Oh. Ist es schon vorbei? Entschuldigung, wir sind eingenickt. Eine Stunde und 15 Minuten sind aber auch ein Pfund, vor allem wo Fritz nichts Interessantes aus den zurückliegenden Monaten zu berichten hatte.
Wir erinnern uns nur noch an „Liebe Angela Merkel, Du warst 16 Jahre lang Kanzlerin und hast die deutsche Einigung geradezu personifiziert“. Dann übermannte uns der Schlaf. Wie wir nachlesen konnten, haben wir nichts verpasst. Nato (gäbe es ohne ihn gar nicht mehr), Mega-Schulden (gäbe es ohne ihn auch nicht), Ukraine (dito). SPD muss geschont werden, denn die hat es schwer genug, AfD muss weg. Apropos „müssen“. „Deutschland muss zur Höchstform auflaufen, sonst schaffen wir das nicht, was wir uns vornehmen müssen.“ Ist jetzt ein wenig verschwurbelt, heißt aber „Wir schaffen das“, wenn nicht, seid Ihr (die Bürger) selbst schuld.
Weil man in der „Digital-Partei“ (Eigenlob) CDU um die Tücken der Technik weiß, wurde Fritz auf gute alte Art per Handzettel als Parteivorsitzender bestätigt. Im Vorfeld der Abstimmung gab es „starke technische Unregelmäßigkeiten, die sich derzeit nicht erklären lassen“, sagte Homeland-Digitalministerin Scharrenbach. Der Russe?
Übrigens. Um die Sittenstrolche in der Partei im Zaum zu halten, die solche Großveranstaltungen gern für ihr schamloses Treiben nutzen, gab ein „Awareness-Team“ die Möglichkeit eines „stillen Hilferufs mit der Hand“. Hierbei müssen Frauen und solche, die sich als solche fühlen, die „offene Hand zeigen, Daumen einklappen und die Finger darüber schließen“. Das ist jetzt etwas kompliziert, steht aber für das Motto des CDU-Parteitages „Verantwortung verpflichtet“.
Die Damen von der Bild-Zeitung haben das Wichtigste zum Fall des Windsor-Sittenstrolches Randy Andy Mountbatton auf den Punkt gebracht: Sie sind „froh, dass die Queen das nicht mehr erleben muss“. Uns wundert vielmehr: Was machte eigentlich der MI 5 die letzten Jahre.
Zitat des Jahres: „Ich bin der größte Einzelsteuerzahler der Geschichte. Ich habe über 10.000.000.000,00 Dollar Steuern gezahlt. Ich dachte, das Finanzamt würde mir vielleicht eine kleine Trophäe oder so etwas schicken.“ (Elon Musk)