Florian Kain mag Friedrich Merz. Bild-Reporter Florian war mit Kanzler Fritz auf großer Afrika-Tour (zwei unbedeutende Gipfel) In Luanda konnte der Kanzler aber „mal eben all seine EU-Staatslenker-Kollegen beiseitenehmen“, um den Friedensplan von Trump und Putin zu Fall zu bringen. Jedenfalls, so der Flori stolz, konnte Merz „das Schlimmste verhindern“.
Selbst hausgemachte Probleme löst Merz wie einst die Merkel aus der Ferne. „Alle Vorwürfe gegen Wolfram Weimer haben sich als falsch erwiesen“, ließ er den Staatsfunk von Südafrika aus wissen. „Da“, also beim Davos am Tegernsee, „wird nichts verkauft“. Zu dumm, dass er nicht die politische Fortüne der Merkel hat. Sein Blankoscheck für Kumpel Wolfram dürfte nun beide in die Bredouille bringen.
Markus Söder macht sich keine Sorgen um sich, wenn Merz wankt. Im Gegenteil, da tun sich durchaus Möglichkeiten auf. Warum also nicht ein paar Holzscheite ins Feuer legen? Thema? Egal, also warum nicht die Rente? „Eine neue Bundesregierung, die dann hoffentlich erst 2029 gewählt wird – das ist mir ein wichtiges Anliegen, das hier an der Stelle zu sagen – muss ohnehin neue Entscheidungen über den Nachhaltigkeitsfaktor der Rente treffen“, sagte Söder im Staatsfunk. Hm. Die neue Regierung wird „hoffentlich“ erst 2029 gewählt? Er hätte auch „selbstverständlich“, „bekanntlich“, „leider“ oder „nicht vor“ sagen können.
Übrigens. Das Dieter-Bohlen-Interview („Ist doch scheiße“) hat auf youtube mehr Zuschauer als die „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF zur besten Sendezeit. Wobei wir die Zahlen in der Zielgruppe der 19 bis 49-Jährigen heranziehen. So viel zur Relevanz des Staatsfunks für die Meinungsbildung.
Die TU-Chemnitz braucht inzwischen schon länger als ein Jahr, um die Doktorarbeit von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt („Der amerikanische Präsidentschaftswahlkampf. George W. Bush gegen John F. Kerry“) zu prüfen. So kompliziert ist das Thema doch nun auch wieder nicht. Ist ja keine Raketenwissenschaft.
8 Gedanken zu „Erst kein Glück“
Ist das an Zynismus zu überbieten?
Sie wollen den Krieg, verhindern den Frieden …
… selbst wenn einem zuhause das Wasser bis zur Unterlippe steht und der Frieden den Wasserstand steigen ließe, kann man doch nicht dagegen sein, dass die Waffen endlich schweigen! In einem solchen Fall sollte das persönliche Schicksal hintenanstehen, zumal ein Absturz ohnehin in der vergoldeten Hängematte endet. Ein bisschen moralisches Handeln darf man doch wohl noch erwarten … oder nicht …
… Gute Nacht!
Mehr von Kater Moritz –
SATIRE • KRIMI • FANTASY – gibt’s auf:
https://www.katermoritzspricht.de
Ich darf noch einmal Reinhard Mey zitieren:
„Sie werden nicht in Reih und Glied marschieren
Nicht durchhalten, nicht kämpfen bis zuletzt
Auf einem gottverlass′nen Feld erfrieren
Während ihr euch in weiche Kissen setzt.“
Es ist aktuell wie eh und jeh.
Kriegsgeile Politiker mit Gewissen und/oder Moral? KI sagt: hat es nie gegeben und wird es nie geben…….!
Sehr interessant fand ich heute, daß die Deutsche Bank dem Verband “ Die Familienunternehmer“ einen Mietvertrag für eine Veranstaltung gekündigt hat. Es wird gemunkelt das hätte was mit der Brandmauer zur AfD zu tun aber die Deutsche Bank dementiert, das hat gar nichts mit gar nichts zu tun! Ich warte auf die ersten Kontokündigungen wenn die Omas gegen Rechts diese fordern. Der Kretschmer aus Sachsen hat sich „intensive Gedanken“ über die AfD gemacht. Das Ergebnis ist so mager wie seine Statur, mehr auf die Sorgen der Bürger eingehen, weil die sonst an der Demokratie und dem Rechtsstaat zweifeln. Vielleicht meinte er eher verzweifeln? Ansonsten weiter wie gehabt. Uns Dieter kann richtig abledern wenn er die Gelegenheit bekommt. Er sagte mal: Wenn es mir mal schlecht geht brauche ich keinen Therapeuten, ich werfe einen Blick auf mein Bankkonto und schon gehts mir wieder gut! In diesem Sinne, gute Nacht!
Da kann man mal sehen, welch ungeheure Geistesleistung der Mario in seine Arbeit (Dissertation???) gesteckt hat. Da hat er sicher eine ungeheure Menge Mettbrötchen dabei verzehren müssen.
„…Doktorarbeit … Mario Voigt („Der amerikanische Präsidentschaftswahlkampf. George W. Bush gegen John F. Kerry“)…“
Was hält die community von meinem promotions-, ach was habilitationsthema:
„Das liebesleben des Melolontha melolontha *) im spiegel der literatur vom frühen mittelalter bis heute, unter besonderer berücksichtigung von gender(n)ismus, emanzipationsbestrebungen, me too-bewegungen sowie identitärer selbstbestimmungsgesetzgebung“ ?
((c) TM)
*) vulgo: maikäfer
Der Titel ist nicht schlecht, aber muss noch ergänzt werden um die Worte“ in Zeiten des Klimawandels“. Ansonsten gibt es nämlich keine Fördergelder!!
Ist der Klimawandel am Geburtenrückgang seit 2021 ff schuld? Oder daran, dass „die Spritze“ nicht die volle Wirkung und auch schon mal schädliche Nebenwirkungen hatte? Oder daran, dass der Putin durchdreht und die ganze Welt mit Krieg überziehen will? Oder an der Wahrnehmungsstörung, dass die Ermöglichung von Gesprächen zwischen Ministern und Zahlgästen als politische Unkorrektheit missverstanden wird? Oder daran, dass verwirrte Geister sich von falschen Parteien in den Untergang locken lassen?