder (im Vergleich zu einem FJS) selbst als Schmusekätzchen in der Regierung bezeichnet? Oder dass die CSU im ersten Jahr in der Regierung „fast alles durchgesetzt“ habe? Hätte es nicht „durchgewunken“ heißen müssen? Beifall, als er ruft, die Regierung müsse „auch mal für die Einheimischen“ da sein, und er werde eine Erhöhung der „Mehrwertsteuer nicht mitmachen“. (Da ist sie wieder die Steuererhöhung!). Nicht, dass wir den Zusammenhang jetzt durcheinanderkriegen, aber er sagte dann tatsächlich: „Dummheit rächt sich auf Dauer immer.“ War damit nun das offensichtlich leichtgläubige Saalpublikum gemeint oder die Bundesregierung?

Merz gratuliert zunächst mal herzlich zum Ramadan („Ramadan Mubarak!“). Frohsinn ist seine Sache nicht, so dass er den Aschermittwoch-Auftritt nutzt, um sein Verständnis von der freien Meinung in einem freien Land genauer zu beschreiben: „Ich möchte Klarnamen im Internet sehen und wissen, wer sich zu Wort meldet.“ Nichts einfacher als das: Allein der Brandenburger Verfassungsschutz betreibt angeblich 287 „rechte“ Fake-Accounts im Internet. Wenn man das hochrechnet! Und die alle mit Ross und Reiter benannt sind, bleiben kaum noch nicht hauptamtliche Rechte übrig. Dann will Merz nicht zulassen, „dass über Social Media Falschmeldungen kommen“. Da muss er nur seine Leute im Fernsehrat mobilisieren und der Hajali auf die Sprünge helfen. Fertig ist die Laube.

From China with Love

Offenbar exportiert China nicht nur Elektroautos und Solaranlagen en Masse in die komischen Staaten von Europa, sondern kann auch Geldnoten besser und schneller als die Europäische Zentralbank. Jedenfalls fanden EU-Fahnder falsche Banknoten und Münzen im Wert von schätzungsweise 1,2 Milliarden Euro, ordentlich portioniert wie Temu-Päckchen. Wenn wir das hochrechnen und etwa mit den Erfolgen der Drogenfahnder vergleichen ist wohl längst jeder zweite Euro made in China.

Adieu Holz-Schlange, willkommen, Jahr des Feuerpferdes, wo die Action erst richtig losgeht. China-Roboter turnen bald besser als unsere Olympia-Mannschaft, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis chinesische Kampf-Roboter in der Ukraine ausprobiert werden. Pistorius, guckstu. (KI hergestellt, nur als Demo gemeint)

Und wieder ein grünes Märchen ausgeträumt. Mit Söders Worten: „Dummheit rächt sich auf Dauer immer.“ Nun fand das Frauenhofer-Institut heraus, dass Plug-in-Hybride im Alltagsbetrieb etwa das Vierfache des offiziellen Werts verbrauchen. Stimmt denn gar nichts, was zuvor „alle Wissenschaftler“ behaupteten?

Verwandte Artikel

2 Kommentare zu „Keine Mehrwertsteuererhöhung. Versprochen.“

  1. Vor China ziehe man den Hut!
    Was man dort macht, das macht man gut …

    … solange das Reich der Mitte als Werkbank der Welt fungierte, schienen das alle für okay zu halten. Zumal man den Chinesen damals offensichtlich nicht zutraute, auch mal etwas Eigenständiges auf die Beine stellen zu können. Welch fataler Irrtum!
    Angesichts dessen, was dort heute für Innovationen erdacht und realisiert werden, sind die 1,2 Milliarden gefälschter Euro doch nur „Peanuts“. Und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht in Sicht …

    … Gute Nacht!

    Mehr von Kater Moritz –
    SATIRE • KRIMI • FANTASY – gibt’s auf:
    https://www.katermoritzspricht.de

  2. Immer, wenn ich den Merz reden seh, muss ich an den Wackel-Dackel meines Onkels denken, den er in seinem Auto in den späten sechziger Jahren vorne auf dem Armaturenbrett hatte. Das war damals der letzte Schrei und hat mich sehr fasziniert. Merz bewegt seinen Kopf, wenn er redet, genau so wie der Dackel damals, wackelt nach links und wackelt nach rechts. Allerdings wurde damals die Dackelnase nicht alle naslang lang und länger.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

SPAET-Nachrichten abonnieren

Wenn Sie bei neuen Beiträgen benachrichtigt werden möchten, können Sie Ihre E-Mail-Adresse hier eintragen.

Nach oben scrollen
Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner