Berlin ohne Strom, Brandenburg ohne Regierung? Nur auf den ersten Blick. Denn in Berlin geht der Strom wieder – aber, bittet die „Senatsverwaltung für Inneres und Sport“, noch keine Wasserkocher und E-Auto-Ladestationen betreiben! – und Brandenburg hat natürlich eine Regierung – man weiß nur nicht welche.
Nachdem Brandenburgs BSW-Finanzminister Crumbach in den Schoß seiner Mutterpartei SPD zurückgekehrt und die BSW-SPD-Regierung damit am Ende war, wollte SPD-Ministerpräsident Woidke erst mal Urlaub machen. Schließlich brennt ja nichts an, eine Gefahr ist nicht in Sicht. Die Brandmauer steht, und davor lungern neben der SPD nur noch BSW und CDU herum, warum also die Eile. Aber weil die blöde Presse irgendwas von Amtsauffassung herummosert und das angesichts der rasanten Stimmenzuwächse für die AfD, muss Woidke, stinksauer, nun doch mit der CDU Scheinverhandlungen führen. Dabei haben wir längst die Gewissheit: Die beste Regieurng ist keine Regierung.
Unerklärlich, dass die EU Umfragen noch nicht verboten hat, sowas verunsichert die Leute doch nur. Wie jetzt wieder. Laut Deutschem Ärzteblatt wurde die Hälfte von befragten Ärzten schon mal tätlich angegriffen. Am übelsten geht es wohl in den Notaufnahmen von Krankenhäusern zu. Die Angreifer seien „überwiegend allein handelnde, männliche Personen“ – also das, was wir in unseren Berichten, bemüht politisch korrekt, als „Einmann“ beschreiben.
Bundesärztekammerpräsident Klaus Reinhardt kann sich die steigende Gewalt „nicht erklären“, dabei ist der doch grundsätzlich gar nicht so dumm. Reinhardt hatte einst dem ZDF-Maskenprediger Lanz vor laufender Kamera gesagt, dass es bei Covid-Alltagsmasken „keine wissenschaftliche Evidenz für deren Wirksamkeit“ gebe.
Heute ist Weihnachten. In der Ukraine jedenfalls, und da dürfen die jungen Ukrainer in Deutschland wie ihre autochthonen Leidensgenossen hierzulande, eine ganz spezielle Botschaft des deutschen Kanzlers vernehmen. Irgendwie ist er da ja auch zuständig. Die jungen Ukrainer, so unser Fritz, mögen sich doch bitte „in den Dienst einer sicheren und wirtschaftlich gesundenden Ukraine stellen, statt nach Deutschland, Polen oder Frankreich auszureisen“. Schweiz nicht vergessen, Fritz, Sankt Moritz liegt in der Schweiz.
Selbstverständlich werden wir den Frieden in der Ukraine schützen, wenn es denn so weit ist. Zunächst aber müssen wir mal die Drohnenabwehr hinkriegen. Wir haben ja gerade von Israel für viele Milliarden einen Schutzschild gegen Raketen gekauft („Arrow 3“), und, man glaubt es kaum, da fliegt doch der Russe mit seinen Drohnen über unsere neuen Anlagen. Unverschämtheit! Aber nicht mit uns! Sofort wurde, laut Presse, „ein schnelles Reaktionsteam aktiviert“, Feldjäger, Militärischer Abschirmdienst und Polizei wurden über den Vorfall informiert und Anzeige ist raus! Wahrscheinlich gegen „unbekannt“.
Unbekannt sind übrigens auch die Vulkanier aus Berlin. Zumindest den Berliner Behörden. Die Terrorgruppe Vulkanbande, die sich orthographisch etwas eigensinnig zu dem Anschlag in Berlin bekannt hatte, sei mitnichten mit der gleichnamigen Terrorgruppe zu verwechseln, die seit rund 15 Jahren ihr Unwesen treibt, so die Original-Vulkanbande auf dem Extremisten-Twitter indymedia. Es handelt sich wohl um eine Art Markenklau im gesetzlosen Raum. Laut Bild halten die deutschen Sicherheitsbehörden das neue Schreiben aber für „authentisch“, aber was wissen die schon, die deutschen Sicherheitsbehörden.
7 Gedanken zu „Die beste Regierung ist keine Regierung“
Hä? Ironie oder Erdkunde ned aufgepaßt, Herr Paetow? Kitzbühel ist gut österreichisch!
O Mann! Bin wohl überarbeitet… Korrigiert.
„…Kitzbühel liegt in der Schwei…“
Irgendwie verstehe ich den witz nicht …
Geht mir auch so. Von Kitzbühel ist doch nirgendwo die Rede. Und Sankt Moritz liegt doch wohl in der Schweiz, oder?
Ich hatte vorher Kitzbühel in die Schweiz verlegt…
Die jungen Ukrainer, so unser Fritz, mögen sich doch bitte „in den Dienst einer sicheren und wirtschaftlich gesundenden Ukraine stellen, statt nach Deutschland, Polen oder Frankreich auszureisen“.
Leider hat dieser Fritz versäumt noch hinzuzufügen, dass er diesen Wunsch unterstreichen werde, indem besagte jungen Männer fürderhin kein Bürgergeld mehr bekommen würden. Hat er wohl vergessen.
Black Box heute eingetroffen. Vielen Dank dafür. Für mich immer ein Highlight. Ich bleibe Ihnen gewogen
Herzliche Grüße Annemarie Köhler